Ich schleiche auch schon seit einigen Wochen darum, aber ich wollte zuerst die Mayerschen Taschenbuchtage abwarten, bevor ich da was bestelle
Kennt jemand von euch medimops.de?
-
-
Man sollte die Neupreise vergleichen. Ein Buch, das neu 7 oder 8€ kostet, finde ich mit deutlichen Gebrauchsspuren für 4,99€ nicht wirklich preiswert. Angekauft wird es dann wieder für 1€. Für Herrn Mops lohnt sich die Sache auf jeden Fall.
-
Zitat
Original von Buchdoktor
Man sollte die Neupreise vergleichen. Ein Buch, das neu 7 oder 8€ kostet, finde ich mit deutlichen Gebrauchsspuren für 4,99€ nicht wirklich preiswert. Angekauft wird es dann wieder für 1€. Für Herrn Mops lohnt sich die Sache auf jeden Fall.Preise sollte man generell vergleichen und bei genauerem hinsehen, entpuppt sich so manches Schnäppchen als Fake.
Ich bin da immer etwas skeptisch eingestellt... -
Ich habe heute zum ersten Mal bei Medimops bestellt, weil ich per E-mail einen 10-Euro-Gutschein bekommen habe
Bis jetzt finde ich Medimops aber nicht sonderlich toll.
Wenn ich einen Titel in der Suchfunktion eingebe, kamen immer noch tausend andere Bücher und manchmal war nicht einmal das gesuchte darunter (zumindest nicht auf der ersten Seite, weiter hab ich dann nie geschaut). Manchmal kam aber auch "Ihre Suche ergab keinen Treffer".
Zweitens hat mich genervt, daß manchmal dastand, daß der Artikel im Einkaufswagen abgelegt worden sei, was dann aber gar nicht so war, so daß ich die ganze Suchprozedur wiederholen musste.
Aber was mich am meisten geärgert hat, war, daß man den 10-Euro-Gutschein nur auf die Bücher anrechnen lassen konnte statt auf den Gesamtbetrag. So hab ich dann letztlich doch 6,00 Euro ausgegeben, weil ich über die 10,00 Euro-Marke kommen wollte/musste... und irgendwas ganz Billiges, was mich auch noch gereizt hätte, hab ich nicht gefunden auf die Schnelle.
Bei allen drei Büchern steht "sehr gut" dabei... bin ja mal gespannt. -
Also die Suchfunktion finde ich jetzt auch nicht besonders toll.
Ich klicke mich meistens ein bisschen durch. Als erstes natürlich bei den 0,99 €-Artikeln
Das hier habe ich für 18 € alles ergattert (inkl. doofes Porto :-))Ich muss allerdings schon auch dazu sagen, dass ich das nicht innerhalb weniger Minuten bestelle, sondern teilweise schon eine halbe Stunde oder länger suchen "muss"
Zum Thema "Warenkorb": da hat bei mir bisher auch immer alles geklappt!
-
Ich hab bis jetzt 4 oder 5 x bei medimops bestellt und hatte bisher nichts zu beanstanden. Die Ware war ordentlich verpackt, die Lieferung schnell und die Bücher immer im ordentlichen Zustand.
Die SuFu find ich jetzt auch nicht wirklich toll. Aber mal ehrlich: Wenn ich die Möglichkeit habe, so günstig an heiss ersehnte Bücher von meiner WuLi zu kommen, dann nehm ich doch gern eine (für mich recht kleine) Unannehmlichkeit in Kauf. Ich nehm mir halt Zeit, stöber gemütlich am Sonntag bei medimops und mach das nicht mal eben - zack zack - in fünf Minuten. Für mich ist das jedes Mal ein Genuss, dort zu stöbern und meine WuLi-Bücher in den Warenkorb (mit dem ich übrigens auch noch nie Probleme hatte) zu packen.
Ich hab sicherlich schon mindestens 50 Bücher bei medimops gekauft. Die meisten davon haben 1,99 EUR gekostet.
Liebe Grüße
ein bekennender medimops-Junkie -
Also, ich habe mit medimops nur gute Erfahrungen gemacht, und kann mich nicht beschweren.
Sehr schnelle Lieferung, günstige Preise, und die Bücher, Dvds und Cds sind meistens in einem sehr guten Zustand.
Was will man mehr?!
ZitatOriginal von Bücherelfin
Zweitens hat mich genervt, daß manchmal dastand, daß der Artikel im Einkaufswagen abgelegt worden sei, was dann aber gar nicht so war, so daß ich die ganze Suchprozedur wiederholen musste.
Das ist normalerweise nicht so.
Ich habe schon 5 x dort bestellt, und der Einkaufswagen hat nur einmal gesponnen!
-
Zitat
Original von Leseratte87
Das ist normalerweise nicht so.
Ich habe schon 5 x dort bestellt, und der Einkaufswagen hat nur einmal gesponnen!
Bei mir hat er heute auch gesponnen. Die Bücher hat er registriert, aber die CDs hat er komplett ignoriert, so dass ich hier alles nochmal neu aufrufen und reinlegen musste. Beim zweiten Mal hat es dann funktioniert.
