Hilfe! NAch XP Update startet mein Rechner nicht mehr

• Ich hab ein Problem mit meinem Notebook.
    Ich hab gerade mal wieder ein XP update bekommen und jetzt fährt die Kiste nach einem Neustart nicht mehr hoch.

Ich habs schon mit allen Start-funktionen probiert, hat irgendwer ne Idee?

Er bricht wohl beim logon Prozess mit einem schweren Systemfehler ab.....

• Oh sowas hatte ich auch schonmal. Da hatte mir ein Update Windows zerschossen. Ich konnte die Daten noch runterholen, indem ich die Festplatte an einem anderen PC als Slave angehängt hab.
    Aber versuchs doch erstmal mit Start von der Windows-Cd und einer Reparatur durch Windows.
    Ich musste leider beim letzten Mal meinen Rechner neu aufsetzen, weil sich Windows irgendwie zu sehr zerschossen hatte.

• hmpf, ich hab grad mit ner Freundin telefoniert, die leiht mir ihr Kabel, mit dem man interne Festplatten per USB an andere Rechner hängen kann, dann werd ich das Windowsverzeichnis umbenennen und neu installieren..... Wie ich das Hasse!

Vor allem ist meine Windows CD vom 2006, sprich sämtliche Service Packs fehlen und müssen nachinstalliert werden....

• Kann man eigentlich auch von einer externen Festplatte aus booten?

Dann könnte ich mir mal ein funktionierendes System rüberholen und dann später einfach entsprechend über nen anderen Rechner zurückbügeln...

• hm, da muss ich wohl mal in mein BIOS kucken. Ich hab was im Kopf, daß man statt von Startdisketten (wer hat schon noch ein Diskettenlaufwerk?) auch von ´nem USB Stick aus starten kann.... ne externe Festplatte wär ja eigentlich nix anderes....

• Zitat

Original von streifi
    hm, da muss ich wohl mal in mein BIOS kucken. Ich hab was im Kopf, daß man statt von Startdisketten (wer hat schon noch ein Diskettenlaufwerk?) auch von ´nem USB Stick aus starten kann.... ne externe Festplatte wär ja eigentlich nix anderes....

Also, wenn dein PC keine alte Möhre ist, sollte das Booten von einem externen Medium kein Problem sein. Dafür musst du im Bios einfach nur die Boot Reihenfolge umstellen. Das ist aber je nach Bios verschieden.

• Danke für den tip, das werd ich mal machen wenn ich den Rechner am Laufen hab.
    Ich hab mir jetzt schon mal das Service PAck 3 downgeloaded, das werd ich dann draufpacken, dann kann ich mir 1 und 2 ja sparen:-)