Suche Hörspiel-Soap

• Liebe Hörbuch-Eulen,

ich hätte von euch gerne Tipps für weitere Hörbuch-Soaps.

Gehört habe ich bis jetzt 3, die ich auch verlinke, so etwas in der Art hätte ich gerne noch einmal und wäre da wirklich für Tipps sehr dankbar, ich suche nämlich schon länger und finde leider nichts entsprechendes mehr.

Sehr gut gefallen haben mir die 1. und 2. Staffel von ". . und nebenbei Liebe". Leider wird hier zur Zeit nicht weiterproduziert. (Verlinkt ist der 1. Teil der ersten Staffel.)

Kurzbeschreibung:
    Eine schrecklich normale Familie? Schön wär s.

Mustersohn Florian wohnt mit seiner Frau Stefanie auf dem Wagner-Hof. Er ist Tierarzt wie sein Vater Friedrich. Mutter Isabelle managt das Familienunternehmen mit fester Hand. Dass ihr zweiter Sohn Lutz mit einer alleinerziehenden Mutter von zwei ewig schlecht gelaunten Teenagern zusammenlebt, ist ihr unerträglich. Versöhnung scheint ausgeschlossen. Dann geschieht etwas, mit dem keiner rechnen konnte ...

• Kurzbeschreibung:
    Ex-Pärchen mit Traumwohnung sucht Mitbewohner für neue WG. So beginnt das schrille, ungefilterte und leidenschaftliche Leben der kultigen Hörspiel-Wohngemeinschaft. Laura - das zielstrebige Organisationstalent im Kampf mit ihrer weiblichen Intuition. Chris - Laura´s Ex, Barmann, Aufreißer und clever genug, sich immer wieder aus der Affäre zu ziehen. Und Ben - der neue Mitbewohner aus Berlin. Erfolgreich, schwul und so charmant, dass er sich schon mit dem ersten Auftritt die Einzugsermächtigung verdient. Drei Welten prallen aufeinander und vermischen sich in furiosen und turbulenten Episoden.

Leben hoch Drei habe ich komplett durchgehört und auch diese Soap fand ich richtig gut.

• Klappentext:
    Arme Felicitas Reincke! Zwar hat die 19-jährige mit einem Notendurchschnitt von 1,2 das beste Abi ihres Jahrgangs hingelegt, doch halten ihre Mitschüler nicht allzu viel von ihr. Streberleiche, Brillenschlange oder Öko-Tussi - das sind die Spitznamen, mit denen die Anderen sie hänseln. Wirkliche Freunde hat Felicitas nicht - geschweige denn, einen festen Freund. Stattdessen treiben ihre Klassenkameraden gemeine Späße mit ihr oder machen fiese Sprüche - auf Felicitas' Kosten. Doch damit ist jetzt Schluss! - Das denkt Felicitas zumindest, als sie die Schule hinter sich lässt und ihr erstes Semester an der Uni beginnt. Sie will Jura studieren. Ein Wunsch, der in den letzten Jahren mehr und mehr in ihr gewachsen ist. Gerechtigkeit! - Besonders für die Schwächeren - das ist ihr Motto. Schnell muss Felicitas allerdings feststellen, dass ihr auch das neue Leben viele unüberwindbare Hindernisse in den Weg stellt. Intrigante Kommilitonen, unfaire Professoren und ein seltsamer Kriminalfall, der sich direkt an ihrer neuen Uni abzuspielen scheint!

Diese Soap war ganz nett, kommt aber m. E. mit Abstand nicht an die anderen beiden verlinkten heran.