Kurzbeschreibung
Gestern war Janie Mitte dreißig, heute ist sie ein Teenager - über Nacht wurde sie in die Achtzigerjahre zurückkatapultiert! Nach anfänglicher Verwirrung erkennt sie ihre Chance, die Welt ein bisschen glücklicher zu machen. Ihre erste Mission: Diana Spencer vor der Heirat mit Prinz Charles zu bewahren. Kann Janie die Hochzeit verhindern? Oder richtet sie nur ein größeres Chaos an? Und was ist eigentlich mit ihrem eigenen Traumprinzen?
Meine Meinung
Janie ist Mitte dreißig und verheiratet mit Ludo.
Sie kennen sich seit ihrer Studentenzeit und Janie hat das Gefühl, dass sie sich seitdem nicht besonders weiterentwickelt haben und will sich von ihm trennen.
Nach einer tränenreichen Diskussion und Trennung schläft Janie ein und als sie wach wird, befindet sie sich bei ihren Eltern. Sie liegt in ihrem alten Kinderzimmer, in ihrem Bett, der Hamster läuft fröhlich durch sein Laufrad und Janie ist wieder 15 Jahre alt.
Nach dem anfänglichen Schock freut sie sich, dass ihr Hintern wieder in Röhrenjeans passt und sie Zeit mit ihren Eltern verbringen kann.
Leider muss sie auch als Teenie wieder zur Schule gehen und darf noch keinen Kaffee trinken, obwohl ich Körper sich nach Koffein sehnt. Das Leben in der Pubertät ist halt nicht einfach ...
Aber Janie fragt sich natürlich warum sie wieder 15 ist und ihre Jugendzeit noch einmal durchlebt, welcher Sinn dahintersteckt.
Und nachdem Elvis ja schon tot ist, nimmt sie sich vor, Lady Di zu retten. Sie will die Hochzeit mit Prince Charles verhindern, nur weiß sie noch nicht wie.
Was sich jetzt ganz lustig anhört war eine Qual zu lesen, noch nie habe ich mich so mühsam durch ein Buch gequält.
Der Anfang und die Trennung von Ludo sind noch ganz nett beschrieben, ein paar Lacher waren darunter, aber ab dem Moment wo Janie wieder 15 ist und sich im Hause ihrer Eltern befindet wird die ganze Sache zäh und einfach nur langweilig.
Janie geht jeden Tag in die Schule – und jeder Tag, jede Schulstunde, jede Nichtigkeit wird erwähnt. Nach der Schule hilft sie im Haushalt, macht ihre Hausaufgaben, beobachtet ihren Hamster und fragt sich, wann sie wieder erwachsen ist. Mehr passiert nicht.
Der Schreibstil war sehr englisch, sehr geradlinig und sehr langweilig.
Ich habe es wirklich versucht mit Janie warm zu werden, aber es ging nicht, sodass sie nun Lady Di retten muss, ohne, dass ich es lesen werde.
Von mir gibts dafür nur 2 Punkte.