www.zehnseiten.de

• Auf diese Website bin ich über einen kurzen Hinweis in einer Zeitschrift gestoßen. Hier lesen Autoren die ersten 10 Seiten ihres Buches vor. Gefilmt in Schwarz-Weiß vor einer einfachen Leinwand.

www.zehnseiten.de

Es finden sich u. a. auch Lesungen von Rafik Schami oder Tim Parks.

Bei Literaturcafe findet sich ein größerer Artikel über das Projekt:

http://www.literaturcafe.de/ww…autor-in-der-reinen-form/

• Danke für den Link, die Seite gefällt mir! Obwohl ich evtl. zögern würde, meine Lieblingsautoren auszuwählen (sind eh - noch - nicht dabei), weil es mir, wenn ich die Autoren sehe und erlebe, manchmal deren Bücher ein bisschen "versaut".

Dem Artikel kann ich zustimmen, die schlichte, klassiche Präsentation der Lesungen ist sehr ansprechend, erfrischend unaufdringlich. Ich werde die Benachrichtigungsfunktion nutzen und mich über neue Lesungen informieren lassen.

edit: Merkwürdig, dass man nicht "zurückspulen" kann, wenn die Lesung läuft.

• Wow, dieser Link zu www.zehnseiten.de ist total toll.

Habe mal so durchgezappt.. Da sind echt schöne Sachen bei.

Dadurch les ich vielleicht das ein oder andere Buch mehr, welches dort vorgestellt wird. Ich finde das sehr interessant, wenn der Autor selbst einen kleinen Einblick in das Buch gewährt :-) Das macht mir persönlich Lust auf mehr bei einigen Videos ;-)

Danke dafür! Da stöber ich jetzt noch mal ein wenig weiter!

• Vielen Dank bouquineur, das ist ja wirklich ein toller link.
    Ich werde mir gleich mal bisschen vorlesen lassen :-]

Herzlichst, FrauWilli

• Zitat

Original von Foer
    Rafik Schami trägt immer frei vor!! Seine Vorträge sind einfach genial!

Ihn kann man bestimmt nachts wecken und er fängt auf Seite 47 an :grin.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Echt? Das ist ja klasse! Ich habe ihn mir gleich als Erstes angehört, weil ich um das Damaskus-Buch (oder Hörbuch, das weiß ich auch noch nicht) schon seit geraumer Zeit schleiche.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich bin regelmäßig auf der Seite unterwegs. Ich liebe die vorgelesenen Leseproben, auch wenn ich bei einigen Autoren wirklich entsetzt bin, WIE sie lesen Oo Das hört sich doch auch manches Mal so an, als würde ein Schüler einen langweiligen Text so schnell wie möglich und ohne jegliche Betonung runter rasseln. Aber es sind auch einige echte Perlen darunter.
    Ich war gewaltig über Jan Weiler erstaunt. DER kann wahnsinnig gut vorlesen <3

Rafik Schami höre ich auch gerne zu. Bei ihm ist es dann wirklich eine Erzählung und kein Runterasseln =)

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus