Wie am besten mehrere Bücher loswerden? (ebay etc.)

• Hallo, sagt mal, ich habe einen Stapel Bücher, den ich loswerden will - ich habe einfach mal ausgemistet, weil ich beim SUB-Durchstöbern immer dieselben "Gesichter" sehe, die mich ja doch nicht interessieren. Ich habe schon oft einzelne Bücher bei booklooker oder neuerdings Tauschticket eingestellt, aber hier sind jetzt einige ältere, z.T. MEs und manche in nicht mehr taufrischem Zustand, dabei, die ich auf die Art wohl kaum loswerde.

Hat von Euch z.B. mal jemand einen gemischten Stapel bei ebay angeboten, oder geht das auch bei Tauchticket?

Ich will sie wie gesagt einfach LOSWERDEN, wenn da nicht mehr viel bei rausspringt, stört mich das nicht so sehr.

(Es sind 23 Bücher.)

• Ich habe auch die "schrömmeligen" für ganz kleines Geld bei booklooker drin. Allein schon weil man keine Einstellgebühren hat und nur 1x Arbeit mit einstellen. Bis jetzt hat sich noch für jeden Pott ein Deckel gefunden.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Da hab ich halt "Angst", dass die wieder eeeewig drinstehen und sie niemand haben will, hatte das schon manchmal (genauso mit einigen jetzt bei TT) - ich möchte sie halt nicht mehr ewig lagern, bis sie evtl. mal weggehen. Allerdings ist das mit dem "ganz kleinen Geld" schon mal eine gute Idee, ich habe ja schon oft gesehen, dass da Bücher für 25 Cent angeboten werden - nur, dafür lohnt sich der Aufwand ja wieder gar nicht (Umschläge kaufen, zur Post...).

• Jetzt wollte ich Dir gerade vorschlagen, sie doch hier im Forum mit einzustellen - habe geguckt, ob Du das vielleicht schon gemacht hast - und bin gleich wieder Geld losgeworden...

Dieses Forum macht mich noch arm!

Nein, im Ernst, versuch´s doch hier mal. Einige Eulen sind damit ja recht erfolgreich! :wave

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Hallo Bell ... gibts irgendwo in Deiner Nähe ein Krankenhaus / Altersheim o.ä das sich evtl über eine Spende für die Bibliothek freut? Gibts ne Kirchgemeinde, die ab und an Basare für nen guten Zweck veranstaltet??
    Gibts ggf. ein Antiquariat am Ort, dem man die Bücher anbieten kann??

Es gibt ja auch übers I-net hinaus verschiedene Wege, Bücher loszubekommen ;)

• Zitat

Original von Bell

Hat von Euch z.B. mal jemand einen gemischten Stapel bei ebay angeboten, oder geht das auch bei Tauchticket?

Bei Tauschticket darf man keine Pakete in der Rubrik „Bücher“ einstellen.

Du kannst aber unter den einzelnen Büchern 2:1 Tausch, 3:1 Tausch, 4:1 Tausch, ect. eingeben, und dann Werbung im Forum machen.

Vielleicht wirst du sie so los. :wave

• Zitat

Original von buchwürmchen
    Dany Maus unsere nimmt z.b. keine gebrauchten Bücher, warum auch immer. Höchstesn für den Flohmarkt der einmal im Jahr hier stattfindet.

Ich finde es auch traurig, dass man schon suchen muss, wo man seine Bücher UMSONST loswird, weil sie gar nichts mehr wert sind :-(

• Ich habe gerade ein paar Kisten zum Oxfam-Shop getragen. Allerdings nehmen sie nur gut erhaltene, bei denen eine Chance besteht, dass sie sie auch verkaufen können.

Bücher, die einfach total alt und zerlesen sind, hab ich auch schon mal in die Tonne getreten. Kann sehr befreiend sein.

• Zitat

Original von Delphin
    Bücher, die einfach total alt und zerlesen sind, hab ich auch schon mal in die Tonne getreten. Kann sehr befreiend sein.

Herrlich :lache Ich dachte auch schon bei manchen: dann schmeiß ich sie halt einfach in die Tonne! Mit den zwei, dreien, die sie mir evtl. nicht abnehmen, werde ich dann wahrscheinlich genau das tun.

• Schick sie einfach alle an mich *grins*
    Ne im ernst ich hab das auch schon auf Amazon beobachtet, da werden Bücher für 1 Cent verkauft. Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass sich das irgendwie lohnt. Ok die 3€ Versand, aber wenn man da die Amazon Gebühren und die Verpackung usw. abzieht, bleibt ja fast nix mehr übrig.
    Bei mir sind auch schon ein paar alte Schinken in die Tonne gewandert, weil ich nicht wusste was ich mit ihnen machen soll.:brabbel

• Ist das nicht schon immer so gewesen? Als ich mich bei TT angemeldet habe, stand das schon in den Regeln. :gruebel

Bei AllMö darf man, soviel ich weis, schon Pakete einstellen. Solange es keine Bücher sind.

• Also, ich werde meine Bücher auch nicht los. Weder bei TT, noch hier ;-)
    Das ist echt ätzend - die stehen die ganze Zeit auf unserer Gästecouch und nehmen Platz weg.
    Leider möchte ich sie nicht wegwerfen, weil die meisten noch wie neu aussehen und teilweise sogar neu sind.
    Hab schon bei Oxfam geguckt - gibts nicht in der Nähe - zumindest nicht so nah, dass ich mal eben hinfahren könnte.
    Und zur Bücherei schaff ich es nie - die macht zu, wenn ich gerade aus dem Büro gehe.
    Flohmarkt hab ich keine Lust zu ;-)

• Zitat

Original von Leseratte87
    Ist das nicht schon immer so gewesen? Als ich mich bei TT angemeldet habe, stand das schon in den Regeln. :gruebel

Bei AllMö darf man, soviel ich weis, schon Pakete einstellen. Solange es keine Bücher sind.

also ich hab da früher einige Pakete getauscht. :gruebel aber ich bin da mittlerweile auch ewig weg