aus dem Krankenhaus wieder daheim

  • Guten Morgen,


    danke euch Lieben Eulen allen für eure guten Wünsche ! :knuddel1


    Daheim-Schlafen war richtig schön und erholsam. :-)


    So nun muss ich gleich los zum Arzt, mal sehn wie es weitergeht.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo,


    Danke auch an Glücksfee und Helga. :knuddel1


    Leider bin ich immernoch krank geschrieben, da mein Auge leider nicht besser werden mag. :-( Ist ein doofes gefühl wenn man nicht mal 50 % Sehkraft hat ! Aber ich hoffe immernoch dass es doch noch besser wird ! "Hoff"
    Was die Ursache ist weiß ich noch nicht, die Ärzte haben zwar einen Verdacht, der sich hoffentlich nicht bestätigt (!), aber es stehen noch Untersuchungsergebnisse aus.


    Bin ziemlich ko im Moment. :-(


    Aber immerhin funktioniert das linke Auge noch gut und ich kann lesen. Darf ich auch, hab die Ärzte gefragt.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von melanie
    Lumbalpuntion nicht ganz so lustig


    Ich habe etliche Lumbalpunktionen über mich ergehen lassen müssen, teilweise mehrmals die Woche. Es ist sehr schmerzhaft und ich hab immer noch Panik davor, dass ich das nochmal durchmachen muss. Ich hoffe bei dir ist alles glatt gelaufen, und wünsch dir und deinem Auge gute Besserung! Das wird schon wieder! :knuddel1 :knuddel1

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich ja immernoch in Behandlung bin, hab ich heute mein endgültig bestätigtes Ergebnis bekommen. Ich hab MS. Ich weiß grad im Moment irgendwie überhaupt nicht wie es weitergehn soll. Klar ist heutzutage recht gut damit zu leben, aber heilung gibt es nicht. Und es kann ja relativ gut verlaufen, aber es kann auch schlimm werden. Ich mag gar nicht darüber nachdenken.Ich glaub das muss sich erst mal setzen. So ein Scheiß ! Ich mag langsam echt nimmer !! Ok, immerhin gehts meinem Auge etwas besser.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hey Melanie!


    Ms ist eine Diagnose, die dich erstmal aus der Bahn werfen darf, aber die Behandlungsmöglichkeiten sind soviel besser geworden und der Krankheitsverlauf kann sehr oft aufgehalten werden.


    Bist du denn bei einem Spezialisten?


    Ich weiß leider nicht wie ich dich trösten kann. Ein Freund hat die Diagnose vor 3 Jahre bekommen, wir waren alle schockiert, aber bis heute, toitoitoi, merkt man nichts. Er hat auch bisher nur noch einen weiteren Schub welcher keine bleibenden Schäden verursacht hat!

  • Oh je, das tut mir leid für Dich, Melanie.


    Vielleicht tröstet das ein wenig: mit unseren Haustieren gehen wir immer zur gleichen Tierarztpraxis. Dort ist vor einigen Jahren eine Tierärztin mit eingestiegen, die frisch von der Uni kam. Kurz danach wurde bei ihr MS diagnostiziert. Vor ein paar Tagen hat sie eine unserer Katzen operiert, und ich war ein paar mal zur Nachkontrolle bei ihr. Bis heute, etwa zehn Jahre nach der Diagnose, ist ihr von der Krankheit überhaupt nichts anzumerken.


    Alles gute für Dich! :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Hallo,


    danke ihr Lieben !


    Ich werd einfach erst mal so weiterleben wie bisher auch.
    ich muss nur darauf achten wenn wieder was ist, muss ich sofort in behandlung. Jetzt muss ich erst mal abwarten bis in 3 ochen, da soll ich nochmal zur Neurologin und in einem halben Jahr soll ich nochmal zur Kernspin, damit man die Aufnahmen vom Gehirn vergleichen und sehen ann, wie schnell es fortschreitet sehen kann.
    Ich hoffe auch, dass es nur eine leichte Form ist ! Aber wissen oder vorhersagen kann man das leider nicht.


    Vor allem kann man es nicht heilen, ich muss damitleben bis zum Ende. So oder so.
    Vielleicht tut sich in der Forschung ja noch was in den nächsten 10 bis 30 Jahren.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • :knuddel1 laß dich drücken melanie


    Hoffentlich hast du Glück und es nimmt einen langsamen und abgeschwächten Verlauf.


    Ich kenne auch zwei Frauen, die diese Krankheit haben und auch hervorragend meistern - das ist natürlich leichter gesagt als getan.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und auch positive Gedanken :knuddel1

  • Die Diagnose einer chronischen Erkrankung wirft einem erst mal aus der Bahn. So war es auch bei mir vor 22 Jahren, als ich die Diagnose Morbus Crohn bekommen hab. Vor allem hab ich damals erst mal nur Leute kennengelernt, denen es sehr schlecht ging und einige waren mit Ende 20 bereits in Rente. Und ich war 18 und vollkommen verzweifelt angesichts dieser Aussichten. Ich kann Dir nur einen Rat geben. Informier Dich über die Krankheit, kauf Dir Literatur, aber lass Dich nicht verrückt machen. Viel hängt auch immer von der eigenen Einstellung und dem seelischen Gleichgewicht ab.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Liebe Melanie,


    ich wünsche Dir, das die Krankheit Dein Leben so wenig wie möglich beeinflusst und Du nur an einer leichten Form von MS erkrankt bist :knuddel. Alles Gute für Dich!

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski