Autorenkalender 2010

  • Soeben erschienen:


    Der Autorenkalender 2010 des 42erAutoren e.V.!


    Der siebte - der beste!


    240 Seiten, Fadenheftung, mit praktischem Lesebändchen, für nur 9,95. Ein unentbehrlicher Begleiter für alle, die Literatur schaffen oder sich dafür interessieren. In diesem Jahr mit:


    - Den drei Siegertexten des Putlitzer Preises 2009
    - Einem originellen Kalenderrätsel
    - 52 Buchtipps für Autoren
    - Vielen Adressen und Listen


    Sowie:


    - Der berühmten Story um das Nachwuchstalent Rico Beutlich: "Schlecht, schlechter - gut genug für Zuschussverlage
    - Gasttexten von Andreas Eschbach, Iny Lorentz und Anne Hertz
    - Einem Beitrag, in dem ein Verlagslektor ausführt, wie er sich den idealen Roman und den idealen Autor vorstellt
    - Einer Enthüllungsstory über das letzte Mysterium unserer Zeit - den Amazon-Verkaufsrang
    - Und vielen weitere Texten rund um das Thema "Veröffentlichen"


    Der Kalender ist leider vorläufig nur direkt beim Verlag bestellbar:


    www.uschtrin.de

  • ich habe ihn jetzt auch.
    zum ersten mal.
    gefällt mir sehr gut.
    die auf der vorderseite abgebildete "bestsellerliste" entlockte mir bereits das erste schmunzeln, das nächste dann die "notfallinformationen". anschließend war ich allerdings etwas angespannt wegen der kurz angelesenen rätsel, aber mit der entdeckung von "vom winde verweht" legte sich das wieder*g*.
    die siegertexte las ich ebenfalls nur kurz an, schließlich will ich ja nicht den ganzen kalender für das nächste jahr auf einmal "abarbeiten".
    die texte von den hier aus dem forum bereits bekannten autoren las ich aber alle (chapeau @ iny lorentz!). gefallen hat mir auch der von anne hertz (ich wusste das gar nicht, dass das 2 schwestern sind!). hier entdeckte ich einen kleinen fehler: seite 169 müsste mE abwechselnD heißen...
    :wave

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

  • Habe den Kalender gestern in einer Freistunde in meiner Buchhandlung abgeholt. In der Stunde darauf habe ich dann meiner Klasse einen Film gezeigt, so dass ich die redaktionellen Teile inzwischen gelesen und genossen habe :grin

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von drehbuch
    ich habe ihn jetzt auch.
    zum ersten mal.
    gefällt mir sehr gut.


    Dito.


    Ich rätsele schon fleißig bem Kalendarium - und bin erschüttert, was ich alles nicht kenne. War aber nett von den Machern, für den 16.07. etwas auszusuchen, was mir sehr bekannt vorkam. :-)

  • Ich habe ihn mir auch bestellt. Gute Zusammenstellung! :fingerhoch


    Grüßle,
    Judith

    Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.

  • Hallo, Beowulf.


    Wenn es Dir peinlich ist, dann können wir da wenig gegen machen. ;-)


    Aber - wer macht sich denn da "über Kollegen lustig"? Diese gefakte Bestsellerliste sollte in erster Linie leicht satirisch und amüsant sein, und selbst das Ehepaar Lorentz, das ja auch im Kalender vertreten ist, hat sich nicht beschwert.