Ein Tag ohne Lachen...

• Es gibt Tage, an denen man nicht lachen kann.
    Alles scheint grau und schwer.
    Man bewegt sich wie durch Nebel und scheint hinter einer Glaswand zu leben, durch die man nicht durchkommt.
    Man will es aber auch nicht.
    Man ist kraftlos.
    Jede Bewegung, Sprechen und Agieren kostet zuviel Kraft.
    Am liebsten möchte man nur still dasitzen, nicht beachtet werden und in der Dunkelheit allein gelassen werden.
    Tränen sitzen einem wie ein dicker Kloß im Hals.

An diesen Tagen ohne Lachen sieht man keine Sonne.

Nur durch eigene Kraft kann man es schaffen durch diese Wand aus Traurigkeit durchzubrechen. Oder aber, wenn einem eine hilfreiche Hand den Weg zurück ans Licht zeigt...

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Also, wenn ich das so lese, habe ich schon viel zu viele Tage verloren.

Doch mit Hilfe der Kinder oder des Ehemannes kommt man immer wieder zum Lachen.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• Hallo,

ich glaube, es wäre eigentlich ziemlich fatal, wenn man erwarten würde, daß man durch`s Leben geht ohne einen einzigen Tag zu erleben, an dem man halt mal nicht lachen konnte.

Delfin hier wird bestimmt bestätigen können, daß es sowas gar nicht geben darf, weil der Körper das Lachen genauso wie Melancholie und sogar Trauer, Ausruhen usw. benötigt.

Wenn man sich das versagt, ist ein sogenannter Burnout schon vorprogrammiert.

Wichtig ist nur, daß man weiß, mit wem man auch mal weinen, melancholisch sein oder still sein kann.

:knuddel1
    Baumbart

• :anbet He unsere Obereule schreibt.... ist ja spaßig, hätte ich fast übersehen. :anbet

Ich verliere Dank Tarzan immer weniger Tage.... der reißt mich manchmal mit roher Gewalt aus meinen Depressionen heraus.... bin ihm da auch sehr dankbar für ! :knuddel1 :anbet :knuddel1

• Zitat

Original von Babyjane
    :anbet He unsere Obereule schreibt.... ist ja spaßig, hätte ich fast übersehen. :anbet

Ja, heute war mal so ein Tag ohne Lachen für mich und mir war danach das aufzuschreiben... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Es ist November, Morgana, ... da möchte ich noch ein Gedicht eines Freundes dazu setzen:

Das Grau im Herzen
    Betontrauer.
    Die Romantik
    verstecken wir
    im Neonlicht.
    Wir fliehen immer
    nur ...
    nach vorne
    heraus aus dem
    Gummistaubdreck,
    in Reservate,
    strammlasch dem
    sowiesoallesegal
    entgegen.

Ist nun auch schon so über 20 Jahre alt, das Gedicht ....