ZitatOriginal von oemchenli
Das ist auch eins der Besten, "Das Haus der Schwetsern"
Das seh ich auch so, gefällt mir persönlich am besten.
ZitatOriginal von oemchenli
Das ist auch eins der Besten, "Das Haus der Schwetsern"
Das seh ich auch so, gefällt mir persönlich am besten.
Ich lese gerade "Die Rodenzüchterin" und bin noch ziemlich am Anfang, aber irgendwie finde ich nciht so richtig rein. Bin bis jetzt nicht wirklich begeistert.
Oh, bin gerade über den Thread gestolpert. Ich habe das Buch vor bestimmt 6 Jahren gelesen und war hin und weg. Ich kann mich noch genau an die tollen Beschreibungen der Insel erinnern. Die Story selbst war auch super, das Thema auch gut gewählt.
süßli
Wirst du wegen dem Thema, von wegen Nazis, nicht warm mit dem Buch? Oder gefällt dir der Schreibstil nicht?
Nachdem ich am Anfang mit mir gekämpft und mit dem Gedanken gespielt habe, das Buch abzubrechen, hielt ich dann doch durch und habe es zu Ende gelesen.
Was soll ich sagen? Es wurde mit der Zeit doch besser und ich habe dann auch irgendwann reingefunden und das Buch dann doch gerne gelesen.
Im Endeffekt kann ich sagen, dass es sich gelohnt hat weiter zu lesen und ich ganz froh darüber bin.
"Die Rosenzüchterin" ist eine interssante Geschichte über die Besetzung der Kanalinseln durch die Deutschen und darüber, wie es den Bewohnern damals ergangen sein könnte. Und nebenbei wurden auch noch Lebenskrisen bewältigt.
Außerdem fand ich es auch interessant wie die Autorin die Gegenwart und die Vergangeheit miteinander verknüpft hat.
Nachdem ich diese Geschichte doch gerne gelesen habe, möchte ich dem Buch 7 von 10 Punkten geben.
Habe dieses Buch vor 2 Tagen entsubt,
und bin bisher (ganz am Anfang) ganz angetan.
Mal sehen, wie es sich entwickelt.
Edit:
Hab jetzt die Hälfte gelesen und bin echt angetan.
Tolles Buch bisher!
Mann, war das ein tolles Buch.
Fand es von Anfang an sehr fesselnd.
Die Kanalinseln mit ihrer Geschichte hatte ich in 1-2
anderen Büchern schon mal als Hintergrund.
Ich finde da kam richtig Stimmung rüber.
Die Personen fand ich sehr gut beschrieben,
jede einzelne fand ich authentisch,
wenn auch nicht immer symphatisch oder angenehm.
Tolles Buch! 8 von 10 Punkten von mir.
Eines der besten Bücher von Charlotte Link die ich bis jetzt gelesen habe.
Eine sehr vielfältige Geschichte, viele unterschiedliche Personen und ihre Erlebnisse finden zueinander. Die Vergangenheit und ihre Geheimnisse kommen nach und nach ans Licht. Typischer flüssiger Schreibstil, keine langatmigen Abschnitte und einmal mehr, wunderschöne Beschreibungen der Landschaft. Tolles Buch!
Ich weiss nicht, wie diese Durchschnittstemperaturen immer ermittelt werden? Ich war seit 1981 insgesamt 4 Mal im Mai in England, es waren jedesmal sehr gelungene und trockene Urlaube.
Der Mai ist der regenaermste und beste Monat fuer UK und Kanalinseln Urlaub (im Hochsommer sind 2 Millioenen Touristen in Grossbritannien unterwegs, das moechte ich uns nicht antun).
Wir fliegen Anfang Mai 2018 nach Schottland, ehe die midges (Muecken) aktiv werden.
Zurueck zu den Kanalinseln. Es war warm auf Guernsey als wir im Mai 2014 in Le Variouf herumliefen und Fotos machten. Auf Herm war es vier Tage spaeter (vor dem 18.5.) sogar so warm, dass wir bei offenen Balkontueren und Fenstern mit Durchzug schliefen, beim Wellenrauschen und den Rufen der Fasanen.
Wie das White House Hotel im Juli oder August ohne Klimaanlage zu ertragen ist, mal ich mir allerdings lieber nicht aus.
Da kann ich nur zustimmen: "Die Rosenzuechterin" ist der beste Link Roman, und ich hab alles von ihr gelesen, mochte aber ihre ersten drei historischen England Romane nicht sonderlich.
Gut fand ich hingegen ihre deutsche Sturmzeit-Trilogie uebers letzte Jahrundert (vor allem Teil 2 und 3), und ihre Thriller mag ich eh alle sehr, lese sie immer wieder (vor allem "Das andere Kind", "Die Taeuschung" und den, der in Stanbury handelt).
"Das Haus der Schwestern" ist o.k. (ich ueberspringe halt die Suffragetten Seiten, weil ich die Zeit zwischen den beiden Weltkriegen generell etwas langweilig finde), aber m. E. ueberschaetzt. Da gefiel mir die Verfilmung besser, vor allem die Gegenwartsgeschichte!
"Die Rosenzuechterin" haette ein toller Film werden koennen, wenn man statt in Suedafrika (immer wieder wandert der Tafelberg bei Kapstadt durch's Bild - warum nur?) doch nur auf Guernsey gedreht haette.
Dass die Hotels auf den Kanalinseln teuer sind, kann ich nicht bestaetigen, und Fluege nach Guernsey fuer eine Film Crew koennen auch nicht teurer sein als Fluege nach Cape Town.
Just my two cents...
Da muss ich Dir recht geben, Pilcher's "Heimkehr" ist absolut phantastisch!!!
Um Laengen besser als die vielgeruehmten "Muschelsucher".
Werde gleich mal herausfinden, ob "Heimkehr" auch unter den Buechern in Buechereule.de zu finden ist.
Mir ist zwar klar, dass Rosamunde Pilcher gern als Kitschautorin mit niedrigem Niveau betrachtet wird, aber das trifft ueberhaupt nicht auf "Heimkehr"/Coming Home zu.
Es war das erste Buch mit 1100+ Seiten, wo ich immer haette weiterlesen koennen.
Schade, "Heimkehr" ist nicht unter den vier Pilcher Buechern enthalten, die ich in buechereule.de finden konnte, dabei ist es wesentlich anspruchsvoller als ihre anderen Romane. In "Questions and Answers" kann ich leider nicht herausfinden, wie man ein fehlendes Buch in dieser website fuer Rezensionen hinzufuegen kann. Ich wuerde das gern tun.