Die Patin von Kerstin Gier

  • Kerstin Gier: Die Patin


    zur Rezi der Buchausgabe gehts hier



    Klappentext:
    Wer sagt denn, dass der Pate immer alt, übergewichtig und männlich sein und mit heiserer Stimme sprechen muss? Nichts gegen Marlon Brando, aber warum sollte der Job nicht auch mal von einer Frau gemacht werden? Einer Blondine. Mit langen Beinen. Gestählt durch die Erziehung einer pubertierenden Tochter und eines vierjährigen Sohnes. Und wahnsinnig verliebt in Anton, den bestaussehenden Anwalt der Stadt. Constanze ist „die Patin“ der streng geheimen Mütter-Mafia. Gegen intrigante Super-Mamis, fremdgehende Ehemänner und bösartige Sorgerechtsschmarotzer kommen die Waffen der Frauen zum Einsatz.



    Allgemeines:
    Der zweite Teil um Constanze und die Mütter-Mafia:
    1. Die Mütter-Mafia
    2. Die Patin
    3. Gegensätze ziehen sich aus



    Beurteilung:
    Der erste Teil hieß "Die Mütter-Mafia" und ich habe mich selten so amüsiert, was auch an Mirja Boes lag, die eindeutig die Idealbesetzung als Sprecherin war. Auch dieses Hörbuch liest Mirja Boes wieder gekonnt und komplett überzeugend. Weniger überzeugend war allerdings die Handlung an sich: waren im ersten Teil die Erlebnisse von Constanze noch unfreiwillig komisch, wirken sie hier teilweise zu weit hergeholt. Die Mütter-Mafia besteht nach wie vor aus unglaublich sympathischen Frauen und ganz ehrlich: ich würde mich viel lieber ihnen anschließen als der hochtrabenden "Mütter-Society". :grin Trotzdem kann dieses Buch nicht so ganz mit dem ersten Teil mithalten, sympathische Charaktere hin oder her.




    Kategorie: Frauen / Humor
    Sprecherin: Mirja Boes
    Lübbe
    4 CD’s
    Laufzeit ca. 287 Minuten
    ISBN 3785737416 bzw. 978-3785737415

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

  • Mir hat dieses Hörbuch auch ziemlichg gut gefallen. Mirja Boes las hier - mMn - nicht ganz so hektisch wie in "Die Mütter-Mafia". Da hatte mich das echt gestört.


    Die Story an sich war wieder witzig und unterhaltsam, es gab einige sehr komische Momente und hin und wieder blitzte auch etwas Ernsthaftigkeit durch.


    Für mich ein Hörbuch, welches mich wirklich gut unterhalten hat.


    8 von 10 Punkten.

  • Dieses war jetzt das dritte Hörbuch von Kerstin Gier, das ich gehört habe. Und für mich paßt dafür jetzt nur noch die Stimme von Mirja Boes dazu, scheinbar bin ich geprägt ;-) Es gefällt mir sehr gut, wie sie diese Geschichten liest, und ich muß darüber mehr lachen, als ich es beim Selbst-Lesen würde. Einfach klasse! :chen


    10 von 10 Punkten

  • Ein neues Abenteuer mit Constanze und der Mütter-Mafia beginnt. Constanze ist total in Anton, ihrem Scheidungsanwalt verliebt und sie stehen kurz vor ihrem ersten Mal. Dies wird aber schwierig durchzusetzen, wenn man sich um zwei Kinder, einen Ex-Mann und dessen schwangeren Freundin, einer esoterischen Freundin, die immer die falschen Männer trifft, einer Freundin, die unbedingt ein Baby haben möchte und eine andere, die nicht nur von ihrem Mann betrogen, sondern auch ihren Mann mit einem anderen betrügt, der riesige Schwierigkeiten mit seiner Scheidung und dem Sorgerechtsstreit hat. Da bleibt nicht mehr viel Zeit für sein eigenes Liebesleben, wenn man „die Patin“ der Mütter-Mafia ist. Aber es wäre nicht Constanze, wenn sie das Alles nicht mit Bravour und viel Humor meistert.


    Nachdem ich mir „die Mütter-Mafia“ angehört habe, konnte ich es kaum erwarten, mir „die Patin“ zu besorgen und anzuhören. Und ich wurde nicht enttäuscht, es war wieder mit soviel Witz und auch Spannung gespickt, dass ich kaum den Mp3-Player ausschalten konnte. Man kann sich so schön in Constanze hineinversetzen, und mitfühlen, was sie mit ihren Freundinnen alles so mitmacht.
    Ich habe sogar meinen Freund mit der Mütter-Mafia-Sucht angesteckt, der sich sowohl mit mir als auch alleine die Hörbucher anhört. Es macht einfach Spaß, den Müttern aus der Insektensiedlung zuzuhören. Natürlich sind wir beide auch von Mirja Boes begeistert, die diese Geschichten so toll rüber bringt. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Mütter-Mafia (und mein Freund auch ;) )

  • Es ist unglaublich, aber ich kann diese Hörbücher Kerstin Gier in Verbindung mit Mirja Boes so weghören. Es macht unheimlich Spaß, ich grinse hier die ganze Zeit beim hören freudig vor mich hin, muss ab und zu mal so richtig herzhaft mitlachen und auch einige ernsthafte Momente sind gut in die Geschichte eingefädelt.
    Ich denke wie Tempe auch, dass ich beim hören viel mehr lachen muss, als wenn ich das Buch selbst lesen würde, auch wenn die Geschichte dann vielleicht noch etwas umfangreicher ist.

  • Ich mag Mirja Boes total gerne als Sprecherin - sie passt hier einfach perfekt. Im Buchthread hab ich dann erst mal gelesen, was hier gekürzt wurde - da muss ich doch glatt nochmal das Buch überfliegen, schade, dass ausgerechnet die Kommentare der Mütter Society weggefallen sind.


    LG
    Patty