Gibt es Teeliebhaber unter euch?

• Und damit meine ich nicht solche, die mal schnell einen Lipton-Beutel in eine Tasse schmeissen... :-)

Ich habe vor einiger Zeit eine Drogerie entdeckt, die hunderte von Teesorten anbietet. Siehe auch hier

Für mich hat das etwas meditatives (auch wenn ich die Vollkommenheit einer Japanischen Teezubereitung natürlich nicht erreiche). Wasser aufkochen, eine Sorte auswählen, den Duft des Tees schnuppern, eine schöne Tasse gebrauchen, den Tee geniessen...

Diese Jahreszeit ist doch geradezu prädestiniert um es sich mit einer dampfenden Tasse Tee und einem Buch gemütlich zu machen.

• Ich kaufe meinen Tee in einem "Teeladen" da gibt es nur Tee.

Da ich sehr allergisch bin muß ich aufpassen. Und die machen mir sogar den Tee ohne die Zutaten, die ich nicht vertrage.

Zur Zeit trinke ich "Kap der Guten Hoffnung" das ist ein Rotbuschtee. Sehr sehr lecker.

Oder auch "Gute Laune" auch Rotbuschtee.

Verschiedene Kräutertee habe ich auch noch da.

Da ich ja nur Tee trinke, wechsel ich immer.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• Ich bin absolute Teeliebhaberin :-) Am liebsten trinke ich Grüntee aromatisiert oder pur. Ok, am besten ist er natürlich noch direkt aus China/Japan/England (Schwarztee), aber der ist ja nicht immer so einfach bzw günstig zu bekommen ;-)
    Seit ich Delong entdeckt habe, kaufe ich auch keinen "Teeladen-Tee" mehr! Der Tee von Delong schmeckt wirklich klasse und lässt sich locker bis zu 3 oder 4 Mal aufgießen.

• Ich bin auch ein richtiger Tee-Fan, wobei ich eine große Abneigung gegen aromatisierte Schwarztees habe. Alles eine einzige Sorte, wird nur ein anderer Geschmacksstoff dazugekippt *schauder*

Am liebsten sind mir die Sorten aus kontrolliert biologischem Anbau, damit man sich nicht die Pestizide und Herbizide aufbrüht.
    Lieblingssorte zur Zeit: "Ingwer Fresh-Tea" aus dem Teeladen mit Ingwer- und Süßholzstücken, leider nicht kbA, aber superlecke :-]

• bo ist großer fan von indischem milchtee...auch chai genannt! man kann ihn meist in form von yogi-tee ankaufen, aber das ist alles nix im vergleich zu einem echten...von fachleuten zusammengebrauten, die einfach mal eine hand davon und davon in den topf schmeißen...

bo :-)

• Unter der Wohnung meines Bruders befindet sich solch ein Teeladen, seit ich das ausgekundschaftet habe, darf ich da nicht mehr ohne Begleitung hin gehen, sonst komm ich nie die Treppe hoch bei meinem Brüderchen an.
    *LECKER*

Aus Kostengründen bin ich aber zur Zeit dazu übergegangen diese aromatisierten Teekannesachen zu trinken, auch nicht schlecht jetzt grade hab ich Zitronengras Ginseng hier stehen, lecker lecker lecker lecker lecker

• Ich bin auch ein großer Teeliebhaber, hab da sogar mal in meiner Ausbildung ein großes referat drüber gehalten. Früher hab ich viel Rotbuschtee getrunken momentan mag ich den überhaupt nicht mehr ... Lieber schwarzen tee und Früchtetee im moment, mein favourit ist ein teeladen auf norderney der ist keine kette und mischt ganz frisch ( schmeckt besser als Teegeschwender, der hier in der gegend sehr populär ist ) sie haben auch einen online shop
    http://www.norderney-tee.de/index2.html

• AnneJette
    so klein ist die Welt... Die Lebensgefährtin meines Kollegen wohnt auf Norderney wenn sie mal wieder hier vorbeischaut hat sie immer jede Menge Tees für die ganze Wache im Gepäck, sehr spaßig....

• Hallo Zusammen,

Ich liebe Tee !!
    Eigentlich alles an tee. Nur keinen Schwarzen.
    Ich trinke gerne "offene" Tees, aber für unterwegs, Schule, Arbeit sind Beutel auch nicht zu verachten.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Da ich entweder zuwenig trinke oder das Falsche (Kaffee und Cola), habe ich mir vor einiger Zeit angewöhnt, tagsüber im Büro 4 - 5 Riesenhumpen Tee reinzukippen.

Dabei trinke ich nur wenig grünen Tee (mit Mandarine oder Zitrone aromatisiert), dafür aber ganz viel Früchtetee oder Rooibischtee in verschiedenen Varianten.

Schmeckt wirklich lecker und so komme ich halbwegs auf meine Flüssigkeitsmenge.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich bin seit einiger Zeit auch ein Teeliebhaber..
    Da es sehr kalt ist, haben meine zwei Freundinnen und ich entschlossen, einen Wasserkocher mit in die Schule zu nehmen. Außerdem sehr sehr viele verschiedene Sorten von Tee. Leider nur Beutel. Aber trotzdem schmeckt das lecker.
    Wir dürfen ihn sogar unterm Unterricht trinken und jetzt wo es so kalt ist, kann man sich sogar dran wärmen :-)

Eure juli14

• Meine Schwester war vor einiger Zeit für ein paar Jahr mehrmals pro Jahr in China und hat sich dort mit einer Dolmetscherin angefreundet, deren Eltern auf einer Insel (oder Halbinsel *grübel*) arbeiten, wo der spezielle grüne Tee für die Reichen und Superreichen Chinas angebaut wird. Irgendwie ist es ihr gelungen, ca 200 Gramm nach Deutschland zu schmuggeln und gab mir 50 Gramm ab. Ein Gramm kostete damals in China schon 75 Euro, ganz ehrlich, ich habe ihn an jemanden verschenkt, dem ich damit wohl eine große Freude bereitet habe. Eine größere, als ich empfunden hätte. Ich trinke halt Kaffee und Rotwein.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen