Ich hab mir jetzt von audible dieses Hörbuch runter geladen. Bin mal gespannt - das ist die Version, die ich am besten verstehe.
Ich bin nur noch nicht so ganz sicher, wie ich es mit der Einteilung mache....
Der Jane-Austen-LR-Club liest: "Lady Susan" - ab 2.12.09
-
-
ich muss noch ca. 150 Seiten eines anderen Buches fertig lesen, hoffe aber, dass ich dann schnell mit etwas Verspätung noch in "Lady Susan" einsteigen kann. Das Buch steht jedenfalls schon im Regal.
Ich habe mein aktuelles Buch, verbunden mit dem momentanen Klausurenstress wohl etwas unterschätzt...
-
Ich lese jetzt parallel
Caprice und Rondo lese ich in der Mittagspause und Lady Susan im Bett.
Lady Susan ist doch erheblich einfacher geschrieben, dass schaffe ich abends noch. -
Ich hab noch nicht angefangen zu hören. Höre gerade ein total spannenden Thriller, den ich nicht unterbrechen kann. Aber nächste Woche sollte es soweit sein. Ich hoffe, ich verstehe die englisch sprechenden Herrschaften
-
Endlich hab ich das Hörbuch gebrannt bzw. bin dabei. Der letzte Versuch hat nicht geklappt.
Ich hab ja doch etwas Schiss, dass ich nix verstehe
Irgendwann MItte der Woche fang ich an. Muss noch das aktuelle Hörbuch beenden.
-
Ich weiss nicht, ob schon jemand die Seite gepostet hat - die habe ich gerade gefunden: Jane Austen - auf deutsch.
-
Danke für den Link
-
hach, ich bin immer noch voll im (Lern)stress und komme deshalb überhaupt nicht zu "Lady Susan" (oder zu sonst irgendetwas...)
-
Lass dir ruhig Zeit, kero-chan, wir antworten dir auch noch, wenn du erst später schreiben solltest.
-
danke
-
Ich sag nur... *puh*
Britisches Englisch mit Rauschen im Hintergrund.
Ich glaub, ich muss das mehrmals hören
Beim zweiten Mal hab ich um einiges mehr verstanden als beim ersten mal....
Aber vielleicht helfen eure Kommentare da auch noch weiter... -
Zitat
Original von Booklooker
Ich sag nur... *puh*
Britisches Englisch mit Rauschen im Hintergrund.das macht mich neugierig
-
-
Die Hörprobe ist schon einmal vielversprechend, richtig schönes britisches Englisch Lady Susans Stimme passt irgendwie..
-
Sag ich ja
Und dann hör ich noch beim Autofahren - das ist total übel.
Schätzungsweise 10 mal werde ich hören müssen um alles zu verstehen.... *seufz* -
Man muss sich wahrscheinlich wirklich erst einmal an die Sprechmelodie gewöhnen, das dauert sicher seine Zeit. Reden denn alle so?
-
Lady Susan fand ich total schwer zu verstehen, die anderen bis zum Track 11 - also auch Brief 11 - waren ok. Nur, beim Autofahren kann man ja nicht zu 100 % zuhören. Da leidet dann schon mal das ein oder andere Wort. In deutsch kein Problem - beim englischen tu ich mich da schwerer.
-
Ist ja ganz klar, beim Autofahren passiert ja auch noch genug drum herum..
-
Und dann noch das Oxford-Englisch Das kommt mir immer so Spanisch vor
-
Genau das sag ich ja