Kennt jemand von euch medimops.de?

  • Also ich hab bisher 2x beim Mops bestellt und bin super zufrieden. Bezahlung läuft ja ganz einfach über Amazon, auch wenn man direkt über die Mopsseite bestellt, muss man ja gar nichts neu registrieren und so. Beim ersten Mal warens 4 Bücher und 2 Cds, mit jedem Zustand zufrieden, danach mal die CD-Qualität getestet und 12 CDs für 41 Euro - alle in super Gebrauchtzustand. Bücher kaufe ich eher englische, da ist die Auswahl beim Mops ja nicht so, allerdings für CDs werd ich ihn weiter benutzen. Wenn die Lieferung weiter so fix geht und die Qualität so gut ist bleib ich auch begeistert. Wenn die jetzt bei Spiele noch Brett/Gesellschaftsspiele hätten wäre ich wunschlos glücklich :grin

  • ich habe auch zum 2.ten mal bei medimops bestellt und bin auch zufrieden. Lieferung ging schnell und die Bücher sind soweit auch in ordnung. hätte mir nur bei den beiden Stephen King Büchern gewünscht, dass sie die angegebenen Ausgaben schicken, aber das geben die ja auch an, das die abweichen kann...

  • Mit dem Firefox habe ich auch erhebliche Probleme mit der Seite. Mit Chrome geht es allerdings einwandfrei.


    Habt ihr bei denen auch schonmal mehrere Artikel zurückgegeben? Bei mir wurde ein Paket mit 7 Büchern von der Post wieder an den Absender zurückgeschickt. Nochmal losschicken ging laut medimops nicht, daher habe ich das Geld wiederbekommen. Die überweisen allerdings für jedes Buch einzeln, und das nichtmal alle an einem Tag. Und ich bekomm natürlich auch jeweils ne Bestätigung vom Mops und von Amazon per Mail, nervt echt etwas. Aber solange das Geld komplett ankommt und nicht ein Buch vergessen wird.


    Dann habe ich die Bücher halt nochmal bestellt und in der Neulieferung war dann ein falsches dabei. Also wieder beschwert, bekomme jetzt das Geld für das fehlende Buch ersetzt, kann das fehlerhafte aber behalten. Noch nie was von gehört, ist aber richtig dicker Schmöker. 1073 Seiten in kleinster Schrift bis zum Rand bechrieben auf Englisch. Atlas Shrugged von Ayn Rand. Landet mal hinten im Sub, für geschenkt beschwert man sich ja nicht.


    was auch ein wenig nervt ist, dass man nur über das Kontaktformular Kontakt aufnehmen kann und auf die Antworten nichtmal antworten kann. Und das viel in Teilsendungen kommt.


    Trotzdem bin ich da sehr zufrieden, die Preise stimmen halt doch und im allgemeinen ist der Zustand auch ok, also sehr gut ist auhc wirklich gut, gut ist hal mehrmals gelesen, besonders bei englischen TBs, die sind ja eh nicht so haltbar.

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Das ist ja gefährlich da hin zu gehen. Das hakt und mein Bildschirm wurde eben ganz dunkel, zumachen ging auch nicht ....man was ist da los :yikes


    maaaahhh, das hab ich jedes Mal!
    Wenn ich zum Mops gehe stürzt mein comp ab (fox)!
    Ich geh da schon gar nicht mehr hin... oder haben die das Problem mittlerweile behoben?

  • Zitat

    Original von lazybear


    maaaahhh, das hab ich jedes Mal!
    Wenn ich zum Mops gehe stürzt mein comp ab (fox)!
    Ich geh da schon gar nicht mehr hin... oder haben die das Problem mittlerweile behoben?


    Wie vorher schon geschrieben, mitm Firefox ist es momentan noch (wobei ich nicht die ganz aktuelle Version habe), mit anderen Browsern wie Chrome gehts ohne Probleme.

  • Ich habe vor einigen Tagen mal bei medimops zugeschlagen da ich die Preise unschlagbar fand. Heute kam die Lieferung aber ich bin leider zum Teil ziemlich enttäuscht. Ich habe zwei Bücher in einem guten Zustand wie angegeben bekommen, mit nur geringfügigen Gebrauchsspuren. Ein weiteres Buch (Owen Meany), preislich tatsächlich unschlagbar aber ebenfalls angeblich in gutem Zustand - und es ist absolut zerfleddert, sieht aus wie 20x gelesen und hat nen deutlichen großen Knick im Cover, der Teil vom Knick reißt vom Cover schon fast ab. Ich bin eigentlich nicht pingelig was Zustandsbeschreibungen angehen, bin von Tauschticket schon einiges gewohnt aber wenn man nen guten Zustand angibt dann ist das doch nicht zu erwarten.


    Habt ihr auch schon solche Erfahrungen machen müssen und wenn ja wie ist der Service bei Medimops? Habe die nun mal über Amazon angeschrieben, weil ich auch via Amazon gezahlt habe.

  • Ich hab zwar schon lange nicht mehr bei medimops bestellt, aber meine bisherigen Bestellungen waren immer im Ordnung. Die Bücher waren eigentlich immer so wie angegeben - teilweise sogar besser. Aber wie gesagt, ich hab lange nicht mehr dort bestellt (weil ich immer gleich so viele Bücher bestellt habe, mein Ziel jetzt aber der SuB-Abbau ist). :-)

  • Ich habe bisher nur einmal bestellt, weil ein bestimmtes Buch nur dort für weniger als 10 Euro zu haben war. Bei allen Zustandsbeschreibungen war "sehr gut" angegeben, und so sahen die Bücher auch aus.

