Ich schau euch zu und denk mir meinen Teil- von den 45 Kilo, die ich vor drei Jahren abgenommen abe sind noch 32 übrig, mein BMI hält sich bei 29,8-9 mit drei Kilo Schwankungsbreite, wichtig ist mir, dass die richtige Kleidergröße passt, die von wegen ich fünf Kleidergrößen abgenommen habe und das ist bei mir wegen der Schultern schwierig. Bauchweite klappt, aber Sakko spert. Ausserdem diese Slim fit Hemden sind ein Graus...
Diäteulen - Herbst 2009
-
-
Zitat
Original von beowulf
Ich schau euch zu und denk mir meinen Teil...... also für meinen Teil wünsche ich mir nichts Unerreichbares und ich möchte auch nicht Kindergröße haben. Aber ich möchte mich wieder wohl in meiner Haut fühlen... dauerhaft!
-
So, ich werde gleich erst mal was gegen die Kilos tun - gehe zum Sport
Ich bin zwar supermüde, aber meine Erfahrung hat leider gezeigt, dass ich nach dem Sport dann total fit bin.... Also wieder ein Grund, doch zum Sport zu gehen.... *seufz* -
Juhuuu...
also ich würde auch gerne 3-5 Kilo abnehmen. Gibts hier einen Plan? Rezeptideen?
Ich werde wieder versuchen viel Gemüse und Obst zu essen und natürlich auch viel Sport!
-
Meine Diät hat in den letzten Wochen etwas stagniert. Komischerweise hab ich, nachdem der neue Crosstrainer kam, erst mal 1,3 Kilo zugenommen obwohl ich mich vom Essen her genau so gehalten hatte. Naja... das ist auf jeden Fall auch wieder weg. Mit dem heutigen Stichtag hab ich 74,2 Kilo. Nächstes Etappenziel: unter 70 Kilo bis zum Eulentreffen am 24. Oktober. Das sollte zu schaffen sein.
-
Zitat
Original von Bouquineur
Darf ich mich her gerade mal reinschmuggeln? Bionade hat nicht viel weniger Zucker als herkömmliche Limo.
http://www.vital-genuss.de/neues/bionade-vs-oekotest.html
Er ist zwar nicht ganz so hoch wie Ökotest das angegeben hat, liegt aber doch immerhin bei umgerechnet 4,7 Stück Würfelzucker pro 0,33 l.
Ich weiß, aber ich mag die doch so gerne.:cry Dafür esse ich ja keinen Süsskram...:grin
-
Die blöde Bionade ist auch wirklich total lecker!
Ich meide das jetzt trotzdem, dann ess ich lieber ein Stück Schoki -
Zitat
Original von Paradise Lost
Meine Diät hat in den letzten Wochen etwas stagniert. Komischerweise hab ich, nachdem der neue Crosstrainer kam, erst mal 1,3 Kilo zugenommen obwohl ich mich vom Essen her genau so gehalten hatte. Naja... das ist auf jeden Fall auch wieder weg. Mit dem heutigen Stichtag hab ich 74,2 Kilo. Nächstes Etappenziel: unter 70 Kilo bis zum Eulentreffen am 24. Oktober. Das sollte zu schaffen sein.Wieso ist das komisch? Hast du wie Nachtgedanken mal Umfang gemesen? Muskel wiegt mehr als Fett/Wasser, also muss Fett weg, Muskel rein.
-
Zitat
Original von Dany
Ich habe Huuuuuunger!!!!! Hiiiiiilfeeee!!!!Wobei ich heute ganz sparsam war. Zum Mittag gab es eine Landliebe Buttermilch mit Erdbeergeschmack(1% Fett), jede Menge Kaffee, 2 Bionaden Orange-Ingwer und zum Abendbrot hatte ich 2 Scheiben Toast und einen kleinen Salat aus Tomaten, Gurke und Feta.
