Hat schon irgendjemand von euch den Film gesehen und kann mir etwas dazu sagen?
Die Kinder des Monsieur Mathieu
-
-
Bei uns wird er wohl (laut Ankündigung) demnächst im Kino laufen ( als Filmtipp ). Dann möchte ich ihn mir anschauen.........
Werde berichten! -
ja, ich habe ihn gesehen!
er fällt so in die kategorie 'club der toten dichter' oder 'mona lisa's lächeln', denke ich. also wenn dir sowas gefällt...
mir war zu plakativ, zu plump...zu idealistisch...aber was für's herz.
bo
-
Eine Freundin hat ihn gesehen und ihn mir wärmstens empfohlen, soll sehr gut sein.
Aber bisher habe ich es auch noch nicht geschafft, bei mir stehen noch "Die Zwillinge" und "Das Mädchen mit dem Perlenohring" auf der Liste. -
Zitat
Original von geli73
..."Das Mädchen mit dem Perlenohring" auf der Liste.sehr gute wahl!
bo
-
Also ich habe den Film jetzt gestern gesehen und mir hat er sehr sehr gut gefallen. Die Schauspieler fand ich wunderbar und die Musik! Da bekam ich manchmal eine Gänsehaut.
Und was das "Plakative" und "idealistische" betrifft ( wurde von bo angesprochen ) - das war natürlich schon irgendwie so, aber es hat mich überhaupt nicht gestört. Und ein Film "fürs Herz" ist es auf jeden Fall.
Ich würde ihn uneingeschränkt empfehlen. -
Hi Rosenstolz,
danke für die Rückmeldung. Leider läuft der Film hier nicht mehr und ich warte jetzt, bis er ins Fernsehprogramm kommt -
Habe den Film gestern auf DVD gesehen.
Ein leiser, netter Film, mit einem sehr sympathischem Hauptdarsteller.
Mehr gibts leider nicht zu sagen -
Bin heute wieder an diesen Film erinnert worden...............
Ich überlege mir, ob ich mir die CD mit der Filmmusik mal besorge.
War soooo schön. -
Für's Herz.
Taschentücher einstecken.
Und bloß kein Popcorn! Die singen sooooooo schön
-
Dieser wunderbare Film läuft heute um 17.30 Uhr im ZDF.
-
Der steht auf meiner amazon-Wunschliste.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Dieser wunderbare Film läuft heute um 17.30 Uhr im ZDF.
Danke für die Info,hab ihn zwar auch auf DVD,wird aber nochmal angeschaut Es ist einfach ein wunderbarer,zu Herzen gehender Film -
Ich liebe diesen Film - wurde in unserer Schule auch als Theater ( oder eher Musical :gruebel) aufgeführt - War einfach genial
Na dann werd ich heut um 17.30 mal meine Kiste anwerfen -
Den Film habe ich irgendwann im Frühling gesehen, den Thread hier ganz übersehen.
Hat mir sehr gut gefallen. Klar hatte ich auch "Club der toten Dichter" im Hinterkopf, aber der hier kam mir doch sehr anders vor, zB auch weil er ohne große Tragödien ausgekommen ist. Irgendwie komme ich bei solchen "ausgelutschten" Themen mit europäischen Filmen besser zurecht.
Diesen Film fand ich jedenfalls sehr schön, für Auge, Geist und Ohr. -
Hab letztes Schuljahr 2 Lieder aus dem Film im Chor gesungen. Den Film kenne ich allerdings nicht.
-
Zitat
Original von magali
Für's Herz.
Taschentücher einstecken.
Und bloß kein Popcorn! Die singen sooooooo schön
Also ich fand den auch sehr berührend. snief Statt Popcorn gabs Lebkuchen.
Ich bin ja weniger ein Fan französischer Filme, aber den fand ich gut.
Wirklich vergleichbar mit "Mona Lisas Lächeln". -
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!
Hab ihn zum ersten Mal in der Schule gesehen (im Musikunterricht), dann haben wir ihn in Pädagogik geschaut (liegt bei diesem Thema ja irgendwie nahe *lol*) und schließlich hab ich ihn auch am 2. Weihnachtstag im Fernsehen gesehen.
Herrgott, ich liebe diese Kinder, ich liebe diese Musik. Und ich liebe den Hauptdarsteller - absolut sympathisch und scheinbar perfekt für diese Rolle. Ein Film, der mir besonders unter die Haut gegangen ist... -
Ein wunderschöner Film
Im Musikunterricht haben wir sogar 2 der Lieder gesungen. (hörte sich schauderhaft an :lache) -
Ich habe ihn aufgenommen und bin schon sehr gespannt drauf!