Die Priestertochter von Titus Müller
Hallo,
da von mehreren Seiten gewünscht wurde, dass ich dieses Buch vorstelle, werde ich dies nun endlich tun!
Klappentext:
Titus Müller lässt die magische Welt des 9. Jahrhunderts wiederaufleben, der Waldgeister, Märtyrer, Kriegsfürsten, Götzen und Liebenden: Das Pferdeorakel von Rethra fordert ein Menschenopfer, doch Alena, die bildschöne und kluge Tochter des Hochpriesters, verliebt sich in den stattlichen Feind. Während sich Franken und Slawen zur rüsten, kämpft Alena in den Wäldern östlich der Elbe um ihre verbotene Liebe. Aber Größeres geschieht: Ein alter Gott wird wiedergeboren, und gegen den Priester des Orakels erhebt sich ein mächtiger Gegner.
Es ist das 2. Buch dieses Autors. Sein erstes Buch heißt; "Der Kalligraph des Bischofs", es erschien 2002.
Zum Autor: Titus Müller, 1977 in Leipzig geboren, studiert Neuere deutsche Literatur, Mittelalterliche Geschichte und Publizistik in Berlin. Einladung zum open mike der literatur- WERKstatt 2000, veröffentlichte Prosa und Lyrik. Mitbegründer von "Quo Vadis. Arbeitskreis Historischer Roman."
Kosten € 9,95 (D)
Zwar habe ich noch nicht allzu viel gelesen, bin aber sogleich mitgerissen worden. Daher hab ich Mühe das Buch abends aus der Hand zu legen. Hoffe es wird euch auch so gehen, wenn ihr es ersteinmal in die Hand bekommt.
Gekauft habe ich es nur indirekt in einer Buchhandlung, da es bei den Büchern lag, die für ein drittel des neupreises abzugeben waren. Leider hab ich das "Mangel Ware" Zeichen darauf stehen. Aber hauptsache ist, was drinnen steht!
Bye,
Immi!