• Hallo zusammen! :wave


    Kennt ihr schon Simons Katze? Ich muss euch die Filme ans Herz legen, man erkennt doch Einiges wieder, wenn man selbst Katzen hat. :-]


    http://www.simonscat.com/



    Dazu kommt übrigens im November ein Buch raus. Allerdings frage ich mich, ob das Miauen nicht fehlt? ;-)


    Simons Katze
    von Tofield, Simon;
    Gebunden
    Originaltitel: Simon's Cat 240 S. Cartoons. 16,5 x 21 cm , in deutscher Sprache.
    2009 Goldmann


    Edit: aus Simon's wird Simons

  • Die Wesite ist ja super. Ich kannte Simons Katze noch gar nicht.
    Was mich allerdings ins Grübeln bringt ist das Apostroph bei Simon's. Hilfe, das ist doch ein renommierter Verlag, die sollten es wirklich besser wissen ... :fetch

  • Habe mir gerade alle Videos angesehen und noch einen getrübten Blick wegen der Lachtränen. Gibt's irgendwo mehr davon??????


    PS: Let me in: Dieses Mit-ausgefahrenen-Krallen-an einer-Glastür-herunterrutschen hatte mein Kater auch drauf. Ich bin jahrelang wie ferngesteuert regelmäßig morgens um drei (!) aufgestanden, um ihn zur Balkontür hereinzulassen. Und, oh ja!, er hat immer noch ein paar Minuten gewartet, bis er sich entschieden hatte, sich tatsächlich ins Haus zu bequemen.

  • talia Salix: gerne. :-) Ich hab mich auch richtig gefreut, als ich es entdeckt hatte und werde auf jeden Fall reinschauen, wenn es erschienen ist.


    SteffiB : ups, ich werde die Apostrophe/Apostrophs (?) entfernen.
    Ich befürchte, das sind bisher alle Filme, die es gibt. Ich warte auch schon wie blackcat auf die nächste Geschichte.
    :rofl Das In-der-Nacht-aufstehen kenne ich auch. Die Stinker haben einen ganz schön im Griff. Unsere Katze hat sich immer wie ein Elitekämpfer gegen die Korridortür geworfen, so hörte es sich jedenfalls an. Sie hat aber glücklicherweise nicht mit den Krallen gequietscht, uahh.
    Von draußen nach drinnen geht gut, aber oft meckert sie, dass sie dringend raus will und in Wahrheit nur frische Luft schnappen und im Zimmer sitzen bleiben möchte.


    Batcat : den Baseballschläger packt deine Katze aber hoffentlich nicht aus? :yikes


    In dem Fliegen-Film macht sie am Anfang Schnattergeräusche. Machen eure das auch? Das hört sich immer so lustig an. :-)

  • Bones,


    meine Katze war damals eine Pest vor dem Herrn. Sie zog wirklich das volle Programm auf. Lag man auf dem Rücken, trampelte sie auf der vollen Blase herum. Lag man auf der Seite, drückte sie einem die kalte Katzennase ins Gesicht, schnaufte ins Ohr (man ahnt ja gar nicht, wie laut Katzen atmen können, wenn sie nur wollen! :wow) oder starrte einen so intensiv an, daß man das sogar durch die geschlossenen Augen spürte.


    Beim Spiel "Füttere mich oder ich terrorisier' Dich!" gibt es nur einen Sieger... und DU bist es nicht. :lache


    Frag nicht, wie oft ich am Wochenende früh um 6 aufgestanden bin, um den Teufel zu füttern. Ich kann nur leider anschließend nicht mehr schlafen. :rolleyes


    Futterautomaten waren auch keine Lösung: Das Vieh hat sie mitten in der Nacht lautstark demoliert, leergefressen und stand trotzdem um halb 6 am Bett..... :lache


    Katzen... was wären wir ohne sie!


    [SIZE=7]...und eines Tages habe ich auch wieder eine. Oder zwei.....[/SIZE] :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • @ Batcat
    *Luft schnapp* oh mein Gott, ich kann nicht mehr, ist das klasse! :rofl :rofl :rofl


    Zitat

    Beim Spiel "Füttere mich oder ich terrorisier' Dich!" gibt es nur einen Sieger... und DU bist es nicht.


