(Fantasy) Namen für Helden in Euren Geschichten

• :bruell Hallo! :wave

Ich wollte mal fragen, wie ihr euch eure Namen in euren Geschichten ausdenkt. Fällt euch ein Name ein und ihr wisst sofort, dass er es ist? Oder müsst ihr immer lange rum überlegen?

Ich hab mir vor ein paar Jahren die Angwohnheit zugelegt, ein Story Book zu führen, ein Heft in dem ich alles mögliche was meine Geschichten betrifft aufschreibe und es ist wirklich eine große Hilfe. :write

Erzählt doch mal wie ihr es macht, auch über Tipps würde ich mich sehr freuen!!

• Hey! das klingt jetzt vielleicht merkwürdig, aber ich sammle im Internet alle möglichen namen und schreibe sie auf! Danach suche ich nach der Bedeutung und wenn ein neuer Charakter im Buch dazu kommt, schaue ich, welcher Namen am besten zu dieser Person passt! :lache z.B. Kassandra heisst die Verführerin oder Sophie heisst Weisheit! Wenn eine intelligente Frau vorkommt, würde ich sie also Sophie oder Sophia nennen! ;-)

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• PS: Ich weiss, dass es einen andern Ort gibt, wo man über Namen schreiben kann, aber ich wollte büchergirl90's frage doch beantworten! :grin

:lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Ich mache es so ähnlich. Ich schreibe listenlange namen mit bedeutungen aus dem Internet oder hole sie mit dem Stick auf meinen Pc und suche dann passende Namen heraus. Meistens nehme ich sogar Namen die kaum jemand kennt - jedenfalls hier in Deutschland.
    Z.b.: Thibault, Paneras, Shae, Belicia, Mave oder Temima.

• Ja, die Namen kennen hier in Europa bestimmt nicht viele! :lache Ist aber auch gut, finde ich, denn das macht deine Figuren irgendwie spezieller.... ;-)