Kennt jemand von euch medimops.de?

• Ginger, ich habe es so verstanden, dass die meisten hier bei medimops direkt bestellen, um über den Mindestumsatz zu kommen und versandkostenfrei beliefert zu werden. (Wie ich auch). In dem Fall musst du dich mit dem Versender ja direkt auseinandersetzen. Die Bücher, die medimops über amazon verkauft, sind meist erheblich teurer und da haben sie vermutlich auch Interesse an guten Kundenbewertungen.

• Ja, Buchdoktor, das kann sein.
    Aber direkt vor mir schrieb ChristianeA, die wohl auch die Bewertung bei amazon meint.

Ich habe übrigens vor etwa 2 Jahren mal die Preise verglichen zwischen Momox (direkt) und medimops über amazon - die Bücher wurden bei amazon immer in etwa 3 € biliger angeboten, so dass die Versandkostenpauschale dazukommen konnte und der Preis etwa gleich blieb. Darum hat das Direkteinkaufen nicht viel an Kostenersparnis eingebracht, das waren vielleicht 50 Cent. Und in dem Paket waren mir außerdem zu viele Bücher in weniger guten Zustand. Klar, da gibt es ja nicht den Druck der amazon-Richtlinien.

Edit meint: Gerade hat ein neuer aktueller Preisvergleich ergeben, dass ich bei drei von vier Büchern tatsächlich wesentlich günstiger weggekommen wäre, wenn ich bei Medimops bestellt hätte und über 20,00 € gekommen wäre.

• Zitat

Original von Buchdoktor

Wenn die Bücher bei medimops schon lange gelagert wurden, sind die Etiketten so schwer ablösbar, die neueren machen weniger Probleme. Ich löse sie mit Etikettenlöser auf Orangenöl-Basis an und ziehe sie ab. Man muss nur dafür sorgen, dass die Flüssigkeit vom Rand nicht in den Buchschnitt läuft. :nono

Danke für den Tipp!! :wave

• Das mit Etiketten kenn cih acuh nur zu gut, zumal es ja bei Medimops auch immer 2 sein müssen :rolleyes :bonk
    unschön wirds allerdings dann, wenn man Bücher bestellt, die zB einen Schutzumschlag aus aufgerautem Papier haben, oder Bücher mit mattem und glänzendem Cover, da geht das glänzende gerne mal ab und wird zu matt *stöhn*
    Von dem her, finde ich ReBuy besser, die haben nur einen Afukleber und das ist der Klebstoff auch nicht so bombenfest.

Dafür gibts bei ReBuy halt auch keine Zustandsbeschreibung (die eh nie zutrifft, bei Medimops :lache )

ich hatte mal einen Manga bestellt, der als "gut" betitelt wurde, was kam? Genau, ein Manga, dessen Rücken udn Deckblatt zerissen(!) und gestoßen war, außerdem klebten die hälfte aller seiten zusammen, weil irgend eine Flüssigkeit drüber glaufen ist, *räusper* ja, appetitlich sag ich nur :help

• Was mich bei Medimops auch noch nervt, ist die fehlende Inhaltsangabe zum Buch!
    Für uns "Profis" ist es vielleicht nicht ganz so tragisch, weil wir meistens wissen, was wir wollen :grin
    Aber gerade für Ab-und-Zu-Leser ist es schon nervig... Ich verstehe auch nicht, warum man das nicht noch einbauen kann :gruebel

• Zitat

Original von Buchdoktor

Wenn die Bücher bei medimops schon lange gelagert wurden, sind die Etiketten so schwer ablösbar, die neueren machen weniger Probleme. Ich löse sie mit Etikettenlöser auf Orangenöl-Basis an und ziehe sie ab. Man muss nur dafür sorgen, dass die Flüssigkeit vom Rand nicht in den Buchschnitt läuft. :nono

Danke für Tipp! :wave

• Bei medimops würde ich mit "gut" betitelte Bücher gerade noch so für einen Euro kaufen. Wenn überhaupt...
    Und dem "sehr gut" traue ich nicht mehr.

(Ja, ich bin eine von den anstrengenden Personen, die Leserillen für eine Todsünde hält!)

Was bei medimops für 2,99 Euro als "sehr gut" bezeichnet wird, kaufe ich meist lieber bei ebay, bzw. dort bei einem Verkäufer mit 100% guten Bewertungen. Die bekommen ja dann auch locker das Sechs- bis Zehnfache von dem, was medimops (also momox) bezahlt, trotz ebay-Gebühren...