-
Zitat
Original von Motte
Ich denke, dass die auch Restposten aus Buchhandlungen verkaufen, oder dass sie vielleicht zuschlagen, wenn ein (Gebraucht-)Buchladen/Antiquariat pleite geht. Außerdem kauft medimops (als momox auf der Seite, glaube ich) auch Bücher an, aber das soll sich wohl nicht so lohnen...Hat denn schon einmal jemand bei momox.de verkauft? Ich finde die Idee eigentlich ganz reizvoll, da sich bei mir die Bücher nur so stapeln und ich dringend Platz brauche. Viele Bücher werde ich ja doch nie wieder in die Gand nehmen, um sie erneut zu lesen und so könnte man ja zumindest einen Teil der Lesesucht refinanzieren.
Ich bin also sehr gespannt auf eure Erfahrungsberichte
-
Hallo Coli,
ich habe bei momox reingesehen und mal "aus Spass" ein paar Titel meiner "können-weg"-Bücher eingegeben.....entweder wollte momox die GAR NICHT, weil wohl "zu alt", oder für sehr gut erhaltene (neuere) Bücher gab es zwischen 40 Cent und 1.50 Euro....war mir zu wenig.
Ich tausche lieber bei Tauschticket, oder verkaufe bei amazon oder ebay....booklooker gibts auch noch....und wenn ich mal 100 Beiträge hier im Forum habe, werde ich die Bücher hier auch anbieten oder gegen Porto/Verpackung verschenken (je nach Zustand und Alter eben).
Grüsse
Andrea -
Ich habe vorgestern Nacht gegen drei bei medimops für knapp 50 Flocken bestellt. Mittags um elf, am selben Tag, dann nochmal ein einzelnes Buch hinzugefügt. Die Bestellbestätigung kam dann auch abends, allerdings wurden die beiden Bestellungen nicht zusammengeführt!
Email hin, dass Sie doch bitte meine Bestellungen zusammenführen mögen, sonst würde ich das einzelne Büch gerne canceln lassen wollen, weil der Versand mich genau so viel kosten würde, wie das Buch selbst. Standardantwort erhalten, Betrag MIT Versand vom Konto gebucht...
Aus der einen großen Bestellung hätte ich auch locker zwei machen können und hätte bei beiden keine Versandkosten zahlen müssen. Und bei einem Buch stellen sie sich jetzt so dermaßen quer und können nicht einmal ein Auge zudrücken? *kopfschüttel*
So eine blöde Bürokratie!Damit haben sie sich grad echt selbst ins Bein geschossen!
-
Also ich habe gestern nun zum zweiten Mal bei Medimops bestellt.
Die Suchfunktion finde ich auch nicht gerade ideal, aber das stört mich nicht so sehr und bei den Büchern für diesen Preis sehe ich da auch gerne drüber hinweg..Der Einkaufskorb hat bei mir gestern allerdings auch ziemlich gesponnen - andauernd hat es mir irgendwelche Bücher immer wieder von alleine gelöscht, so dass ich dauernd überprüfen musste, ob noch alles da ist.. Das war etwas mühsam, aber eigentlich gehe ich hier von einer Ausnahme aus.. -
-
Bei Groupon gibt es heute ein Angebot für Medimops.de:
Edit: Oh, da war ich wohl zu langsam
-
Nachdem ich mein Problem mit den beiden Bestellungen nochmals kund getan habe (dieses Mal aber energischer), habe ich jetzt nun doch die Versandkosten gutgeschrieben bekommen. Warum denn nicht gleich so? Scheint, als wär das tatsächlich von demjenigen abhängig, der gerade am Service sitzt und die Mails beantwortet.
Eine standardisierte Antwort kann eben nicht immer die Lösung sein - schon gar nicht auf Beschwerden. Damit hätten sie sich beinahe selbst ins Bein geschossen und mich als Kunden verloren. Ich bin froh, dass es nun doch nicht so ist, denn medimops hat nun mal oft die besseren Angebote.
Dennoch, ich kann ein solch schrecklicher Prinzipienreiter sein. Puh... Glück gehabt! *schweiß von der stirn wisch* -
Heute ist mein Packet mit 5 Büchern, 6 Cds und 1 Dvd angekommen. Sieht wieder alles aus wie neu.
-
Also, ich bin nach der 2. und 3. Bestellung jetzt eingermaßen enttäuscht: von 10 bestellten Büchern sieht die Hälfte wirklich furchtbar aus! Grau, mit vielen Leseknicken und Felcken - aber alle mit der Beschreibung "sehr gut". Die gehen stehenden Fußes wieder zurück - da kaufe ich mir die Bücher doch lieber neu bzw. warte bei TT auf gute Angebote. Da ist jedenfalls die Zustandsbeschreibung nach 4 Jahren mit 99,9 % auch die, die versandt wird...
-
Ich habe auch seit einiger Zeit ein Auge auf Medimops geworfen. Vorher habe ich häufiger bei rebuy.de bestellt. Allerdings sind die im Vergleich doch teurer und bieten - zumindest für mich - weniger Auswahl im Bereich Bücher als Medimops.
Meine erste Bestellung dort ist nur noch eine Frage des Buget -
Ich habe jetzt den Wunschzettel bei Medimops entdeckt. Gefährlich
-
Das Problem mit dem Warenkorb hatte ich auch schon. Da hatte ich mir einige schöne Bücher zusammen gesucht und die waren dann alle wieder weg. Das war echt ärgerlich und hat dazu geführt dass ich nicht bestellt habe, da 2 Stunden Zeit weg waren.
Nun habe ich mir auch den Coupon von Groupon gekauft und werde demnächst mal stöbern gehen.
Im Internet findet man auch häufig Gutscheine, einfach mal Medimops + Gutschein bei Google eingeben.