Your heart belongs to me (Racheherz) - Dean Koontz

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Dean Koontz: Your heart belongs to me



    noch nicht auf deutsch erschienen



    Inhaltsangabe:
    Es gibt einen Mann, für den "Dein Herz gehört mir" die schrecklichsten Worte sind...


    Ein Jahr nach der Herztransplantation, die sein Leben rettete, fühlt sich der 35jährige Ryan Perry so gut wie nie zuvor. Er gewinnt alles zurück, was er beinahe verloren hätte: sein Geschäft, sein Leben und mit etwas Glück auch seine Freundin. Wunder gibt es eben doch.
    Da erreichen ihn anonyme Geschenke: eine Schachtel mit Schokoladenherzen, ein Anhänger in Herzform. Am verstörendsten ist jedoch das Video einer Herzoperation und die beiliegende Nachricht: "Dein Herz gehört mir."
    Ryan wird von einer Frau verfolgt, die der Meinung ist, alles was ihm gehört würde ihr zustehen. Sie ist der Frau, von der sein Spenderherz stammt, wie aus dem Gesicht geschnitten - und sie will das Herz…



    Beurteilung:
    Ich glaube, einen Koontz-Roman, der nicht spannend ist, gibt es nicht. :grin Da macht auch dieser Roman keine Ausnahme, allerdings ist mir hier vieles zu dick aufgetragen. Zwar ist man von den Romanen des Autors den moralischen Zeigefinger gewöhnt, hier allerdings wirkt die Läuterung des Helden überzogen. Auch die Hintergrundgeschichte konnte mich nicht wirklich überzeugen.
    Alles in allem ein routiniert geschriebener Thriller, der zwar spannend ist, den man aber schnell wegliest und genauso schnell wieder vergisst.



    deutscher Titel: noch nicht auf deutsch erschienen
    Kategorie: Thriller
    Bantam
    Taschenbuch
    413 Seiten
    ISBN 0553591711 bzw. 978-0553591712

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nell ()

  • Gerade ist die deutsche Ausgabe unter dem Titel "Racheherz" erschienen.
    Hier nochmal der Link zur englischen Ausgabe, die ich oben besprochen habe:

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nell ()

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Nell ,
    bitte setz die deutsche ISBN in den Eingangsbeitrag, dann findet man sie über das Verzeichnis.


    Hab's geändert, das hatte ich beim Hinweis auf die deutsche Ausgabe vergessen.

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

  • Der Beurteilung von Nell kann ich mich im Grunde anschließen. Spannend zu lesen war es auf jeden Fall, flüssig auch. Ich hätte auch mit mehr übernatürlichem gerechnet, aber das hielt sich ja sehr zurück, für fast alles wurde eine Erklärung gefunden. Aber das Verhalten der Charaktere war mir zu überzogen. Das der Hauptprotagonist paranoid wird und sich anfangs so verhält, fand ich noch gut nachvollziehbar. Da war es dann wirklich eher das letzte Kapitel was gar nicht passte. Bei seiner Freundin passte irgendwie gar nichts, und auch andere Nebencharaktere waren halt grad mal so wie man ein Klischee bedient, oft zu plastisch und unnatürlich. Nichts desto trotz hat es mir gut gefallen um unterhalten zu werden.