Titel: Der Gottvampir
Autor/in: Helene Henke
ISBN-10: 3940235830
ISBN-13: 978-3940235831
Verlag: Sieben-Verlag
Genre: Mystery
Seitenanzahl: 204
Kurzbeschreibung
Man nennt ihn Bragi – der Name des altgermanischen Gottes der Dichtkunst. Und tatsächlich scheint er mehr zu sein als ein Vampir. Der exzentrische Rockstar versteht es, mit seiner Musik Menschen und Vampire gleichermaßen zu begeistern. Hat sein Auftauchen in Krinfelde etwas mit dem neuesten Fall von Privatdetektivin Leyla Barth zu tun? Fest steht, dass Thetania e. V. weiterhin seinen Geschäften nachgeht, obwohl Leyla und der Meistervampir Rudger von Hallen der Sekte schon einmal in ihr fragwürdiges Handwerk gepfuscht haben. Während Thetania expandiert und neben Menschen nun auch Vampire zu Opfern werden, wirft die geheimnisvolle Vampirin Iduna einen Schatten auf die junge Beziehung zwischen Leyla und Rudger.
Meinung
Mit „Das Rote Palais 2 - Der Gottvampir“ hat Helene Henke geschafft, nahtlos an den Erfolg ihres Debüts Die Totenwächterin anzuschließen. Gleich von der ersten Seite an wird der Leser wieder in die Geschichte hineingezogen.
Noch spannender und ausgefeilter ist die Geschichte um Rudger von Hallen und Leyla Barth, und der Leser wird auf einer Welle voller Spannungsbögen mitgenommen.
In Krinfelde ist der Rockstar Bragi aufgetaucht und mit ihm kommt die Unruhe in die beschauliche Stadt. Plötzlich tauchen verwirrte Vampire auf, die im Rudel alles angreifen obwohl sie Einzelgänger sind. Ein Mädchen scheint besessen zu sein und kommt in eine mysteriöse Privatklinik. Und auch die Schönheitsfarm Thetania e.V. geht wieder dubiosen Geschäften nach…..
Rudger hat alle Hände voll zu tun, um die Vampire ruhig zu stellen und Leyla steht ein Kampf um Leben und Tod bevor….
Einfach wundervoll beschreibt die Autorin ihre Vampire! Die Vampire sind nicht nur blutsaugende Monster, sondern sie haucht ihnen fast menschliche Züge ein, die auch Gefühle haben und Schmerz empfinden können. Dadurch empfinde ich als Leser eine richtige Zuneigung zu den Vampiren.
Natürlich darf die Romanze um Leyla und Rudger nicht fehlen. Rudger geht in der Liebe zu einer „menschlichen“ richtig auf und muss um seine Liebe bangen. Kann er sie retten?
Die Schlussszene ist so romantisch, dass ich mich unbändig auf Band drei freue und bis dahin sehr ungeduldig warten werde.
Detailliert und in einer angenehmen Tiefe präsentiert sie Krinfelde und ihre Bewohner, dass man Spaß, eine Geschichte aus Deutschland (Krefeld) mitzuverfolgen. Henkes Welt ist voller neuer Ideen und ich habe niemals den Gedanken gehabt, dass ich das irgendwo anders schon mal gelesen habe. Gerade in der heutigen Zeit wo man sich mit Vampirbüchern erschlagen lassen kann, ist es erfreulich, dass es eine Autorin schafft, eigene Ideen umzusetzen, und den Leser derart fesseln kann.
Für mich eine Autorin, deren Weg ich mit Sicherheit
verfolgen werde. Volle Punktzahl und absoluter Kauftipp!!!