Das verlorene Symbol - Dan Brown

• Zitat

Original von Sabine_D

Das sollten wir auf jeden Fall machen. Das Thema ist auch für mich sehr interessant.

Ich glaube es gibt zig spannende Fragen, ihr könnt mir die ja mal per PN oder e-mail senden, ich schaue mal, wer uns die alle beantworten kann. Damit wieder zurück zum HB "Das verlorene Symbol" :wave

• Zitat

Original von Wolke
    Hallo Silvia,
    falls du hier in den nächsten Tagen reinschaust, vielleicht kannst du uns ein wenig etwas zum Einlesen der Hörbücher sagen, wie lange so etwas in der Regel dauert, wie sich die Sprecher vorbereiten etc. etc.
    Vielleicht sollten wir dafür sogar mal einen extra Thread anlegen :gruebel

Hallo Wolke,
    aber gerne! Das Hörbuch "Das verlorene Symbol" wird von Lübbe Audio aufgenommen - die kümmern sich um die ganze Technik. Wolfgang Pampel wird nach und nach, so schnell die Übersetzer eben sind, das ungekürzte Hörbuch einsprechen und dann kürzen Lektoren den Text um ca. die Hälfte. Für die ungekürzte Fassung, die vorauss. 18-22 Stunden dauern soll, braucht Wolfgang Pampel schätze ich mal 8 bis 9 Tage. Man sagt, ein guter Sprecher schafft 2 bis 2,5 Audiostunden pro Tag - also 2 CDs.

Wolke, du hast mich per email gefragt, ob ich ein paar Fragen zu Hörbuch-Produktionen, Sprechern usw. beantworten kann - das mache ich natürlich sehr gerne - nur her damit! :-)

• 1. Illuminati
    2. Sakrileg
    3. Das verlorene Symbol

Meteor und Diabolus sind unabhängige Geschichte, da ist es völlig egal in welcher Reihenfolge du das liest oder hörst.