Wunderschöner Film.
Ich kannte zuerst nur den Soundtrack durch meine Nachbarin. Die Musik hat mich derart verzaubert, dass der Film bald folgte - und ebenso gefangen nahm.
Die Kinder des Monsieur Mathieu
-
-
@ Admin/Wolke Schau mal, kann man diesen thread mit diesem hier evtl. verknüpfen? Ist ja sonst doppelt gemoppelt...
Wir haben diesen wunderschönen Film gestern abend angeschaut - echt hinreißend, vor allem diese Solostimme Auch mich hat er, wie einige Eulen hier schon schrieben, an Club der toten Dichter erinnert. Eine tolle Story, klasse Darsteller und viel Gefühl!
Absolut sehenswert!
-
Ich habe diesen Film gesehen, nachdem wir mit dem Schulchor zwei Lieder von dem Soundtrack gesungen haben.
Und ich muss sagen: Der Film ist phantastisch!
-
also ich fidne dne film auch klasse! die lieder sind wunderschön udn auch die stimmen ....der film regt fidne ich aba auch zum nachdnekjen an! udn berührt schnief...obwohl ich ziemlich nah am wasse rgebaut bin...
-
Ich hab den Film auch gesehen und ich muss sagen das ich beeindruckt war. Bevor ich den Film gesehen habe, mochte ich irgendwie solche Filme nicht, aber danach mochte ich sie plötzlich.
Ein wunderschöner Film, den man sich unbedingt mal ansehen sollte! -
Ich habe den Film auch mal gesehen (ist schon eine Weile her) und finde den gar nicht mal so schlecht. (Obwohl ich diese Art von Filmen eigentlich nicht so mag).
Sollte man aber mal gesehen haben.
-
Ich habe den Film im letzten Jahr als DVD bei uns in der Bücherei entliehen und war so angetan davon, dass ich ihn mir gleich samt CD mit der Filmmusik bei Amazon bestellt habe.
10 von 10 Punkten für diesen berührenden Film
-
Kurzbeschreibung
Frankreich im Jahre 1949. Der Vorsteher Rachin führt in einem Internat für schwer erziehbare Jungen ein strenges Regiment. Da tritt der arbeitslose Musiker Clément Mathieu eine Anstellung als Hilfslehrer an. Von den rigiden Methoden seiner Kollegen angewidert, versucht der neue Erzieher frischen Wind in den tristen Schulalltag zu bringen. Tatsächlich gelingt es Clément, seine Zöglinge mit Hilfe der Musik aus deren Verschlossenheit zu locken. Doch nicht alle Pädagogen wollen sich mit den neuen Lehrmethoden anfreunden.
-
Die Filmmusik begleitet mich auf meinem MP3-Player durchs Leben und ich höre mindestens einmal wöchentlich rein. Als ich noch Angst vorm Fliegen hatte, habe ich diese Musik immer während des Fluges zur Beruhigung gehört und sie hat mir sehr geholfen. Den dazugehörigen Film habe ich mir sogar mal auf französisch angeschaut - ich liebe ihn!
-
Ich find den Film so schön. Sehr berührend *schnief*
Vor allem das ende ist schön. und die Kinder sind so putzig -
Ein wunderbarer, gefühlvoller Film mit einem traumhaften Soundtrack*schwärm*
Ein Film den man immer und immer wieder sehen könnte, weil er so "nah" ist.
-
Klasse Film! Absolut empfehlenswert. Beim Chorgesang hatte ich eine Gänsehaut und habe mir, nachdem ich den Film gesehen hatte, sofort den Soundtrack zu diesem geholt
-
ich fand den Film so toll als ich ihn gesehen habe. Der Film hat so etwas zartes, poetisches an sich. SOwieso gibt es sehr gute, französische Filme. Ich fand auch "Ein schönes Mädchen" und "Perlenstickerinnen" toll.
-
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen, ich habe ihn schon mehrfach gesehen, im Kino und auf DVD. Neben der schon erwähnten Gänsehaut beim Chorgesang gefielen mir an dem Film auch die humorvollen Momente gut wie z.B. der Junge, der zum Notenpult ernannt wurde oder der letzte Dialog von Mathieu mit dem Direktor :grin.
-
Der Film ist klasse!
HAb die musik zu hause und hör sie mir immer mal wieder gern an.