Hallo zusammen,
weiß nicht ob das ein Thema für so ein Forum ist oder nicht, sicher wird der ein oder andere sich darüber aufregen. Dennoch möchte ich eure Meinung wissen:
In der Familie hat sich vor einiger Zeit Nachwuchs angekündigt (nein, nicht bei mir).
Nachdem es vor ein paar Wochen fast zur Fehlgeburt gekommen war, ging einige Zeit wieder alles gut und letzte Woche musste eine dringende Op durchgeführt werden, weil ein Tumor aufgetaucht war, der das Kind (ein Junge) zu zerquetschen drohte- zum Glück war er gutartig, dem Kind und der Mutter ist bei der Operation nichts passiert.
Gestern kam die nächste schlechte Nachricht. Irgendwas stimmt nicht, es muss eine Fruchtwasseruntersuchung durchgeführt werden und ein Herzspezialist wird hinzugezogen. Es besteht die Möglichkeit, dass das Kind behindert ist (Trisomie) oder/und einen Herzfehler hat.
Wenn man nicht selbst in der Situation ist, kann man sicher nicht nachvollziehen, wie es den (werdenden) Eltern jetzt geht. Ich kann es jedenfalls nicht wirklich.
Obwohl es ja noch nicht feststeht, dass das Kind wirklich krank ist, wurde ich schon um Rat gefragt bzw. habe gehört, dass das Kind dann nicht zur Welt kommen soll. Sagt der Vater. Die Mutter ist nur am Weinen, will einerseits kein krankes Kind, das immer leiden muss, andererseits sagt sie, ich kann mein Kind nicht töten.
Wie würdet ihr euch dem Fall entscheiden? Würdet ihr ein (schwer)krankes Kind zur Welt bringen wollen? Oder kann man ein Kind, dessen Bewegungen man spürt aufgeben? Ich weiß nicht wirklich, wie ich mich ausdrücken soll...