Fragen zur Filmvorschau im Kino

  • Hallo zusammen,


    vielleicht habt ihr auch die ein oder andere Frage zu einer Filmvorschau? :-) Einen vorhandenen Thread habe ich nicht gefunden.



    Gestern war ich im Kino und habe eine Vorschau gesehen über einen Film (dessen Titel ich vergessen habe), in dem ein Mädchen umgebracht wird. Sie befindet sich daraufhin in einer Zwischenwelt, die nach ihren Wünschen gestaltet ist. Eltern und Schwester versuchen die Tat aufzudecken.
    Der Film basiert auf einem Buch. Weiß jemand, welches das ist? :wave

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Müsste Alice Sebold sein. In meinem Himmel


    Ja, genau das war es. Dankeschön! :grin Dann schau ich mal in die Rezi....



    Edit: Was für Vorschauen von Buchverfilmungen laufen im Moment noch? Bei mir waren es noch 2012 und New Moon. Avatar ist kein Buch oder?


  • Nein, Avatar ist eine Serie, die im TV lief.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Ich habe gerade im Spiegel gelesen, dass "In meinem Himmel" verfilmt wurde und im Februar in die Kinos kommt. Bin total gespannt, weil ich das Buch bestimmt schon 10mal gelesen habe und es zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählt!

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • TheAlice :


    Die Avatar -Serie, die du meinst, ist eine amerikanische Zeichentrickserie, eine Realverfilmung soll im Sommer diesen Jahres in die Kinos kommen.
    Bones meinte aber wahrscheinlich "Avatar" von James Cameron, der zur Zeit im Kino läuft und dazu gibt es weder eine Buchvorlage noch eine Serie (wobei weitere Teile wohl geplant sind).

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • Zitat

    Original von TheAlice


    Nein, Avatar ist eine Serie, die im TV lief.


    Eine Mangaserie, die verwirrenderweise den gleichen Titel trägt, wie James Camerons Film, die aber damit nichts weiter gemein hat.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Am 11.02.2010 läuft Percy Jackson. Dieb im Olymp an. Darauf bin ich mal wirklich sehr gespannt. :gruebel. Da muss ich mir dann wieder mal 2-3 Alibikinder besorgen mit denen ich ins Kino gehen kann, ohne dass es auffällt, dass ich ja nicht mehr unbedingt der Zielgruppe entspreche. ;-)

  • Buchverfilmungstrailer, die ich in letzter Zeit noch im Kino gesehen habe:


    Darren Shan - Mitternachtszirkus (läuft bereits)
    Sherlock Holmes (Januar)
    Shutter Island (Februar)
    Alice im Wunderland (März)
    Das Bildnis des Dorian Gray (März)


    Wer sich einen Überblick über das Kinojahr 2010 verschaffen will, dem empfehle ich http://filmkinotrailer.com/filme-2010.html. Da kann man sich auch meist den Trailer anschauen.

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

  • grottenolm und Zimööönchen: ach so, ich dachte tatsächlich, dass die Serie die Vorlage zum Film war. Den habe ich inzwischen gesehen.


    Hm, ich weiß nicht, Holmes als Schlägertyp... er ist doch ein Kopfmensch.? :gruebel




    Edit:
    "Die Straße" von Cormac McCarthy kommt am 7. Oktober in die Kinos.