Diäteulen - Herbst 2009

• Natürlich kannst du mitmachen, keine Frage :wave

melancholy
    Das habe ich noch nie gehört. Erkläre es doch bitte mal :wave

• http://fddb.info/

ist ein Ernährungstagebuch, wo man sehr leicht seine Kalorien zählen kann. viele viele viele Nahrungsmittel sind dort komplett mit Nährwertangaben hinterlegt. Man gibt einfach das gewünschte über ein Suchfeld ein, klickt es an und *schwupp* schon wird es in das persönliche Ernährungstagebuch übertragen. Das ist echt super, weil man ganz einfach einen Überblick über das Gegessene bekommt und so kalorienzählen sehr fix geht. und man kann von überall drauf zugreifen - auch mal schnell im Büro, was ich persönlich recht praktisch finde (keine Ausreden mehr, weil zB mein WWW-Tagebuch im Büro nicht ging!).

• Hallo,

wenns geht, würde ich auch gerne noch mitmachen!
    Mein derzeitiges Gewicht: 72 Kilo bei 168 cm. ;-(
    Und das ganze irgendwie auch noch unvorteilhaft verteilt.

Mein Ziel: 60-62 Kilo, sagen wir im Laufe des nächsten halben Jahres. Und danach würde ich dieses Gewicht dann gerne halten.
    Da ich bis zum letzten Jahr genau dort war, weiß ich, dass das Halten des Gewichtes die eigentliche Schwierigkeit ist.

Ich werde zum einen über die Ernährung gehen: ausgewogenere Ernährung, mehr Obst, Gemüse und Salat. Aber ich werde nicht ganz auf Schokolade und hin und wieder mal ein Glas Wein verzichten!
    Dann bin ich nämlich totunglücklich und ungenießbar.
    Es muss halt im Rahmen bleiben.

Zum anderen werde ich wieder mehr Sport machen, vor allem Joggen.
    Ich habe das früher mal 3 - 4 mal die Woche gemacht, hatte dann eine Verletzung im Fuß und dann ging es bergab...

Das mit dem Ernährungstagebuch sieht super aus, ich hab mich jetzt eben mal dort angemeldet und mein Müsli von heute morgen schon eingetragen.

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• 2 Tage ohne Schoki und gleich 800 g weniger heute. :wave

Während der Woche - laufend Stress hoch 3 - geht es ja gut. Aber wenn das Wochenende wieder kommt. :gruebel
    Hat jemand Tipps, wie man die Wochenende ohne Schnuckeln übersteht?

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• ja, einfach gar nix zu hause haben ;)

wenn man dann heißhunger bekommt sucht man sich halt sowas wie saft oder tee zum "stillen"

aber wenn man was im haus hat, ist doch klar, dass man da irgendwann rangehen wird :cry

:lesend Die Macht der Pyramide - Sara Douglass

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alana ()

• Magnesium Phosphoricum.... Ist das Schüsslersalz Nr. 7, am besten in heissem Tee 10 Tabletten auflösen und möglichst warm trinken.

Magnesium Mangel löst angeblich Heisshunger aus.

Bei mir hilft es gegen Schoko Heisshunger, aber vielleicht liegts auch einfach am heissen Tee :-)

• Ich hab nen BMI von 25,6 und bin damit (laut dem BMI-Rechner) fast schon im Normalbereich der bei 20-25 liegt. Hmm... aber auf BMI hab ich eh nie viel gegeben. Meine Kriterien sind die Waage und meine Hosen. Die sind unbestechlich. :lache Bin nach wie vor ganz brav und habe nicht gesündigt und jeden Tag schön meine 45 Min. auf dem Crosstrainer abgearbeitet (wenn nur des leidige Geschwitze net immer wäre... bäh). Das Ergebnis seh ich dann aber erst am Samstag früh, weil ich mich nur einmal pro Woche wiege. Bei Gewichtsschwankungen von bis zu einem Kilo täglich würde mich häufigeres Wiegen nur Meschugge machen. ^^

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Mir würde etwas fehlen, wenn ich nicht jeden Tag auf die Waage könnte. Das mache ich schon seit Jahren so. Nicht erst seit der Diät.
    Aber zurzeit freue ich mich natürlich schon wenn ich wach werde auf das Ergebnis der Waage. Auch wenn ich merke, dass es mal rauf geht statt runter, und das ohne ersichtlichen Grund. Das erschüttert mich nicht. Solang es doch irgendwo kontinuierlich bergab geht.