Liebe Büchereulen,
allmählich gelingt es mir, einen ersten Überblick über das mannigfaltige Angebot des Forums zu erlangen. Nur eines habe ich noch nicht gefunden: Einen Thread oder Link zum Thema "Wunderschöne, ausgefallene oder sonstwie besondere Koch-, Back- und Genussbücher". Vielleicht gibt's das eine oder andere unter der Rubrik "Bildband" oder "Sachbuch?"
Ich jedenfalls bin eine begeisterte Sammlerin von schönen, außergewöhnlichen Kochbüchern und anderen Schätzen rund um den heimischen Garten/Markt/Herd/die Vorratskammer etc. Da ich aber während meiner monatelangen Schreibphasen nur wenig in Buchhandlungen komme, fehlt mir oft der Überblick, was es Neues gibt. Erst kürzlich war eine Freundin bei mir und schleppte einen Stapel Bücher an zu den Theman Liköre selbst machen, Marmelade kochen und mehr. So liebevoll gemacht, so modern und so umsetzbar! Ich war hin und weg und auch ein wenig erschrocken darüber, wieviel an mir unbemerkt vorüberzieht ...
Nun also meine Frage: Gibt's hier nicht ein paar kulinarische Eulen, die mehr Durchblick haben und ein paar schöne Kochbücher (im weitest gefassten Sinne) vorstellen möchten?
Süße Grüße sendet Petra Durst-Benning