Habe gerade nur mal aus Interesse geguckt, was "Weihnachten mit Berti Bär" bei momox.de wert ist: 0,50 Euro :wow
    Im Gegenzug kostet es bei medimops dann über amazon 8,94 Euro (mit "gut") oder 8,96 Euro (mit "sehr gut"), und auf der medimops-Seite direkt dann 10,59 Euro :yikes

Ich weiß, es müssen Lager- und Arbeitsplätze bezahlt werden... aber wenn man sich die Spanne mal in Prozent ansieht... (was ich natürlich nicht kann, weil ich in den Mathe-Stunden heimlich unter dem Tisch gelesen habe ;-))

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von killerbinchen ()

• Also den Verkauf über momox finde ich auch unverschämt. Da würde ich NIEMALS verkaufen, ich weiß auch absolut nicht, wie die auf diese Preise kommen. Das ist aber nicht nur bei Büchern so krass, bei DVDs und PS3 Spielen sieht es nicht besser aus. Nee, das geht alles über booklooker und ebay raus.

• Zitat

Original von killerbinchen
    Was bei medimops für 2,99 Euro als "sehr gut" bezeichnet wird, kaufe ich meist lieber bei ebay, bzw. dort bei einem Verkäufer mit 100% guten Bewertungen. Die bekommen ja dann auch locker das Sechs- bis Zehnfache von dem, was medimops (also momox) bezahlt, trotz ebay-Gebühren...

Das Argument, der private booklooker-, etc.-Verkäufer bekommt den Gesamtbetrag auf die Hand, finde ich durchaus wichtig. Für Vielleser macht es aber auch mehr Arbeit, einzeln zu bestellen und zu bezahlen. Der Mensch ist bequem. :rolleyes
    Herr Momox/Medimops muss natürlich seine Miete und Gehälter weiter zahlen, selbst wenn der Umsatz mal sinken sollte. Der private Verkäufer dagegen kann seinen Account jederzeit in den Urlaubsmodus versetzen.

• Wobei das zum Teil auch daran liegt, dass ein Artikel, der nicht aktuell ist und schon im Bestand vorhanden ist, fürs Möpschen weniger Wert ist.
    ist bei ReBuy, meine ich, auch so; gibts den Artikel gerade nicht im Bestand, bekommt man auch ein wenig mehr. (ich glaube, das liegt auch daran, dass die pro weiterem Artikel auch mit dem Preis beim Verkauf runter gehen...)

Aber klar, die Preise sind schon Schleuderpreise, da werden auch einfach viele verkaufen, die mit Internet an sich nichts anfangen können, zu faul sind sich um den Verkauf zu kümmern (wie bei Kijiji, Booklooker, Ebay, etc...) oder einfach zuviel Geld und keine Zeit haben, aber schnell die Sachen loswerden wollen, wenn das dann noch Geld abwirft, meinen sie, sie hätten ein gutes Geschäft gemacht.

Achja, was mir mal aufgefallen ist, Medimops scheint seine Preise nach den Preisen von amazon Marketplace zu richten, während die Preise bei Rebuy eher dem Neukauf-Wert angepasst werden. Seitdem bin ich auch kein großer Fan mehr von Medimops...

• Unsere erste medimops-Bestellung geht heute direkt zurück. Die Seiten waren mit irgendwas verklebt.

Positiv sehe ich, dass auf meine. Rückmeldung hin auch meine Rückportokosten erstattet werden.

Es war halt keins von den ganz günstigen, welches wir bestellt.haben, sonst hätten wir das auch nicht so eng genommen.

Irgendwann bestell ich mir da bestimmt noch mal was, wenn ich es woanders nicht bekommr.

• Heute habe ich mich über Medimops geärgert. Ich hatte 2 Bücher über Amazon bei denen bestellt (in einem Bestellvorgang) und sie haben mir tatsächlich 2x die 3 Euro Versandkosten berechnet, obwohl sie beide (Taschen-)bücher in einem Päckchen geschickt haben. Was mir beweist, dass sie die Versandkosten sehr wohl in die Preiskalkulation mit einrechnen.
    Wobei ich mir das fast schon gedacht hatte, ich hatte mir die Bücher nämlich auch bei Medimops direkt angesehen und da waren sie 'ne ganze Ecke teurer. Allerdings wäre ich da auch nicht über die 20 Euro gekommen, da bin ich selbst mit Versandkosten bei Amazon noch günstiger weggekommen.

Der Zustand der Bücher war aber o.k. und die Etiketten gingen auch leicht ab.

LG, Bella

• Das war nun aber nicht unbedingt die Schuld von Medimops. Die Versandkosten müssen für jeden Artikel berechnet werden, sind wohl irgendwelche Auflagen von Amazon. Die sind auch immer bei 3 Euro (zumindest bei Büchern), auch wenn sie aus dem Ausland kommen.

• Ich habe schon bei beiden bestellt und mag ReBuy lieber. Die Bücher sind meist in besserem Zustand, die etwas teureren in sehr gutem, ich konnte mich noch nie beklagen. Wegen des Portos warte ich immer auf versandkostenfreie Tage und haue dann gleich eine große Bestellung raus :-]

• Ich habe bisher zwei mal bei medimops bestellt und der Zustand der Bücher war echt super, keine Knicke oder Rillen im Rücken. Die Aufkleber habe ich auch gut abbekommen. Daher wundere ich mich etwas, dass es hier bei so vielen so schlecht ausgeht. :gruebel