So wie du bist - Debi Gliori [4 - 5 Jahre]

• "Keiner liebt mich, ich bin ganz allein", klagt der kleine Fuchs und schmollt und grollt.
    Aber der grosse Fuchs ist ja da! Zärtlich tröstet er seinen kleinen Fuchs und bald ist der Kummer verflogen: Denn der kliene Fuchs weiss jetzt genau, dass er immer geliebt wird - einfach so, wie er ist!

Ein warmherziges, liebevolles Buch über grosse Kindersorgen und wie man sie stillt.

Ein Buch mit wunderbaren Illustrationen. Besonders geeignet, um es am Abend, nach einem schwierigen Tag mit den Kindern, gemeinsam anzuschauen.

• Das klingt wirklich nett... Ab wieviel Jahren würdest Du es empfehlen? Ich überlege nämlich es für meine kleine Nichte zu kaufen... Sie ist 4 Jahre alt...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich hatte ja geschrieben, dass ich es bestellt habe. Habs aber dann doch nicht meiner Nichte geschenkt, sondern lese es abends Alex schon mal vor dem Schlafen gehen vor... Es ist ein wirklich wunderschönes, großes, kleines Buch. Beim ersten Vorlesen hatte ich tatsächlich Tränen der Rührung in den Augen, so schön fand ich es...

Es handelt vom kleinen Fuchs, der meint, keiner würd ihn lieben und die Fuchsmama tröstet ihn und sagt ihm, dass sie ihn so liebt, wie er ist, auch wenn er grollt und schmollt... Der kleine Fuchs fragt immer wieder nach, ob sie ihn denn auch lieben würde, wenn er z.B. ein Grizzlybär wär und die Mama antwortet "Oh ja, und sogar sehr!". Das ganze ist ein wenig in Reimform geschrieben, was für mich den Flair des Buches zu einem großen Teil ausmacht...

Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen. Es ist wunder-, wunderschön und ich habe den Kauf keine Sekunde bereut. Ich freue mich jetzt schon darauf es mit Alex irgendwann mal 'bewusster' anzusehen. Ich glaube er mag es zwar jetzt schon, dass ich ihm vorlese und der Klang der Reime klingt auch wirklich nett, aber begreifen tut er ja noch nix... ;-)

Das Buch bekommt von mir 10 von 10 Punkten !!!

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat