Wie am besten mehrere Bücher loswerden? (ebay etc.)

  • Zitat

    Original von Bell


    Also bitte, die Bücher sind keineswegs "zerlesen", alt zum Teil schon, aber das macht ja wohl nichts, wenn sie gut erhalten sind. Es ist auch kein "Müll", meiner Meinung nach - na gut, Hammesfahr vielleicht schon ;-)


    He, Bell, das waren nur allgemeine Anmerkungen - von Sabine sicher auch -, und absolut nicht auf deine Bücher bezogen :knuddel1!


    Ich gebe zu, wenig hilfreich in Bezug auf deine Frage, aber es schien mir hier gerade passend, es einmal loszuwerden. ;-)


    Bisher habe ich Buchpakete immer bei ebay eingestellt, aber das hat sich ja nun erledigt. Die einzige Möglichkeit, die ich dort noch sehe ist zu warten, bis ebay für private Anbieter kostenlose Einstellung, egal mit welchem Startpreis, anbietet. Dann kannst du nämlich ohne höhere Einstellungsgebühren das Porto draufschlagen. Zuletzt war es am 5.11. möglich! Man muss halt die Augen aufhalten.

  • Zitat

    Original von Lumos



    He, Bell, das waren nur allgemeine Anmerkungen - von Sabine sicher auch -, und absolut nicht auf deine Bücher bezogen :knuddel1!


    genau es war allgemein gmeint. Ich kenne deine Bücher ja nicht und werde mir deshalb auch kein Urteil über deren Zustand erlauben.

  • Da ich erst kürzlich ganze 300 (!!!) Bücher vor dem Müllschlucker gesichert habe, lautet jetzt die Frage wohin damit. Ich habe mir gedacht am Flomarkt ist es gut. Aber hat schon mal jemand 300 Bücher, die, zu allem Überfluss, sehr alt sind, am Flomarkt verkaufen können??
    :gruebel
    Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden...

  • Unser Trödler hat mir auch mal zwei Bananenkisten uralte Bücher geschenkt. Nach durch gucken und aussortieren wo höchst 2 übriggeblieben sind, habe ich die Kisten in den offenen Keller gestellt und dran geschrieben bedient euch.
    Zu Weihnachten werden unsere Keller geräumt und schon war alles weg, ich weiß nicht mal ob die überhaupt wer genommen hat.


    Uraltbücher brauche ich nicht ab damit in die Tonne. Es sei denn dich interessiert dich was.


    Was verstehst du unter alt.

  • Na ja, ich glaube nicht das ich die Bücher irgendwie loswerde... Auch wenn sie schön alt sind in dem Buch z.B. steht auf jeder 2ten Seite hinein geschmiert: To Jumbo, with hugs and kisses ......... . Oder die Bücher zerfallen fast. Aber wegschmeißen oder behalten mag ich sie nicht *seufz*

  • Zitat

    Original von stefanieg28
    In unserer Bücherei nehmen sie zwar auch Buchspenden an, aber auch nur die sehr gut erhaltenen und nach möglichkeit aktuellen Bücher.


    Ich hab vor einigen Monaten meine Büchersammlung ausgemistet und 3 grosse, prall gefüllte Einkaufstaschen mit Jugendbüchern in unsere Landesbibliothek gebracht. Die haben sich riesig darüber gefreut, obwohl die Bücher alle auch schon ein paar Jährchen bei rumgestanden sind. Aber dafür waren sie alle wirklich in Topzustand.


    Vorher hatte ich bei unserer Gemeindebibliothek angefragt und die Bibliothekarin wollte sie nicht, weil es ihr zu viel Arbeit geben würde, die Bücher einzusortieren. :rolleyes


    Ich war sehr froh über diese Lösung, denn mit Internetverkauf kenne ich mich überhaupt nicht aus und wegwerfen wollte ich sie auch nicht. Letztens war ich mal wieder in der Bibliothek und war fast schon stolz, als ich in der Kinderabteilung mehrere "meiner" Bücher ausgestellt gesehen habe ^^

  • Ich hab viele Kinderbuecher, die zwar noch nicht auseinanderfallen, keine ekligen Flecken haben oder sonst was und die ich selber auch gerne als Kind gelesen habe. Allerdings sind die auch einfach schon sehr alt und Kinder lesen heutzutage nicht mehr, das sehe ich ja leider auch in meinem Bekanntenkreis :-( Aber auch auf dem Flohmarkt hatten sebst neuere (10 Jahre oder juenger) Kinder- und Jugendbuecher keine Chance mehr. Hab heute zumindest die aelteren in einer Kiste an die Strasse gestellt mit einem Schild, dass die Buecher aus Platzmangel zu verschenken sind. Nach 2 Stunden war die Kiste halb leer, da musste ich sie leider wegen Regen reinholen.


    Ich hoffe sehr es hat sich jemand drueber gefreut :-]

  • Zitat

    Original von ScoobyDoo
    Ich hab viele Kinderbuecher, die zwar noch nicht auseinanderfallen, keine ekligen Flecken haben oder sonst was und die ich selber auch gerne als Kind gelesen habe. Allerdings sind die auch einfach schon sehr alt und Kinder lesen heutzutage nicht mehr, das sehe ich ja leider auch in meinem Bekanntenkreis :-( Aber auch auf dem Flohmarkt hatten sebst neuere (10 Jahre oder juenger) Kinder- und Jugendbuecher keine Chance mehr. Hab heute zumindest die aelteren in einer Kiste an die Strasse gestellt mit einem Schild, dass die Buecher aus Platzmangel zu verschenken sind. Nach 2 Stunden war die Kiste halb leer, da musste ich sie leider wegen Regen reinholen.


    Ich hoffe sehr es hat sich jemand drueber gefreut :-]


    Das ist auch eine gute Idee. Wenn unser Büchereiflohmarkt überquillt, haben wir auch schon sonntags einen Tisch mit Büchern zum Mitnehmen vor die Tür gestellt. Meist ist er abends leer :-]!