Schreibseminar mit Andrea Fehringer und Thomas Köpf

• Hallo,
    für alle unter euch, die selbst schreiben und an ihrem Schreibstil feilen wollen, habe ich hier einen Tipp:
    Am 10. und 11. Oktober findet in Wien im Lehár Schlössl ein Schreibseminar mit Andrea Fehringer und Thomas Köpf (beide erfahrene Journalisten, Kolumnisten, Buchautoren und Vortragende an der Uni Wien) statt.
    Weitere Infos unter http://www.schreibseminar.at

Liebe Grüße, Elisa

• Hallo,
    Qualität hat eben ihren Preis. Und wer ein interessantes und lehrreiches Seminar besuchen will, kann sich ja überlegen, wie viel ihm so etwas wert ist. ;-)

• Die Herrschaften melden sich in allen möglichen Foren an, um diese Werbung zu posten.

Ja, Qualität hat ihren Preis (was gibt es für die knapp 500 Öcken? Einen Verlagsvertrag?), aber kommerzielle Werbung in Foren normalerweise auch. ;-)

• Alle angehenden Redakteure, Jungautoren aufgepasst!
    In Wien findet am 10. und 11. Oktober 2009 ein Schreibseminar statt. Die Räumlichkeiten des Lehar Schlössels bieten den optimalen Rahmen für diesen Anlass. Die Seminarleitung übernehmen Andrea Fehringer und Thomas Köpf.
    Weitere Infos/ bzw. Anmeldung unter:
    www.schreibseminar.at oder http://www.facebook.com/editapps.php...d=252866300135
    http://www.studivz.net/Groups/Overview/55a06ff68e378a4f

Lg Thesi

• Hallo, liebe Anfängerautoren!

Ich hab eine interessante Information für Euch:
    Am 10. und 11. Oktober findet in Wien ein Basisseminar für (angehende) Autoren statt, wo man in einem Praxiskurs das Handwerk des Schreibens erlernen kann.

Die Seminarleitung übernehmen Andrea Fehringer und Thomas Köpf, beide sind Autoren, Journalisten und Kollumnisten.

Sie vermitteln die Grundlagen des Schreibens anhand von 10 Punkten, die für alle Texte gelten!

Wer möchte, kann sich auf http://www.schreibseminar.at/ genauer informieren.

Liebe Grüße und viel Spaß
    Elisa :wave

• Den Wirbel kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sicher gibt es günstigere Angebote, ob diese jedoch besser sind, hängt sicher von der Qualifikation und Erfahrung der Seminarleitung ab. Dennoch ist ein derartiger Kurs bzw. Workshop preislich absolut im Rahmen, wenn man sich vergleichbare Seminare anschaut! Über Sinn und Unsinn kann man sicherlich streiten.
    Fakt ist, dass keiner gezwungen wird, dorthin zu gehen.
    Suum cuique...

• Zitat

Original von heinerF
    Den Wirbel kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sicher gibt es günstigere Angebote, ob diese jedoch besser sind, hängt sicher von der Qualifikation und Erfahrung der Seminarleitung ab. Dennoch ist ein derartiger Kurs bzw. Workshop preislich absolut im Rahmen, wenn man sich vergleichbare Seminare anschaut! Über Sinn und Unsinn kann man sicherlich streiten.
    Suum cuique...

Hmmm... wenn ich so auf das Registrierungsdatum und die Anzahl der Beiträge, dann frage ich mich, ob es sich hier um einen Zweitaccount (normalerweise nicht erlaubt, soweit ich weiß) oder um einen Kollegen handelt.

Ich bedanke mich für das Angebot, aber ich persönlich finde, dass es einmalig genügt und wenn es eben nicht auf positive Resonanz trifft, sollte man das Beste aus dem schon vorhandenen Account machen und sich an schon vorhandenen Diskussionen beteiligen.
    Die meisten Buchautoren, von denen ich bisher gehört habe, lesen auch viel und vielleicht ist auch das ein oder andere Buch hier bereits vorhanden, sehr geehrter Herr heinerF und ElisaH/ElisaP. Des Weiteren freuen wir uns über neue Rezensionen.

Viel Spaß im Forum.

• Zitat

Original von heinerF
    Den Wirbel kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Das kann ich wiederum nachvollziehen. Seit wann verstehen Spammer schon, daß sie unerwünscht sind?

Zitat

Original von heinerF

Aber die User dieses Forums werden gezwungen, dauernd die unerwünschten Threads am Bildschirm zu haben. Selbst wenn man sie nicht öffnet, tauchen sie in den Übersichten auf.

Es nervt. Es nervt gewaltig.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von Eskalina
    :gruebel Hm, wenn ich dann in dem anderen Thread die Formulierung lese, dass ein Basisseminar stattfindet "wo" man das Schreiben lernen kann, komme ich schon ins Grübeln... :gruebel :lache

Hmm, ich kenn da auch ein Basis Seminar, wo man schreiben lernen kann... Für lau...
    Nur leider sind die Stühle etwas klein und die Mitschüler ein wenig jung... Aber bei Interesse kann ich gerne die Kontaktdaten weitergeben :chen