Leipziger Buchmesse 2010

• Wenn das Programm da ist, bei/vor/nach einer Lesung. Noch hat keiner der EulenautorInnen ausser Deana sich geoutet wo und wann eine Lesung angesetzt ist. Claudia Toman wird man wohl im Wiener Cafe treffen können, aber ob sie dort liest?

Elbereth Dein Arbeitgeber ist Mitveranstalter einer Lesung in einem originellen Ort- der ehemaligen Damensauna des historischen (geschlossenen) Stadtbades. Es liest Martin Cruz Smith aus seinem neuen Arkadi Renko Roman.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Zitat

Original von Elbereth
    Ich fahre dieses Jahr auch mal wieder, Freitag dann Übernachtung auf Sa. und dann ab nach Hause.

Soll ich dich Freitagmorgen mit hinnehmen, Elbereth? Ich fahre nur abends zurück, dann hättest du nur eine Fahrt mit der Bahn :wave

• Oh ja, ich hab ja auch geplant hinzufahren.
    Machst du dann mal einen Plan mit den Möglichkeiten, wo man sich da treffen kann?
    Ich gestehe, ich war weder schon einmal in Leipzig, noch auf einer Buchmesse und habe null Ahnung von dort :schaem

• Zitat

Original von Elbereth
    Beo, das habe ich schon gehört, sehr cool :grin

Ich habe meine Messekarte schon zugeschickt bekommen, ich freu mich schon auf Euch :-]

vorfreudige Grüße von Elbereth :wave

Seit wann ist eine Sauna cool? :gruebel Sollte sie nicht hot sein? :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Oh, das ist lieb, vielen Dank Wolke, ich fahr zusammen mit Eska, dann checken wir direkt ins Hotel ein und fahren erst dann auf die Messe, da Du abends ja schon wieder zurückfährst, bist Du bestimmt auch im Stress mit Deinen ganzen Messe und Verlagsterminen, Du Arme.
    Wir amüsieren uns schön, und Du arbeitest den ganzen Tag fürs Forum :knuddel1

bewundernde Grüße von Elbereth :wave

edith sacht Eska war schneller :grin

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Das Wiener Café hat in jedem Fall seinen Reiz! :-)
    Mit Lesen schaut es aber derzeit schlecht aus, mein Verlag war der Ansicht, dass der Erscheinungstermin von Hexendreimaldrei zu lang her ist und Jagdzeit kommt ja erst im Mai raus.

:fetch

Aber ein paar Eulen zu treffen würde mich in jedem Fall rieeeeeesig freuen. :kiss UND es wird Freitag Nachmittag zumindest einen kleinen Wiener Event der Mitglieder meines Autorenstammtisches geben, am Stand von Richard K. Breuer (seines Zeichens Autor, Eigenverleger und als dschun auch bei den Eulen aktiv). Infos folgen.

lg :wave Claudia

• Zitat

Original von beowulf
    ..was haben den Verlage dagegen, dass ein Autor aus seinem unveröffentlichten Manuskript liesst? Kaminer z.B. erzählt immer schon Geschichten aus dem nächsten Buch...

Übrigens ist Kaminer wieder auf Tour. Am 14.4. ist er in Gera.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ich hadere immer noch mit mir! Aus Osnabrück scheint ein Bus am Samstag hinzufahren, aber will ich mir das antun? Mit dem Bus hin, den Tag auf der Messe, mit dem Bus wieder zurück... Das sind locker 5 Stunden Fahrt ein Weg.

• Auf einer Buchmesse kannst du als Besucher keine neuen Bücher kaufen, nur anschauen, (etwas anderes gilt für die in einer Halle stattfindenden Antiqitätsbüchermessestände), du kannst Bücher bewundern und in ihnen blättern, Prospekte einsammeln und dutzendweise Lesungen besuchen, Autoren begegnen, Promis über den Haufen laufen, Eulen treffen, Solidaritätsgefühle für Dosensardinen entwickeln, über Cosplayers staunen, also kurzgesagt: Eine Menge Spaß haben.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Zitat

Original von beowulf
    Auf einer Buchmesse kannst du als Besucher keine neuen Bücher kaufen, nur anschauen, (etwas anderes gilt für die in einer Halle stattfindenden Antiqitätsbüchermessestände), du kannst Bücher bewundern und in ihnen blättern, Prospekte einsammeln und dutzendweise Lesungen besuchen, Autoren begegnen, Promis über den Haufen laufen, Eulen treffen, Solidaritätsgefühle für Dosensardinen entwickeln, über Cosplayers staunen, also kurzgesagt: Eine Menge Spaß haben.

was??? man kann die neuen bücher nur anschauen???? :gruebel ich dachte man hätte wenigstens den vorteil, die bücher ein paar tage früher zu haben, als im buchhandel... mhm, versteh ich jetzt nicht, wie man da noch spaß haben kann... vielleicht muss man das einfach mal gesehen haben... :gruebel