Dany
Da hätte ich auch Hunger. Wo sind denn die Ballaststoffe? Die Buttermilch treibt den Insulinspiegel künstlich in die Höhe, sodass du hinterher erst Recht Appetit auf Süßkram bekommst. Besser wäre da vermutlich eine selbstgequirlte Milch mit einer überreifen Banane. -
Ich mache auch mit. Da ich jetzt seit knapp 2 Jahren (seit der Geburt meines Sohnes) versuche wieder in meine alten Jeans zu passen, muß jetzt was geschehen.
Ich werde WW machen - genug Material habe ich hier (von vor der Geburt :rolleyes) und auch leckere Rezeptbücher. -
Zitat
Original von beowulf
Wieso ist das komisch? Hast du wie Nachtgedanken mal Umfang gemesen? Muskel wiegt mehr als Fett/Wasser, also muss Fett weg, Muskel rein.
Nee, ich wollte zwar immer, aber habs bis jetzt noch nicht gemacht. Ich hatte schon auch ne Vermutung in die Richtung, aber trotzdem kamen mir 1,3 Kilo Muskelmasse in einer Woche schon etwas sehr viel vor. An meiner Waage kanns aber auch nicht liegen, die ist sehr vertrauenswürdig, die zeigt immer das gleiche Ergebnis an (im Gegensatz zu der von meinen Eltern, die an der selben Stelle bei drei mal wiegen drei verschiedene Ergebnisse präsentiert).
Aber seit ich jetzt eben wieder regelmässig trainieren kann, gehts auch wieder abwärts mit dem Gewicht und ich fühl mich wohl dabei (das ist mit das Wichtigste an der Sache). -
Ich komme gerade vom Sport - 2 Stunden hab ich trainiert... Konnte irgendwie gar nicht aufhören
Sowas kenn ich ja gar nicht von mir... Und wie ich schon geahnt habe... Ich fühl mich wacher als vor ein paar Stunden... Keine Ausreden mehr, wenn ich müde bin -
ich überleg jetzt Abends Gymnastik auch mal zu machen, so ne halbe Stunde... ich weis nur noch nicht was genau. Hat wer mal ne Idee?
-
Banane ist mal ganz schlecht:cry ich bin da allergisch gegen. Davon bekomme ich Atemnot und schwelle an wie ein Kürbis...
-
Zitat
Original von Novemberkind
ich überleg jetzt Abends Gymnastik auch mal zu machen, so ne halbe Stunde... ich weis nur noch nicht was genau. Hat wer mal ne Idee?Ich auch! Zum einen hole ich meinen Swingstab wieder vor! Mein Teraband und mein Homi werden wieder benutzt.
Wenn ich gut drauf bin lege ich meine Pilates-DVD ein. Oder ich mache einfach ein paar Übungen auf der Iso-Matte, die ich noch vom Studio kenne. -
Also, ich hab bemerkt, dass ich wo hin gehen muss zum Sport machen. Zu Hause mach ich eh nix... Gut, dass mein Stepper nur 5 Euro gekostet hat - auf dem Flohmarkt
-
Darf ich noch mitmachen?
Ich bin bei WW angemeldet- gehe aber nicht hin, und zähle auch keine Punkte. Bei mir ist immer das Problem, dass wenn ich es einmal einreißen lasse- ich ganz normal esse und Schoki genieße.
Gar nicht gut. Zumal ich Fetttabletten nehmen muss, und letztens feststellte, dass mein Blutzucker leicht erhöht ist.
Abnehmen ist zwar gut, aber auch wenn es nötig ist bei mir ist mein Hauptgrund meinen Arsch hochzukriegen wirklich, dass ich gute Blutwerte haben möchte.
Sagt die, die jetzt Kartoffelsalat und Schaslik ist :rolleyes. Echt sehr kontraproduktiv, wenn der Mann in der 1. Ausbildung Koch war.
-
Ja, daheim zieht die Couch sehr an.
Aber ich habe kein bezahlbares Studio in der Nähe. Das eine gegenüber von der Arbeitsstelle ist zu teuer und das preiswerte "aus dem Weg".
