Gibt es Teeliebhaber unter euch?

• Ich oute mich jetzt auch mal ;-)
    Ich mag Tee absolut nicht ;-). Hab zwar schon einige Male versucht das Zeug runterzukriegen; trinken doch soviele Leute Tee, da muss doch was dran sein. Hab bis jetzt aber jedesmal bedauert, das gute Wasser so verhunzt zu haben ;-) Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich mich immer nur an Teebeuteln versucht habe.

• Ich liebe Tee - aus gesundheitlichen Gründen musste ich vom schwarzen Tee weg und seitdem finden sich bei mir 30-40 Geschmacksrichtungen vom Rotbuschtee in meinem Teeschrank :-)
    Im Winter gibt es nichts schöneres, als mit einer heissen Tasse Tee auf der Couch zu liegen und zu schmökern !
    Tee kommt bei mir nur ungesüsst in die Tasse (egal ob schwarz, Rotbusch oder Pfefferminz).
    Im Büro habe ich auch schon ein ganzes Teearsenal aufgebaut - dort allerdings nur Beuteltee - ein kleiner Kompromiss...

• Hallo Zusammen

Ich bin Schwarzteetrinker aus Überzeugung. Assam, aber am liebsten Darjeeling. Und andere Sorten(Schwarztee) wenn sie nicht so teuer sind und am besten lose.
    Na dann
    man liest sich bei einer guten Tasse Tee
    oemchenli
    :wave :wave :wave :wave :wave

• Zitat

Original von Historikus
    Hallo,

ich trinke auch gerne Tee, dass Problem ist jedoch, dass ich auf Zucker verzichten sollte. Und ungezuckerter Tee schmeckt mir leider nicht.

mfg

His, versuche es mal mit Steviablätter.

• Bei mir gab es mal eine Zeit, da habe ich Tee ohne Ende getrunken... Die verschiedensten Geschmacksrichtungen: Vanille, Sahne, Kakao, Kokos, usw... Da gab es immer ganz super leckere Sorten im Teeladen...

Aber die Zeit ist irgendwie vorbei... Derzeit trinke ich lieber meinen schwarzen Kaffee... Aber wer weiß, vielleicht irgendwann mal wieder... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich trinke Kaffee und Tee. Im Büro koche ich morgens eine große Kanne Tee, damit ich nicht ständig Kaffee trinke. Denn so gesund kann es nicht sein - oder?

Dabei habe ich den Roibusch auch entdeckt. Der Kap der Guten Hoffnung schmeckte mir auch - derzeit hab ich allerdins Spicy Jack ( mit rosa Pfeffer und Cola-Nüssen) und Roibusch mit Orange aromatisiert ins Herz geschlossen.

Alles was schon Sahne im Namen trägt kommt bei mir nicht in die Kanne. Und Zucker brauche ich auch nicht. Zum Lesen ist Teetrinken klasse - immer was dabei - aber nicht unbedingt Kalorien.

Aber es darf auch Schwarztee sein - nur der grüne ist mir zu kompliziert, wenn man da nicht auf die Ziehzeiten achtet, dann führt der schon mal zu Kopfweh - zumindest bei mir.

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• ähm.. trinkt eigentlich irgendwer seinen Tee so wie ich mit einem Schuß Zitrone???? Ach ja und 3 Löffel Zucker aber nicht umrühren, damit er nach untenhin immer süßer wird. Meine Mutter nennt mich deshalb immer pervers, aber ich find es lecker.

• Hallo BabyJane!

Ach ja und 3 Löffel Zucker aber nicht umrühren, damit er nach untenhin immer süßer wird. Meine Mutter nennt mich deshalb immer pervers, aber ich find es lecker.
    Ich mache das zwar nicht so, aber ich nehme gerne Milch und Süßstoff in mein Tee!

meine Lieblingsorten sind

Roibusch: Kirche, Zitrone
    Schwarztee: Vanille, Wildkirsche, Ostfriesenmischung
    Grüntee: Vanille

Gruß Janina

• Zitat

Original von melanie
    Hallo Gemini,

Was ist das bitte ? "Unwissend bin" :help

Stevia ist eine Pflanze, die man anstatt von Zucker zum Süssen nehmen kann. Sie wird vor allem in der Vollwertküche gebraucht,

Schau mal hier

• So wie bogart bin auch ich ein großer Fan dieser Milchtees.
    Schon alleine das Aroma, das beim Kochen des Tees bei offener Küchentür durch die ganze Wohnung zieht ... wahrhaft göttlich!

Sogar mein Frauchen als Hardcore-Kaffeetante hat diesen Tee nun für sich entdeckt, und das will wirklich was bedeuten :lache

Je nach Geschmack und Vorliebe lassen sich die Grundmischungen mit ein wenig Phantasie auch gut nachwürzen, ein bißchen mehr Pfeffer hier oder etwas Zimt da... mmmmmmhhhhhhh :-]

Ist wirklich ein Erlebnis, wer ihn noch nicht kennt sollte ihn mal probieren. Yogi-Tees gibts in guten Teeläden oder Reformhäusern.

By the way: Ich habe von Marlowe´s Ex-Schwager in Spe (oder so?!) mal einen Beutel arabischen Tee geschenkt bekommen! Boah war der lecker :lache
    Ich habe keine Ahnung, was es war, auch geschmacklich nicht zu deuten. Auf jeden Fall war er dunkel-rubinrot und exotisch-lecker im Geschmack. Super! :anbet