    Jepp, es ist unglaublich, aber es ist so. Das wird auch kein Mensch jemals nachvollziehen können, der noch nie eine Mietze hatte.


    Unsere schubbelt gerne alles Mögliche rum, was lose ist, wie z. B. die Brille oder Uhr, Teppich... oder spielt mit der Gardine.


    Zitat

    Katzen... was wären wir ohne sie!


    Das sind wahre Worte! :write


    Oh, bist du momentan katzenlos? Hoffentlich kommt dir schnell wieder eine ins Haus. :wave

  • Zitat

    Original von Batcat
    Futterautomaten waren auch keine Lösung: Das Vieh hat sie mitten in der Nacht lautstark demoliert, leergefressen und stand trotzdem um halb 6 am Bett..... :lache


    :rofl


    Ich habe glücklicherweise einen gesunden Schlaf und wache nicht so schnell auf. Es gibt eigentlich nur zwei Geräusche, die mich senkrecht im Bett stehen lassen ("Mama"-Schreie aus dem Kinderzimmer mal außenvor gelassen):


    • Katzen-Würg-Geräusche
    • Das feine Rascheln zerreissenden Papiers


    Ersteres läßt mich zwar panisch aus dem Bett springen (wir haben hellen Teppich im Schlafzimmer - nicht wirklich geschickt, ich weiß :rolleyes), versetzt mich allerdings nicht immer unbedingt in einen wirklich wachen Zustand :grin


    Zweiteres verdanke ich meiner alten Madame, die mittlerweile im Katzenhimmel Schmetterlinge terrorisiert.
    Da ich wirklich schwer zu wecken bin, hatte sie sich eine ganz perfide Methode ausgedacht:
    Sie hat Bücher zerfetzt. :yikes


    Und zwar jedes einzelne Buch, das sie finden konnte.
    Ich glaube, in meinem Freundeskreis hat jeder mindestens ein Buch, an dem Madam ihre Spuren hinterlassen hat.
    Von Bibliotheken wollen wir lieber erst gar nicht sprechen :bonk


    Unser jetziges Chaos-Team geht subtiler vor - dafür aber leider in Teamwork. Eine Katze kann ich notfalls "überschlafen", zwei schaffen mich jeden Morgen auf's neue (gähn...).


    LG,
    Monika

  • Zitat

    Original von Bones
    Oh, bist du momentan katzenlos? Hoffentlich kommt dir schnell wieder eine ins Haus. :wave


    Ich bin schon seit Jahren katzenlos. Mr Bat und ich hätten sehr gerne Katzen (am liebsten jeder eine :lache) - aber wir sind auch alte Rumtreiber und haben niemanden, der uns das Viecherl dann anständig versorgen würde. Meine Eltern haben nach dem Ableben meiner alten Katze schon "Njet" gesagt und die Nachbarn möchte ich auch nicht im Haus haben.


    Länger als eine Nacht würde ich eine Katze eigentlich auch nicht alleine lassen wollen. Die kommen dann nur auf blöde Gedanken, fressen Pflanzen an, pinkeln in stille Ecken, zerlegen Küchenrollen und Klopapier oder klettern irgendwohin, wo sie alleine nicht mehr rauskommen. Alles schon dagewesen. :rolleyes

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • P.S. .... und um die Kurve zum eigentlichen Thema wieder zu kriegen: Das Buch Simons Cat steht schon auf meiner Wunschliste. :lache


    Das Thema "Meine Katze und ich" sollten wir vielleicht besser im Haustierthread weiter verfolgen. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Diese Seite kannte ich noch gar nicht!
    Ist aber wirklich total lustig,werde da jetzt öfters mal vorbei schauen. :lache


    Das Buch setze ich auf meine WL.

    Der Sinn des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. :grin


    :lesend Elfenzeit-Merlins erwachen von Cathrin Hartmann

  • Ich liebe Simon's Cat. Ich hab selbst zwei Miezen und in diesen Clips liegt sooooviel Wahrheit.


    Ich kann sie mir immer wieder anschauen und muss immer schmunzeln.


    Buch kommt selbstverständlich auf die WL, aber das Miauen wird wahrscheinlich fehlen - müssen meine zwei eben herhalten. :grin :grin

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.