ZitatNicht nur das Leben ist zu kurz, sondern es sind auch einfach zu viele andere Bücher, die darauf warten gelesen zu werden. Ich habe einfach keine Lust mehr mich durch ein Buch zu quälen.
Genau so geht es mir auch. Mein RUB ist soooo voll, dass ich selbstverständlich Bücher abbreche, die mich entweder nicht fesseln können (ca. 100 Seiten) oder deren Schreibstil mir nicht zusagt (da können es schon mal nur 10 Seiten sein). Allerdings kaufe ich sehr selten noch die falschen Bücher (Dank den Eulen) aber auf Flohmärkten, wo die Schätzchen manchmal nur 50 Cent kosten, kann es schon zu Schnäppchen kommen, die mir dann nicht zusagen.
Allerdings erwähne ich die abgebrochenen in meiner Monatsstatistik (was habt ihr gelesen) sehr selten, da ich die Note 6 grausam finde, für etwas, was ich ja gar nicht fertiggelesen habe (vielleicht ist das Buch ja nach Seite 100 ganz genial geworden). Das mache ich wirklich nur, wenn es mich total geärgert hat.
Es gibt einfach viel zu viele tolle Bücher, die mich tiefbewegt und zufrieden zurücklassen, da verzichte ich einfach auf die unterdurchschnittlichen oder die für mich ungeeigneten.
Die landen dann als Spende wieder bei Flohmärkten und erfreuen vielleicht jemand anderen um so mehr. Über Geschmack sollte man nämlich wirklich nicht streiten.