Gibt es Teeliebhaber unter euch?

• Fenchel-Anis-Kümmel-Tee finde ich sehr lecker! Der ist auch sehr magenberuhigend und mein Lieblingstee bei Krankheiten. Ich trinke ihn aber auch so häufig.

Zitrone-Ingwer-Tee kenne ich von Alnatura, der ist auch sehr gut. Allerdings auch ohne grünen Tee. Ich glaube, dass es von Alnatura auch einen Ingwer-Grüntee gibt, bin mir jedoch nicht ganz sicher.

Tee mit Marzipan-Geschmack könnte ich nie im Leben trinken, allein schon der Gedanke daran animiert mich zum weglaufen :wow

• Zitat

Original von Batcat
    @ Fritzi

Fenchel-Kümmel-Plörre? Das ist ja ganz und gar grauenhaft! Den hat mir mal eine stillende Freundin kredenzt. Als ich das Gesicht verzog meinte sie entschuldigend "aber der ist doch gut zum Stillen!" Und ich, mit verzweifelter Miene "aber ICH stille doch nicht!" Sie hatte Einsehen und ich bekam Früchtetee. :lache

:lache

Du wirst staunen: de krim trinkt den ab und zu mal mit, aber nur, wenn wir den frischen Fenchel-Tee aus dem Teeladen machen ... :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Nikana
    Zitrone-Ingwer-Tee kenne ich von Alnatura, der ist auch sehr gut. Allerdings auch ohne grünen Tee. Ich glaube, dass es von Alnatura auch einen Ingwer-Grüntee gibt, bin mir jedoch nicht ganz sicher.

Zitat

Original von Klusi
    aber es gibt von Golden Temple einen ayurvedischen Kräutertee "Ingwer-Zitrone", den finde ich sehr lecker.

Dankeschön, Ihr beiden! :wave
    Da werde ich mich mal durchprobieren...

• Von morgens bis nachmittags (mir schmeckt Kaffee nicht, nur Schwarztee): Assam oder eine ostfriesische Mischung. Meist habe ich zwei bis drei Sorten, zwischen denen ich wechsle. Darjeeling geht auch, beim Geschmack kommt es aber stärker als beim Assam auf die Teeplantage an. Aroma nur, wenn es aus aus meinem Garten (Minzblätter) oder meinem Gewürzregal (Nelken, Zimtstangen, Vanille) stammt. Diese aromatisierten Tees gefallen mir nicht, vor allem, weil sie schon aufdringlich im Laden durch die Packung hindurch duften. Bin wohl ziemlich empfindlich, was meine Nase und meinen Teegeschmack angeht.

Lieben Gruß

polli

• Ich trinke gern Tee , auch wenn ich ihn nicht immer haben kann

Meine Lieblingstees im Moment sind:

Multivitamin-Tee von Teekanne
    Masir Tee (Minze-Honig) von Meßmer
    Karamell Tee von Teekanne