ZitatOriginal von Lesebiene
Sabine - seit gestern? Oder wann hast Du angefangen?
Ich fange erst morgen an (morgen morgen nur nicht heute )
Ich bin am Freitag früh angefangen. 1000 Kalorien pro Tag. das ist nicht viel
ZitatOriginal von Lesebiene
Sabine - seit gestern? Oder wann hast Du angefangen?
Ich fange erst morgen an (morgen morgen nur nicht heute )
Ich bin am Freitag früh angefangen. 1000 Kalorien pro Tag. das ist nicht viel
Ich habe von gestern Morgen zu heute Morgen 800 Gramm abgenommen. Natürlich ist mir die geringe Aussagekraft dieser Momentaufnahme bewusst, dennoch bringt sie mich ins Grübeln. Sollten Eulentreffen mit riesigem Schnitzel und reichlich Bier überraschenderweise doch ein probates Mittel zur Gewichtsreduktion darstellen??? Das würde mir gefallen.
Hör bloss auf, von Schnitzeln zu reden. Da läuft mir der Sabber am Kinn längs.
Ich melde mich auch noch in Eurer Runde an - in der Hoffnung, dass ich so ein bißchen leichter durchhalte...
2007 habe ich 20 kg abgenommen, dann hat es 2008 geklappt mit schwanger werden und in der Schwangerschaft habe ich die 20 kg wieder zu genommen... 13 waren schon wieder weg, aber seit ich nicht mehr stille, schleichen sich die Kilos klammheimlich wieder auf die Waage... und so muss ich jetzt unbedingt wieder was tun, damit ich wenigstens wieder auf mein Startgewicht vor der Schwangerschaft komme...
Ich will es wieder mit Kalorienzählen und Aufschreiben nach Body Wave machen. 3 Tage wenig essen und am 4. Tag darf man schlemmen - soll gegen den Jojo-Effekt helfen und motiviert vorallem beim Durchhalten.
Euch allen viel Erfolg!!
Prima, dass du auch dabei bist.
Interessant sind doch die unterschiedlichen Methoden, mit denen das Abnehmen klappen soll.
ZitatOriginal von Sabine_D
Prima, dass du auch dabei bist.
Interessant sind doch die unterschiedlichen Methoden, mit denen das Abnehmen klappen soll.
Das stimmt... Body Wave hat mich 2007 echt überzeugt. Ob es allerdings wirklich gegen den Jojo-Effekt hilft kann ich dank der Schwangerschaft nicht beurteilen...
Ich versuche seit Juni meine Ernährung auf Dauer umzustellen. Ich habe mir die Bücher von Michel Montignac besorgt (der Vater der Glyx-Methode), der sagt: Kalorienzählen ist Schwachsinn, es kommt darauf an, was man isst. Ich fühle mich jedenfalls gut, nehme aber halt sehr langsam ab (eine Bekannte von mir hat z. B. ein Jahr gebraucht um ihre 12 überflüssigen Kilos wegzubekommen, da sie aber weiter "gut" isst, besteht kein Jojo-Risiko), esse aber trotzdem sehr lecker und bin nicht so gefrustet.
Crash-Diäten wo ich 5 Kilo in zwei Wochen leichter bin, habe ich schon so oft gemacht, das will ich meinem Körper nicht zumuten - und es klappt nie auf Dauer.
Sportlicher bin ich übrigens auch geworden dieses Jahr, bin ganz zufrieden.
wir haben heute noch mal gegrillt, wird wohl das letzte Mal gewesen sein, dieses Jahr. aber es gab nur ein Stück Huhn und viel Gemüse (das halbe Brot verschweige ich lieber). Eine Kugel Eis hab ich mir zum Nachtisch auch gegönnt. aber gut, wir waren noch eine Stunde spazieren, passt also!
Was ist Body Wave? Google hat mich auf ne Seite geleitet, aus der ich nicht schlau geworden bin.
ZitatOriginal von vingela
Das sagst du nur, weil du meine Freundin bist!
Das sage ich, weil ich objektiv bin.... Du hast einen schönen Po..... das sollen ruhig alle wissen....
Ich nehme mit dem Symbolzählplan der Apo-umschau ab, seitdem ich damit anfangen habe (bin jetzt in Woche 4 ) sind 3,1kg weg. Endlich ist die 70 auf der Waage verschwunden
Ich wäre froh, wenn ich eine 7 als erste Zahl hätte. Aber ich bin bislang auch sehr zufrieden mit den bereits gepurzelten Kilos. Mal schauen wie es am Freitag, nach einer Woche, aussieht.
Ich bin heute wieder unter die verflixte 9 gerutscht. Die stand zum Glück nur eine Woche vorn, nach exzessivem Gummibären-Erdnussflips-Schokoladen-Missbrauch. Ein kleines, aber feines Erfolgserlebnis, nachdem ich mich in der ersten Hälfte des Jahres extrem zufrieden auf etwa 84 Kilo eingependelt hatte. Da will ich wieder hin!!!
84 kg? Schwerer bist du nicht? Nach deinem Reden hätte ich dich vieeel schwerer eingeschätzt. An dein Gewicht komme ich ja ran, bzw. kam ich ran. Ich hatte heute morgen 2,5 kg weniger als zu Beginn der Diät.
ZitatOriginal von Sabine_D
Ich hatte heute morgen 2,5 kg weniger als zu Beginn der Diät.
Großartig, Sabine! Weiter so!
Während der Jahre in Malaysia hatte ich immer 80-81 Kilo, das war absolut perfekt (drunter seh ich schlimm aus, findet auch meine Frau), aber hier in D-Land, mit höherer mentaler Belastung, waren die 84 schon klasse. Selbst 90 sind also in Anbetracht von Größe, Alter und Statur keine Katastrophe, aber in meinem Fall aus medizinischen Gründen nicht wünschenswert, weshalb mir dein Fred gerade recht kam.
Die 90 sieht man Dir aber auch nicht an. Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, dass Du eine Diät machen müsstest. Zumindest nicht aus optischen Gründen
ZitatOriginal von Bouquineur
Die 90 sieht man Dir aber auch nicht an. Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, dass Du eine Diät machen müsstest. Zumindest nicht aus optischen Gründen
Du bist ein Schatz!
ZitatOriginal von Booklooker
Was ist Body Wave? Google hat mich auf ne Seite geleitet, aus der ich nicht schlau geworden bin.
Ich habe Body Wave damals bei Probewochen im Fitness-Studio kennengelernt.
Zu Beginn isst man eine Woche normal und zählt dabei aber die gefutterten und getrunkenen Kalorien. AUßerdem wird täglich gewogen. Nach der Woche wird dann der übliche durchschnittliche Kalorienverbrauch ermittelt. Bei mir waren das 2000.
Das Abnehmen läuft dann so, dass man 3 Tage immer 600 Kalorien weniger als normal zu sich nimmt (bei mir also 1400) und am 4. Tag 200 mehr (also 2200). Das soll verhindern, dass sich der Körper an das Wenige gewöhnt und so gegen den Jojo-Effekt helfen. Essen kann man dabei, was man mag, wobei man an den Wenig-Ess-Tagen automatisch mehr Gemüse und Co isst, wenn man satt werden will.
Mich hat dieser 4. Tag immer zum Durchhalten motiviert und das tägliche Aufschreiben was ich zu mir genommen habe fand ich auch hilfreich. Heute habe ich wieder angefangen und das Aufschreiben hält mich von kleinen Sünden zwischendurch ab.
Insgesamt bin ich mit der Methode damals super zurecht gekommen und 20 kg in 10 Monaten waren auch prima.
Im Studio damals gab's dann halt noch eine Body Wave Ansprechpartnerin, fand ich für den Start ganz gut - weil vor einer Fremden wollte ich mir ja dann nicht die Blöße geben, dass ich zu viel gegessen hatte - aber als dann die ersten 2, 3 Kilo gepurzelt sind, habe ich alleine weitergemacht.
Wenn es gent, würde ich auch noch gern mitmachen.
Ich möchte, dass auf meiner Waage endlich wieder eine zweistellige Zahl erscheint, wenn ich da allein drauf stehe.
Das hatte ich letztes Jahr um diese Zeit schon mal, kurz nach der Geburt meiner Tochter. Da ich Schwangerschaftsdiabetes hatte, musst ich das letzte halbe Jahr genau aufpassen, was ich esse, damit die Maus nicht schon krank zur Welt kommt.
Danach hatte ich sogar weniger Gewicht als vor der Schwangerschaft. Aber nach dem Stillen war das dann ganz schnell wieder Geschichte. Das Gewicht ging langsam wieder nach oben, nachdem ich es anfang diesen Jahres mit dem Ischias (schreibt man das so?? ) bekam und fast 2 Monate kaum längere Strecken gehen konnte.
Dann kam Ostern, dann kam die Elternzeit meines Mannes, und Bums: 13 kg mehr.
Jetzt habe ich in den letzen 6 Wochen schon wieder einiges runter, aber die 100 ist immer noch in weiter Ferne.
Hey ihr
Ich will eigentlich nicht wirklich abnehmen, sondern viel mehr mein Gewicht halten. Das Problem ist, dass ich Unterfunktion habe, krieg zwar Jod-Tabletten, aber bin dennoch recht anfällig für Gewichtszunahme.
Ich nehme momentan etwa 1500 Kalorien zu mir, die Sportkalorien nicht mitgezählt. Kalorienzählen finde ich bisher die beste Methode, ich benutze dafür fddb. Kennt das jemand?