-
Ich hab sogar zwei Fitness Studios.
Das bei mir zu Hause (2.5 km entfernt) bin ich seit einem Jahr.
Und das andere ist in der Stadt, in der ich arbeite (60 km von hier).
Mein Arbeitgeber hat eine Vereinbarung mit dem Studio, dass alle Mitarbeiter von uns umsonst dort trainieren dürfen.
Da unser Pilateskurs nicht so toll ist, hab ich den in dem anderen Fitness-Studio mal ausprobiert und gehe da jetzt auch einmal in der Woche hin.Ich mache ja dieses Milon Training. Das macht total Spass, weil es eben so schnell geht. Man trainiert pro Runde ca 20 Minuten und ist damit angeblich besser trainiert als mit herkömmlichen Geräten. Ich fühl mich jedenfalls total gut damit.
Edit: Hier ist sogar noch ein besserer Link - nur, falls es jemanden von euch interessiert
Edit 2: Und ein Video -
Ich versuche auch schon seit einem Monat mein Gewicht zu reduzieren. 3kg hab ich schon geschafft 6 sollen es noch werden und ich gebe mir 2-3 Monate Zeit.
(Zeilgewicht: 55kg)Meine einfachen "Tricks" sind sehr leicht durchzuführen. Zunächsteinmal sollte sich jeder bewusst sein, dass die aktuelle Körperform bzw das Gewicht genau dem Lebensstil entspricht, den man so vor sich herlebt.
Wenn man nun eine Diät macht für einige Zeit und dabei abnimmt, danach dann aber wieder zu dem "alten" Lebensstil zurückkehrt, dauert es nicht lange und man schaut so aus wie vor der Diät +zusätzliche "JoJo" Kilos.Daher: quält euch nicht zu sehr, sondern ändert etwas, was ihr auch beibehalten könnt. ZB anstelle von Limonaden, Säften lieber Wasser trinken oder anstelle von dicker Butter nur leichte Margarine, anstelle von Nutella, lieber eine Marmelade... usw. Dann öfter mal mit dem Fahrrad fahren, öfter mal die Treppe nehmen, öfter mal spazieren gehen... Ich werde auch die FastFood - Besuche einschränken
Also ich "diäte" zwar auch gerade, aber ich mach mich nicht verrückt und ich quäle mich nicht wirklich! Ich esse zB nur noch 2 Toast zum Frühstück, anstelle von vorher 3 und auch nicht mehr mit Nutella *g* Ich gönne mir einmal am Tag etwas Süßes, aber ich bestehe nicht darauf. (Nur es ist eben kein Verbot!) Dann trinke ich sehr viel Wasser, was das Hungergefühl abschwächt. Ich koche sehr viel Gesundes, also hauptsächlich kalorienreduzierte Sachen, die aber auch schmecken müssen - Gemüsepfannen, Hähnchen, Salat. Ich mache Sport vor dem Fernseher, also Gymnastik - Bauch Beine Po - eben. Auch Hanteltraining und gelegentlich geh ich Laufen. Danach geht es mir richtig gut
Die hauptsächlichen Regeln sind bei mir: Nur 3 Mahlzeiten am Tag und jeden Tag morgens wiegen und notieren. Anfangs ist das Gewicht gut runtergegangen, dann schwankt es und nun gehts sehr langsam, aber es geht trz runter und ich freu mich jeden Tag.
Essen ist nur zwischen 10 und 18Uhr erlaubt. Alles danach und davor ist nicht erlaubt, zum stillen des Hungergefühls trinke ich ungesüßten Tee.
Wenn ich einmal nicht durchhalte, dann fühl ich mich zwar schlecht, aber dann geb ich nicht auf, sondern gebe mir am nchsten Tag mehr Mühe mit Sport zB.Also alles in allem bin ich nicht wirklich eingeschränkt und wenn so die Kilos purzeln, bin ich froh.