Suche spannende Hörspiele

  • Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich vor einiger Zeit "Die Säulen der Erde" von Ken Follett gehört habe, war ich von dieser Art Hörbuch (Hörspiel) total begeistert.
    Ich finde einfach, es hört sich gleich viel interessanter an, wenn mehrere Sprecher lesen.
    Daher wollte ich gerne einige Tipps von euch zu Hörspielen!
    Das Genre ist eigentlich erst mal egal, ich höre fast alles :-]

  • Kai Meyers "Wellenläufer"-Trilogie ist recht frisch als Hörspiel erschienen (Lübbe Audio) und wirklich klasse.
    Dann hat mir "Morland" (Headroom) auch sehr gut gefallen.
    Ebenso die "Leon Traumgänger" - Trilogie. (Zaubermond Verlag)
    Wenn es gruselig sein darf, dann empfehle ich die "Dorian Hunter" - Hörspiele ebenfalls vom Zaubermond Verlag.
    "50 Jahre der Ewigkeit" (Maritim) ist zwar schon alt, aber auch klasse. Ist vom Maritim Verlag und mittlerweile für kleins Geld zu haben.
    In Sachen Jugend-Krimi spielt für mich "Point Whitmark" in der ersten Liga.
    Total schräg aber gut ist die Reihe "Dodo" (Lauscherlounge).
    "Saga" ist auch genial, erschienen bei Oetinger Audio.


    Das fällt mir jetzt so spontan ein, wenn ich mich hier im Raum so umsehe :-)


    Wenn du magst, schau auf meiner Seite vorbei. Außer zu "Dodo" sind da zu allen genannten Reihen schon Besprechungen zu finden.

  • Zitat

    Original von pelznase
    Meinst du auf meiner Seite?
    Das sind alles Hörspiele.
    Hörbücher haben im Menü weiter unten ihre eigene "Ecke".
    Was ich aufgezählt habe, das sind auf jeden Fall alles Hörspiele.


    Das habe ich gerade gesehen :-)
    Ich meine auch bei Amazon o.ä. Da steht nicht dabei, dass es ein Hörspiel ist, oder?

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Ich meine auch bei Amazon o.ä. Da steht nicht dabei, dass es ein Hörspiel ist, oder?


    Leider nicht oder nur sehr selten.
    Das steht dann "Audiobook" und Ende im Gelände
    Aber manchmal sind -wenn man einen Artikel einzeln ansieht- oben unter dem Titel Sprecher angegeben. Wenn da dann mehr als zwei oder drei stehen, könnte man ja auf ein Hörspiel schließen. Aber Verlass ist da wohl auch nicht drauf.

  • Bei Amazon stehts glaub ich nicht dabei, wenn du aber im Laden gucken solltest, auf den Boxen muss es eigentlich irgendwo angegeben sein.
    Was mir als Hörspiel supergut gefallen hat, war dieses hier:


    Kai Meyer "Die Wolkenvolk-Trilogie"
    Das Mädchen Nugua wächst unter Drachen auf, bis diese eines Tages spurlos verschwinden. So beginnt sie ihre lange Suche in den Weiten Chinas. Sie begegnet unsterblichen Magiern, fliegenden Schwertkämpfern und Niccolo, dem Jungen mit den goldenen Augen, der selbst auf der Suche nach den Drachen ist. Zu ihnen gesellt sich bald der merkwürdige Feiqing, der halb Drache, halb Mensch zu sein scheint. Atemlos jagen Nugua und ihre Gefährten den Drachen hinterher, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Doch wer wird den Wettlauf gegen die Zeit gewinnen? Die Hörspielinszenierung von Kai Meyers Bestseller-Trilogie begleitet die mutigen Protagonisten quer durch ein fantastisches China in die mächtigen Himmelsberge. Die Welt der Drachen erwacht zum Leben! Hörspiele ab 10 Jahren. Sprecher: Peter Kaempfe, Jana Schulz, Konstantin Graudus u. v. a.

  • Wenn wir schon bei Kai Meyer sind:


    Ich empfehle mit gutem Gewissen "Die Alchimistin" Rezi


    Jaja, ich weiß, ganz billig ist der Spaß nicht, weil man alle 8 CDs einzeln kaufen muss, aber bereut hab ichs nie!

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Wer gerne Hörspiele hören möchte, für den ist das "Alte Dampf-Radio" der ideale und kostengünstige Dealer.


    Gerade im Krimi-Bereich gibt es wöchentlich mehrere zu geniessen.


    Über die webside HörDat kann man so ziemlich alles über die von den öffentlich-rechtlichen Sendern produzierte Hörpiele erfahren, sowie eine Programmvorschau, wer wann was sendet.


    Und alle Sender haben auch einen Lifestream und sind somit mit dem PC zu empfangen.
    Mit dem Tool Phonostar kann die Aufnahme (auch direkt als mp3) am PC programmiert werden und man muss nicht während der Sendung davor sitzen.


    In wenigen Wochen hat man bereits einen umfangreichen Bestand an Hörspielen. in 21 Monaten habe ich es auf ca. 1.000 Hörspiele = 56,0 Gb gebracht und die Kosten belaufen sich nur auf die Stromkosten des PCs.


    Dyke - bekennender Hörspiel-Freak


    EDIT: Fehler durch dicke FInger

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

  • Ich höre auch sehr gerne Hörspiele und war ebenfalls vom "Säulen der Erde" fasziniert. Die Fortsetzung "Tore der Welt" gibt es auch als Hörspiel, ist aber recht teuer!
    Ich habe eine andere "Art" Hörspiel für mich entdeckt. Es gibt eine Reihe "Dem Täter auf der Spur", da sind immer etwa 20 minütige Sequenzen zwischen mehreren Leuten, also ein Hörspiel. Es ist ein Mord passiert und einer der Personen verrät sich durch eine Aussage oder ähnliches. Danach erfolgt die Auflösung. Sehr zu empfehlen.

    Liebe Grüße,
    glücksbärchi


    Mein Name bei BT: nutellamaus86



    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

  • Zitat

    Original von glücksbärchi
    Ich höre auch sehr gerne Hörspiele und war ebenfalls vom "Säulen der Erde" fasziniert. Die Fortsetzung "Tore der Welt" gibt es auch als Hörspiel, ist aber recht teuer!
    Ich habe eine andere "Art" Hörspiel für mich entdeckt. Es gibt eine Reihe "Dem Täter auf der Spur", da sind immer etwa 20 minütige Sequenzen zwischen mehreren Leuten, also ein Hörspiel. Es ist ein Mord passiert und einer der Personen verrät sich durch eine Aussage oder ähnliches. Danach erfolgt die Auflösung. Sehr zu empfehlen.


    Ich glaube, diese Hörspiele habe ich bei Arvelle schon gesehen! Aber ich habe mich nicht getraut, sie zu kaufen! Nach deinem Tipp werde ich das bei meiner nächsten Bestellung evtl. machen!


    "Tore der Welt" würde mich auch interessieren aber wie du schon sagst, das Hörspiel ist doch ziemlich teuer!!

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Super, da sind ja schon schöne Hörspiele dabei.
    Gibts im Krimi-Bereich auch welche? Ich glaube, die Wallander-Krimis sind Hörspiele, oder? :gruebel


    Der Maritim Verlag hat seit einiger Zeit die Folgen von Sherlock Holmes überarbeitet und neu rausgebracht bzw. sind noch dabei.
    Wirklich toll gesprochen.


    _