Hallo Zusammen!
Ich liebe Mittelaltermärkte! Wie zum Beispiel das Mittelalterliche Phantasie Spektakulum, das quer durch Deutschland zieht und immer tolle Bands wie Saltatio Mortis oder Schelmish im Gepäck hat.
Geht es noch jemandem hier so?
Hallo Zusammen!
Ich liebe Mittelaltermärkte! Wie zum Beispiel das Mittelalterliche Phantasie Spektakulum, das quer durch Deutschland zieht und immer tolle Bands wie Saltatio Mortis oder Schelmish im Gepäck hat.
Geht es noch jemandem hier so?
Bei uns auf der Ronneburg sind immer Mittelaltermärkte- und Feste. Auch der Weihnachtsmarkt ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Das Ambiente ist natürlich auch sagenhaft.
Ich mag solche Veranstaltungen auch sehr. Aus der Ecke in Thüringen, wo ich ursprünglich herkomme, gibt es in Bad Langensalza immer am letzten Augustwochenende ein Mittelalterstadtfest, da sind wir eigentlich regelmäßig. Aber auch hier in Sachsen gibt es einige schönes Sachen, so zB. auf der Burg Rabenstein im Oktober - auch, wenn wir noch nicht alle entdeckt haben.
Ein richtiger Mittelaltermarkt ist es wohl nicht, aber alle zwei Jahre findet in Dithmarschen der traditionelle Heider Marktfrieden statt. Der ganze Marktplazu besteht auch mittelalterlichen Ständen, es gibt eine traditionelle echte(!) Hochzeit und auf der Freilichtbühne wird ein Teil der Geschichte Dithmarschens nachgespielt.
Neugierig?!
Ich gehe zur Weihnachtszeit gerne zum Weihnachtsmittelaltermarkt in Bremen, den mag ich lieber als den normalen.Ansonsten habe ich noch keinen besucht , würde ich aber gerne mal.
ZitatOriginal von Sabine_D
Bei uns auf der Ronneburg sind immer Mittelaltermärkte- und Feste. Auch der Weihnachtsmarkt ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Das Ambiente ist natürlich auch sagenhaft.
Dieses Kommende Wochenende ist Mittelalter / Kelten Fest in Dreieichenhain Hessen
11.9 - 13.9 2009
Aber unser Ronneburg (in Ostthüringen) ist auf jeden Fall sehenswert
Bei uns icht dieses Wochenende auch ein Mittelalterfest,da werde ich auch mal vorbei schauen.
Finde das auch immer sehr schön.
Ich liebe Mittelalterfeste,
habe es aber leider seit längerem nicht mehr geschafft, eines zu besuchen.
Das nehme ich mir für nächstes Jahr vor:
Das Mittelalterfest in Burghausen!
Kaltenberg ist natürlich auch in aller Munde, da ist nur die Frage: Mit oder ohne Turnier? Die Eintrittspreise sollen recht hoch sein, und dann möchte ich nicht in der letzten Reihe sitzen.
In Fürstenfeldbruck ist dieses Wochenende Mittelaltermarkt - das liegt übrigens bei München.
ZitatOriginal von vingela
Ich gehe zur Weihnachtszeit gerne zum Weihnachtsmittelaltermarkt in Bremen, den mag ich lieber als den normalen.Ansonsten habe ich noch keinen besucht , würde ich aber gerne mal.
Da kann ich dir einen guten Tipp geben, schau mal
Da gibts auch schon Termine für 2010
Da hab ich direkt mal ne Frage - vielleicht weiss jemand was dazu.
In Hattingen gab es immer nen Mittelaltermarkt in der Altstadt. Leider weiss ich nicht mehr in welchem Monat - ist schon ewig her, als ich das letzte Mal da war. In diesem Link hab ich auch nix gefunden - zumindest nicht für 2009.
Weiss jemand, wann der Mittelaltermarkt dort immer ist?
Ich würde da wirklich gerne mal wieder hingehen.
Hier gibts auch noch einen Link mit Übersichten:
Hattingen ist da aber auch nicht mit dabei.
Da hab ich auch schon mal irgendwann geguckt... Langsam glaub ich, den gibt es gar nicht mehr
In Erlangen ist auch 2 mal im Jahr Mittelaltermarkt und in der fränkischen Schweiz ist auf der Burg Rabenstein 2 mal im Jahr Markt. Das ist wunderschön mit allem was dazu gehört.Wir gehen dort regelmäßig hin.
Schnuckerle