Junge Bibliothek Fantasy

• Ich hoffe mal, dass ich nicht den Thread übersehen habe, in dem es möglicherweise bereits angekündigt wurde:

Die Süddeutsche Zeitung bringt 10 Bücher in der neuen Reihe "Junge Bibliothek Fantasy" heraus. Jedes Buch kostet 8,90 Euro und ist eine Hardcover-Ausgabe (mit Lesebändchen soweit ich weiß).

"Midgard" von Wolfgang Hohlbein + Heike Hohlbein
    "Das Geheimnis des 12. Kontinents" von Antonia Michaelis
    "Im Bann des Fluchträgers" von Nina Blazon
    "Der Sohn des Zauberers" von Stephen Elboz
    "Im Kreis des Feuers" von Marianne Curley
    "Der Kampf um die Nachtkristalle" von Bent Jakobsen
    "Der schwarze Mond" von Gabriele Beyerlein
    "Das magische Licht" von Gabrielle Alioth
    "Im Schattenwald" von Matt Haig
    "Die Meute der Morrigan" von Pat O'Shea

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Hallo,

das klingt nicht uninteressant.

Weißt Du denn auch wann die Reihe startet ?

Und wie werden die Bücher denn aussehn ?
    Wird es bei 10 Bänden bleiben ?

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Das klingt ja interessant an sich... aber ich kenne fast keinen der Autoren. Sind das dann immer ein Teil einer Serie oder Einzelbücher? Wenn es Einzelbücher sind, dann würde mich das ja schon interessieren.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich kenne ehrlich gesagt nur zwei von den Büchern, "Midgard" und "Im Bann des Fluchträgers". "Midgard" ist ein Einzelroman, während "Im Bann des Fluchträgers" Teil einer Trilogie ist. Insofern wird das wohl von Buch zu Buch unterschiedlich sein...

Und die Reihe startete anscheinend bereits vor einigen Tagen, zumindest ist "Midgard" bereits erschienen. Ob es weitere Bücher geben wird, weiß ich nicht genau, aber ich denke mal, dass es vorerst bei den 10 bleiben wird.

Edit: Es sieht fast so aus, als wären die Bücher diesmal alle zusammen erschienen, nämlich am 12. September.

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saz ()

• "Die Meute der Morrigan" habe ich dieses Jahr gelesen, fand es aber vom Erzählstil her eher zäh, auch wenn einige originelle Einfälle dabei waren.
    Von Antonia Michaelis habe ich schon einiges gelesen, das mir sehr gut gefallen hat. "Das Geheimnis des 12.Kontinents" kenne ich allerdings noch nicht, und auch die anderen Titel sagen mir nicht besonders viel.
    Meiner Meinung nach hätte auch Peter S.Beagle unbedingt einen Platz auf der Liste verdient, entweder mit dem "Letzten Einhorn" oder dem "Zauberhaus"... ;-(
    Nichtsdestotrotz werde ich mir die Reihe mal näher angucken.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten

• Guten Morgen,

ich wolte mir die Bücher gestern mal Live und in Farbe anschaun, aber in der Buchhandlung gab es nicht einen Band ! Mal schaun ob ich sie mal irgendwo sehe.

liebe Grüsse melanie

• Das klingt ja richtig gut, allerdings sagen auch mir, die wenigsten Autoren etwas. Ich merke mir die Reihe trotzdem vor, und warte dann eure Meinungen ab... :wave

• Zitat

Original von Tam
    Ich mag es nicht, wenn es nur den 1. Band einer Trilogie in so einer Reihe gibt. Dann passen die Bücher im Regal nicht zusammen...

Sortierst du deine Bücher dann immer wieder neu ein?

Ich liebe es, wenn meine Bücher chronologisch geordnet sind, also in welcher Reihenfolge ich sie gelesen habe.

• Das stimmt, das kann ich allerdings auch nicht so gut leiden. Dann kommt die Gewissensfrage: Die Ausgabe aus der Edition, weil ich die Edition so schön finde oder die passende Trilogie. Allerdings muss ich gestehen, dass es bei mir nicht selten vorkommt, dass ich nur den ersten Teil einer Trilogie lese, weil bis zum Erscheinen des nächsten Bandes so viele tolle neue Bücher erschienen sind, dass es irgendwie immer mehr in Vergessenheit gerät. Aber wenn der erste Teil in der Edition wirklich total toll wäre...wahrscheinlich würd ich dann sogar weiterlesen und für das ästhetische Auge die andere Ausgabe auch noch kaufen. Hach ja... :-)

• Hallo Zusammen,

Na hat schon einer von Euch die 10 Titel ?

Ich bin immernoch am Überlegen. :gruebel

Mal schaun, wenn dann eh erst nächsten Monat, für dieses Monat ist mein Buget schon erschöpft.

liebe Grüsse melanie

• Ach ist das schön, dass ein Titel von Antonia Michaelis (leider nicht der Titel, der mir bisher am besten Gefallen hat) sowie "die Meute der Mórrigan" (wunderbare Verquickung von Fantastischem mit irischen Volkssagen) sind. Das macht mir die Reihe gleich sympathisch :-]

Ein Grund mehr, die anderen Bücher einmal unter die Lupe zu nehmen.