Wie funktioniert der Chat???

• Wer kann mir helfen - ich komme nicht in den Chat...

Habe mich angemeldet - eine Mail erhalten und bin dem Link gefolgt. Dann eingeloggt. Das müsste meiner Meinung nach richtig sein, aber dann...

habe ich nur einen weißen Bildschirm - an der Seite sehe ich die Namen - aber worüber reden die netten Menschen - kein Wort - keine Schrift

Sobald ich mich abmelde kann ich den Text lesen.

Was mache ich falsch???

Danke für Hilfe

LG
    Caren

• Vielen Dank für die vielen freundlichen Antworten - besonders von den Leuten die den Chat nutzen konnten.

Zum Glück kenne ich ein paar Leute die sich mit Technik auskennen. Dieser Chat ist veraltet und zu gewissen Zeiten völlig überlastet. Deshalb ist dann auch am Bildschirm nichts zu sehen und nach ungefähr 3 Min. kommt folgende Meldung:

569 No Data
    Die Web-Seite konnte nicht geöffnet werden. Sie wird entweder zu stark frequentiert oder ist nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Caren

• Hi Caren, so wie du es beschreibst, machst du es richtig, aber wenn ich dich von außen im Chat sehe, steht hinter dir in rot folgendes: (P).
    Was das bedeutet weiß ich leider nicht, aber so wie Morgana kommt, sollte sie es klären können. Gedulde dich also noch einen Moment.

• Caren
    Ich habe eben dein Profil (P) gelesen, es wieder geschlossen und wollte dann weiterschreiben. Ging aber nicht, stattdessen öffnete sich das Profil wieder. Erst nachdem ich die Chatzeile noch mal angeklickt habe und darauf geachtet habe, dass der Mauszeiger nicht auf dem (P) schlummert, hat's wieder geklappt.

Das der Chat mit vier Teilnehmer überlastet ist, glaub ich nicht wirklich. Er war schon voller - und er war auch schon langsamer. Die von dir beschriebene Fehlermeldung ist mir völlig fremd, sorry.

Vielleicht hilft dir das weiter, ansonsten bleibt mir gleichfalls nur, auf die weise Lady Morgana zu verweisen...

ToniO

Betrachte nicht den Krug, sondern dessen Inhalt.
    Rabbi Me'ir

Coincidence is God's way of remaining anonymous.
    Albert Einstein

• Caren :

Bitte gib mir kurz Bescheid, ob das Problem bei Dir immer noch auftritt. Wenn ja, dann bitte ich Dich nochmal um eine ganz genaue Beschreibung wann der Fehler auftritt (beim einloggen, etc.) und wie sich das äußert.

Ist es z.B. so, dass wenn das Fenster weiß bleibt und Du unten etwas schreibst, dass dann der Text doch oben erscheint?

Hast Du vielleicht ICQ? Dann können wir das darüber vielleicht einfacher besprechen. Wenn ja, dann schick mir Deine Nummer mal per PM.

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• @ Morgana

Ich logge mich ein und eine weiße Seite kommt - seitlich ist es leicht rose. Dort kann ich Namen lesen - wenn jemand im Chat ist. Unten habe ich ein Bedienungsfeld und die Möglichkeit Text einzugeben.

Dann läuft die Eieruhr und versucht den Text für das Mittelfeld auszurufen - Pustekuchen. Dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

569 No Data
    Die Web-Seite konnte nicht geöffnet werden. Sie wird entweder zu stark frequentiert oder ist nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut. 

Habe es heute noch ein paar Mal probiert, aber das Ergebnis ist immer das Gleiche. Surfe mit DSL - habe einen nagelneuen PC.

Wenn ich mich abmelde, erscheint plötzlich das Textfeld.

Genauer kann ich das Problem nicht beschreiben.

LG
    Caren

• Caren :

Kann es vielleicht sein, dass Du AOL benutzt? Ich habe mich einmal schlau gemacht und erfahren, dass es mit AOL und dem Chat leider einige Probleme gibt. Mit allen anderen Browsern sollte es eigentlich funktionieren...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat