Babydow - Adoptiere ein virtuelles Baby

  • Nachdem ich über dieses Forum schon ein paar nette Anregungen (unter Anderem Browsergames) erhalten habe, wollte ich hier ein neues vorstellen:


    www.babydow.de


    Man hat sein eigenes Baby (oder zwei, später, wenn man genug Perlen hat auch mehr) und kümmert sich darum. Das Baby wächst und man pflegt es und spielt mit ihm. Die Charaktereigenschaften können nicht selber ausgesucht werden, da muss man sich überraschen lassen.
    Da ich erst seit gestern angemeldet bin, durchschaue ich garantiert noch nicht alle Funktionen, aber mir macht es jetzt schon Spaß :-)



    Falls ihr schon da mitspielt oder dort mal reinschauen wollt: Ich heiße dort genauso wie hier: Zaniah


    Was ich ganz süß finde ist, dass die Jungs aus Kohlpflanzen entstehen, die Mädchen aus Rosen. Ich weiß, dass das nicht neu erdacht ist, aber trotzdem... niedlich gemacht.



    PS: Ich hab über Hörensagen mitbekommen, dass tatsächlich auch Männer dort angemeldet sind... also nichts wie ran... :wave

  • Zitat

    Original von Zaniah
    Was ich ganz süß finde ist, dass die Jungs aus Kohlpflanzen entstehen, die Mädchen aus Rosen.


    Och, das wundert mich nicht, wo doch viele Männer ganz ausgesprochene Kohlköpfe sind.... :lache


    Davon abgesehen: freiwillig babysitten etc.? :yikes


    Das Ganze erinnert mich - rein von Deinem Posting her - ein wenig an die guten, alten Tamagotchis. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ja das erinnert mich auch an das Tamagotchi. :grin


    Ich glaube nicht das ich mir so ein virtuelles Baby adoptiere da ich im wirklichen Leben schon genug zu tun habe. :lache


    Aber wem das gefällt oder wer es arg süß findet für den ist es ein guter Zietvertreib.

    Der Sinn des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. :grin


    :lesend Elfenzeit-Merlins erwachen von Cathrin Hartmann

  • habe mich auch dort regiestriert und ist eigentlich nicht schwer... hmm mal schauen wie sich das spiel so entwickelt :D


    :lesend Frau Meier - Bis(s) einer weint :rofl :rofl



    Emily: It's a complete disaster!
    Lorelai: My existence?
    Emily: Not everything is about you Lorelai.


  • Ich bin dort schon seit August Angemeldet unter denselben namen wie hier.
    Mittlerweile habe ich 6 Babys und eine Kindergrippe eröffnet (Die Sonnenblume).
    Macht eigentlich auch spass. Man bekommt jeden Tag seine Perlen, bzw Murmeln. Umso mehr Babys umso mehr wird es an den Perlen/ Murmeln.


    Kennt ihr auch Horwse.de? Dies ist jedoch mit Pferden!

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von 5sonnenblume
    Danke für den Link Zaniah, bin auch dort..
    Raffe das allerdings mit den Perlen immer noch nicht. Woher bekomme ich denn neue?
    Bin kein Freund von Spielen, bei denen ich Geld bezahlen muss...


    Ich mag auch keine Spiele, bei denen ich "echtes" Geld zahlen muss... aber trotzdem komme ich hier ganz gut klar. Zum Einen bekommt man jeden Tag "Kindergeld" und das reicht meist, zum anderen gewinnt man auch noch Murmeln, wenn dein Kind sein Kuscheltier verloren hat. Dann muss man es suchen und sobald man es gefunden hat, bekommt man Sachgegenstände und Murmeln. Außerdem findet man total oft beim Wickeln oder Spazieren gehn etwas, was man verkaufen kann. Und, wie Bellamissimo schon erwähnte, man kann auch Kinderkrippen eröffnen und da verdient man sicherlich auch ein wenig dran, auch wenn man die ganzen Spielsachen natürlich kaufen muss.

  • Dann muss die Krippe gut Besucht sein, um Geld zu verdienen ;-)


    Mittlerweile können die Babys ja Aktivitäten machen, wo man auch eine menge Murmeln verdienen kann. Egal welchen Platz die machen. Die paar Murmeln die man da bekommt, machen auch was aus.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Hm, also ich persönlich mag "howrse" vom gleichen herstller lieber, da versteh ich das system besser... :-]

    Every single day that I can breathe
    You changed my philosophy
    I'm never gonna let you pass me by

    One Republic - All we are