Wenn die Mäuse Katzen jagen - James Patterson (6 CDs)

  • Als nächstes beginne ich mit "Alex Cross".


    Die Verfilmungen der ersten Teile fand ich gut.
    Leider ist ja wohl keine weitere Verfilmung zu erwarten.


    Gelesen von Dietmar Wunder und Dabid Nathan


    Bin schon gespannt!



    Kurzbeschreibung:
    Alex Cross, Doktor der Psychologie und Polizeibeamter, jagt den psychopathischen Massenmörder Gary Soneji, der in Washington und New York sein Unwesen treibt, besessen von der Idee, die Jahrhundertverbrechen an Raffinesse zu übertreffen. Aber damit nicht genug. Auch Serientäter 'Mr. Smith', der seine Morde per E-Mail ankündigt, bevor er seine Opfer grausam verstümmelt, fordert den ganzen Einsatz des Ermittlers...


    Über die Sprecher:
    David Nathan (* 16. März 1971 in Berlin) ist Synchronsprecher, Synchronautor, Dialogregisseur, Hörspielsprecher und Rezitator. Seine Stimme ist bekannt durch die Synchronisation von Johnny Depp und Christian Bale, auch Val Kilmer und Leonardo DiCapiro hat er schon seine Stimme geliehen. Er gehört zu den gefragtesten und vielbeschäftigsten Sprechern Deutrschlands.


    Dietmar Wunder ist Schauspieler, Synchronsprecher und Dialogregisseur. Bekannt ist er unter anderem als deutsche Synchronstimme von Adam Sandler, Cuba Gooding jr., Omar Epps und Don Cheadle. In den letzten James Bond-Filmen lieh er Daniel Craig seine Stimme, in Casino Royal führte er darüber hinaus auch die Synchronregie.

  • I. CD durch, zweite angefangen! Bis jetzt sehr unterhaltsam!


    Das ist der erste James Patterson-Roman aus der Serie, den ich lese bzw. höre.


    Etwas spürt man, dass man als Alex Cross-Ersthörer/Leser in eine Serie reinplatzt. Doch es ist nicht schwer, sich zu orientieren. Alex Cross ist eine charismatische Hauptfigur. Er ist Witwer, lebt mit seiner Großmutter und seinen 3 Kindern und ist befreundet mit der Lehrerin Christine. Somit ist eine private Komponente ebenso wichtig wie die Handlung mit den Psychopathen.

  • Mich stören die ewigen Wiederholungen, das langweilt beziehungsweise nervt. Irgendwann wäre ich am liebsten davon gelaufen, immer dieses "Gary Soneji", das kam mir zu den Ohren raus!


    Die Story selber ist spannend, Alex Cross ist mir etwas zu perfekt und intelligent, aber so sind Serienhelden nun mal.

  • Ich habe gerade die 2. CD begonnen und kann, ehrlich gesagt, die beiden Sprecher von den Stimmen her nicht recht unterscheiden. Spricht Nathan Cross (also den Guten) und Wunderlich Soneji (den Bösen) :gruebel?
    Und diesmal haben wir es gleich mit 2 Serienkillern zu tun. Dabei ist der eine, Soneji, doch schon schlimm genug für einen Krimi.

  • Oh Schreck, möge der Mann mir verzeihen. Der Sprecher heißt Wunder und nicht Wunderlich.
    Inzwischen bin ich bei CD 4 angelangt und nun wird aus der Perspektive von Thomas Pierce erzählt, bei dem ich noch nicht genau weiß, was ich von ihm halten soll. Ich stelle fest, dass er von Daniel Nathan gesprochen wird, der hier erst zum Einsatz kommt. Seine Stimme ist einfach wunderbar.
    Vorher war wohl doch immer nur Dietmar Wunder der Sprecher, da hatte ich miich geirrt. Da kann ich nur sagen: Hut ab vor seiner Leistung und der Vielfarbigkeit seiner Stimme. Ich könnte mir vorstellen, dass das Einlesen für ihn sehr anstrengend gewesen sein muss.

  • ich höre auch gerade und bin an der Stelle, an der Thomas Pierce den Komplizen von Soneji schnappen will und sich denkt: "ich bin besser als Cross"
    irgendwas kommt mir hier definitiv "spanisch" vor :gruebel


    ich finde den "ersten" Sprecher gut und schlecht...
    gut, weil er sehr ausdrucksvoll liest und eine tolle Stimme hat
    schlecht, weil er die englischen Namen so verunstaltet, aus Agent wird zum Beispiel Igent, das geht nicht :nono


    ansonsten ist das jetzt mein 5. Hörbuch aus der Reihe (habe Teil 5 irrtümlich vor Teil 4 gehört) und muss jetzt sagen, so gerne ich alex cross höre, langsam reicht es mir, mit den Greueltaten....

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."