  • Hallo !
    Ich habe mehrfach dort gekauft und hatte zweimal einen solchen Fall wie bei Dir. Ich habe es reklamiert und bekam schnell eine Antwort mit Vorschlägen, wie zu verfahren sei. Buch zurückschicken, Kaufpreis erstattet bekommen....oder Buch behalten und Gutschein über den Kaufpreis bekommen...ich konnte wählen.
    Ich fand den "Service" problemlos und ich rate Dir, das Buch einfach zu reklamieren, die dürften sehr entgegenkommend sein.
    Grüsse
    Andrea

  • Zitat

    Original von buntfisch
    Hallo !
    Ich habe mehrfach dort gekauft und hatte zweimal einen solchen Fall wie bei Dir. Ich habe es reklamiert und bekam schnell eine Antwort mit Vorschlägen, wie zu verfahren sei. Buch zurückschicken, Kaufpreis erstattet bekommen....oder Buch behalten und Gutschein über den Kaufpreis bekommen...ich konnte wählen.
    Ich fand den "Service" problemlos und ich rate Dir, das Buch einfach zu reklamieren, die dürften sehr entgegenkommend sein.
    Grüsse
    Andrea


    Das ging mir genauso. Hatte auch schon ein paar Mal Probleme. Unter anderen bekam ich eine CD zugeschickt, wo zwar die Hülle stimmte, aber der Inhalt nicht (komplett andere CD in der Hülle). Angeschrieben, Kaufpreis wurde erstattet, CD durfte ich dann entsorgen" ;-).

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Ich habe vor einigen Tagen mal bei medimops zugeschlagen da ich die Preise unschlagbar fand. Heute kam die Lieferung aber ich bin leider zum Teil ziemlich enttäuscht. Ich habe zwei Bücher in einem guten Zustand wie angegeben bekommen, mit nur geringfügigen Gebrauchsspuren. Ein weiteres Buch (Owen Meany), preislich tatsächlich unschlagbar aber ebenfalls angeblich in gutem Zustand - und es ist absolut zerfleddert, sieht aus wie 20x gelesen und hat nen deutlichen großen Knick im Cover, der Teil vom Knick reißt vom Cover schon fast ab. Ich bin eigentlich nicht pingelig was Zustandsbeschreibungen angehen, bin von Tauschticket schon einiges gewohnt aber wenn man nen guten Zustand angibt dann ist das doch nicht zu erwarten.


    Habt ihr auch schon solche Erfahrungen machen müssen und wenn ja wie ist der Service bei Medimops? Habe die nun mal über Amazon angeschrieben, weil ich auch via Amazon gezahlt habe.


    Ich persönlich bestell seit kurzem nicht mehr bei Medimops, weil ich mich schon des Öfteren geärgert habe, das er grundsätzlich seine Artikel als „Sehr gut“ einstellt und mir ist das schon oft passiert, dass das Buch in einem sehr stark gebrauchten Zustand war. Normalerweise bin ich da jetzt auch nicht so, aber das letzte Buch war schon der Abschuss. Erstmals war es ein anderes Coverbild, als wie bei Amazon angegeben (gut, das ist zwar jetzt vielleicht etwas kleinlich, aber mich nervt so etwas) und der Umschlag war mit so einer Plastikschutzschicht überzogen (vermutlich ein Buch aus der Bibliothek), auf jeden Fall, war dieser Plastikschutz komplett gewellt und hat sich von allen Seiten vom Cover gelöst, dass jetzt auch noch eingerissen ist, als ich versucht hatte, es vorsichtig zu lösen.


    Also wie gesagt, ich habe diesbezüglich überwiegend schlechte Erfahrung bei Medimops gemacht. Ich würde auch ein Buch kaufen, das in einem akzeptablen Zustand ist, wichtig ist mir nur, dass ehrlich geschrieben wird, wie der Zustand ist.


    Ich habe allerdings nie einen Umtausch vorgenommen, da es eh immer nur ein paar Cents Bücher waren, da wäre mir der Aufwand zu groß gewesen. Letztendlich konnte man die Bücher ja noch lesen. Mich ärgert es nur, wenn falsche Tatsachen angegeben werden.

  • Naja, das klingt ja schonmal, dass ich hoffen kann, dass die bei meiner Reklamation entgegenkommend sind. (Die Frage ist da ja auch tatsächlich, ob es lohnt, das Buch zurückzuschicken) Bisher habe ich leider keine Rückmeldung, aber noch sehe ich das als Wochenend-Frist. Im Prinzip kann man ja auch bei 2,39 € für ein Buch garnicht meckern, dass es abgenutzt ist, ABER dann möchte ich zumindest eine passende Zustandsbeschreibung haben, damit man selbst entscheiden kann, ob man 2,39 € für ein zerknicktes Cover zahlen möchte.


    Ich danke euch für eure Erfahrungsberichte.

  • habe grade zum ersten mal von der seite erfahren. ist ja interessant, gleich mal ne runde stöbern (auch wenn "stöbern" sicher wieder auf "geld ausgeben" hinausläuft...)

  • Und, hast du was gefunden? ;-)


    Ich habe am Wochenende auch wieder was bestellt. *hust*