Ich hab gerade auch mitgemacht und mir gefiel am besten: "Im Sitzen läuft es sich besser davon", bin hier wohl in der Minderzahl

Abstimmung: Kuriosester Buchtitel 2009
-
-
Ich hab auch mal schnell teil genommen. Bei einigen Titeln ist mir schon ein Schmunzeln entwichen und andere hab ich gar nicht gecheckt :-). Gestimmt habe ich für „Gestatten, Bestatter!“ Bei uns liegen Sie richtig. Das find ich einfach genial komisch!
-
Der hat mich am ehesten angesprochen
Schwester Helga - Du maximierst mein Glück: Der Arztroman zur Mikroökonomie
-
Ich habe auch für die Waldorfschule gestimmt. Aber den Hausmeister finde ich auch irgendwie passend.
-
Zitat
Original von Hoffis
Wie kann man so ein Buch schreiben:Ersatzimperfektionen für den numerischen Beulsicherheitsnachweis stählerner Kreiszylinderschalen
für mich der Gipfel der Besonderheiten.....
Vielleicht ist das für besonders schlaue Beulsicherheitsleute
:lache.
-
Ich hab den mit der Wurst genommen xD
Aber da sind echt viele gute dabei -
Ich hab für dieses Buch gestimmt:
Schwester Helga — Du maximierst mein Glück: Der Arztroman zur Mikroökonomie - Thomas Hönscheid von der Lancken, Eichborn
Da harmoniert nämlich der kuriose Titel so schön mit dem Namen des Autors. Ist ja auch wichtig
.
-
Zitat
Original von Nikana
Den Titel finde ich jetzt zwar auch nicht überragend, aber dafür werde ich wahrscheinlich trotzdem stimmen, weil ich den Autor mag. Das Bestatterweblog lese ich von Anfang an begeistert mit.
Habe auch für "Gestatten Bestatter" gestimmt. Den Werbeblog kannte ich gar nicht. Habe aber gerade mal ein wenig dort rumgeschmökert. Sehr witzig. Den muss ich mir merken.
-
Also so den Bringer fand ich die nun auch nicht
Den Bestatter fand ich witzig, aber entschieden hab ich mich für den Hausmeister, den fand ich auch witzig... so irgendwie zumindest
-
Zitat
Original von Büchersally
Das war mein Favorit. Weiße Wannen sind sowas von kompliziert.Gleichfalls !
-
Zitat
Original von twin
Ich auch, obwohl ich ihn ja schon kannte :grin.
-
Den fand ich zum schmuzeln „Gestatten, Bestatter!“ Bei uns liegen Sie richtig.
Habe für diesen gestimmt.
-
Zitat
Original von Lese-rina
Ich hab gerade auch mitgemacht und mir gefiel am besten: "Im Sitzen läuft es sich besser davon", bin hier wohl in der Minderzahlden habe ich auch genommen. bist also nicht mehr alleine damit
-
Mein Favorit war leider nicht dabei - daher hier exklusiv für die Eulen:
-
Zitat
Original von Hoffis
Wie kann man so ein Buch schreiben:Ersatzimperfektionen für den numerischen Beulsicherheitsnachweis stählerner Kreiszylinderschalen
für mich der Gipfel der Besonderheiten.....
Für mich auch
Witzig, dass Kerstin Gier auch dabei ist.
-
@ Bodo
Klasse!
Ich hab meine Stimme dem Bestatter gegeben -
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Ich hab auch mal schnell teil genommen. Bei einigen Titeln ist mir schon ein Schmunzeln entwichen und andere hab ich gar nicht gecheckt :-). Gestimmt habe ich für „Gestatten, Bestatter!“ Bei uns liegen Sie richtig. Das find ich einfach genial komisch!Ja da stimme ich dir zu
dafür habe ich auch gestimmt und bin wie es aussieht in der Mehrheit.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Für mich auch
Und für mich auch
- darüber liest man nicht so leicht hinweg!
"Ich bin tot, und das kam so..." gefällt mir auch - nicht sooo kurioser, aber sympathischer Titel.
-
Ich habe gestimmt für
Gestatten Bestatter. Bei uns liegen sie richtig
-
Der Sieger letztes Jahr war laut Homepage "Begegnungen mit dem Serienmörder. Jetzt sprechen die Opfer" - Susanne Fröhlich hat wohl dazu gesagt:
"Bei all der Scheußlichkeit der Thematik winkt hier doch immer noch ein Hauch der Hoffnung…"
Ich finde die Frau nicht sehr sympathisch, aber das ist echt witzig.