Kennt jemand von euch medimops.de?

• Zitat

Original von Vivian
    Bei medimops hatte ich fast immer Pech bei den Taschenbüchern. Sie waren mir zu verknickt, obwohl in der Beschreibung "sehr gut" stand und sie auch dementsprechend teurer waren. Seitdem kaufe ich dort keine TB mehr.

Das ist mir jetzt auch passiert. Bei einem Tb stand in der Beschreibung "sehr gut", ich würde es als "sehr gebraucht" beschreiben. Nun gut, es war nicht teuer, aber es wandert jetzt gleich in die Tonne. So ein Buch mag ich nicht im Bett lesen *schüttel*

Ich lerne daraus: keine Taschenbücher mehr bei Medimops bestellen !

• Ich habe auch schon mehrmals über Amazon bei Medimops bestellt.
    An dem Zustand von den Büchern und CDs hatte ich bisher noch nichts auszusetzen. Zum Glück.

Mit meiner letzten Lieferung bin ich allerdings überhaupt nicht zufrieden.
    Ich habe mich ja schon daran gewöhnt, dass ich für jedes Buch 3 € Porto bezahlen muss, auch wenn ich mehrere in einer Bestellung habe. Naja, die Bücher kosten meist auch nur zwischen 0,02 und 0,50 €, von daher kann ich da meistens darüber hinwegsehen. Obwohl es mich schon ärgert, dass sie 4 mal Porto berechnen und dann trotzdem alle zusammen in einem Paket schicken. :fetch

Doch dieses Mal haben zwei Bücher gefehlt. Ich habe eine Mail geschrieben und freundlich um Zusendung der fehlenden Artikel gebeten. Als Antwort kam, dass das leider nicht möglich ist. Ich solle doch die Bestellung nochmal neu auslösen, mir würde dann der Kaufpreis zurücküberwiesen. Das heißt, ich dürfte nochmal 6 Euro Porto zahlen, und kriege nicht mal die schon bezahlten Portokosten für die Bücher, die nie bei mir angekommen sind, erstattet! :bonk

Habe nochmal geschrieben und gesagt, dass ich nur neu bestelle, wenn sie mir das schon bezahlte Porto auch erstatten. Mal schauen, was sie dazu sagen. :rolleyes

• Zitat

Original von Inkslinger
    Weil ich einen Deal mit dem Teufel eingegangen bin. ;-)
    Bestelle nur bei Amazon.

Das verstehe ich ja irgendwie überhaupt nicht: ich zahle doch nicht für jedes Buch 3 € Porto, wenn ich bei Medimops für alle Bücher 3 € zahle (oder sogar gar nichts, wenn der Bestellwert über 20 € ist) :gruebel

• Kurze Version: Ich habe kein Handy ;-)

Lange Version: Bei Amazon kann ich bequem auf Kreditkarte kaufen, bei anderen kann ich das aus mehreren Gründen nicht. 1. traue ich anderen nicht wirklich und 2. wollen andere Shops eine TAN von mir, sonst kann ich nicht mit der Karte einkaufen. Diese TAN bekommt man nur, wenn man seine Handynummer angibt. Ich habe keines, ergo kriege ich weder TAN noch Ware. :-)

• Das wird wohl xmasmops gewesen sein, den spucken die Rabattmaschinen aktuell aus. Mindestwert sind aber 20 Euro.

Edit sagt per Newsletter kam gerade noch ein 10%-Gutschein ins E-Mail-Fach geflattert, der ist dann ohne Mindestwert aber nur bis zum 8.12. gültig. Falls der Code nicht kontogebunden ist, gebe ich ihn gerne weiter :-)

Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Twomix ()

• Ich habe mal aus Neugier geschaut, was meine letzte Bestellung gekostet hätte, hätte ich sie direkt bei medimops bestellt.
    Manche Bücher waren dort gar nicht erhältlich oder teurer. So hätte ich bei denen direkt ein paar Euros mehr bezahlt und manches gar nicht bekommen. Von daher bin ich schon zufrieden so.

Übrigens hat sich der Mops wegen meiner Email noch gemeldet und überweist mir das Porto mit, weil sie zugeben mussten, dass sie Mist gebaut haben. Hab mich sehr gefreut. :-)

• Zitat

Original von JaneDoe

Das ist mir jetzt auch passiert. Bei einem Tb stand in der Beschreibung "sehr gut", ich würde es als "sehr gebraucht" beschreiben. Nun gut, es war nicht teuer, aber es wandert jetzt gleich in die Tonne. So ein Buch mag ich nicht im Bett lesen *schüttel*

Ich lerne daraus: keine Taschenbücher mehr bei Medimops bestellen !

Ich habe da leider ähnliche Erfahrungen gemacht - völlig abgenutzte Bücher (Hardcover und Taschenbücher) die angeblich im guten oder sehr guten Zustand seien. Entgegenkommen im Anschluss hielt sich in Grenzen, man hat pro Buch vllt nen Euro oder 50 Cent erstattet bekommen. Dafür dann aber absolut zum Teil dreckige und zerknitterte Bücher im Schrank zu stehen haben finde ich nicht sonderlich toll. Medimops ist für mich seitdem auch eher Geschichte. Da bestelle ich lieber ME bei Arvelle.

• Zitat

Original von piper1981

Der stand vor ein paar Tagen noch auf der Startseite
    xmasmops

Weiß nich ob der noch gültig ist...

Der war glaub nur bis zum 24.11. gültig.
    Bevor ich bei Medimops bestelle (und auch in anderen Online-Shops) google ich immer erst nach Gutscheinen oder Gratisartikel und werde oft fündig :-)

• Zitat

Original von Inkslinger

Mit meiner letzten Lieferung bin ich allerdings überhaupt nicht zufrieden.
    Ich habe mich ja schon daran gewöhnt, dass ich für jedes Buch 3 € Porto bezahlen muss, auch wenn ich mehrere in einer Bestellung habe. Naja, die Bücher kosten meist auch nur zwischen 0,02 und 0,50 €, von daher kann ich da meistens darüber hinwegsehen. Obwohl es mich schon ärgert, dass sie 4 mal Porto berechnen und dann trotzdem alle zusammen in einem Paket schicken. :fetch

Die 3 € Versandkosten werden von Amazon vorgeschrieben, die muss jeder der den Marketplace benutzt zahlen. Was natürlich echt ärgerlich ist wenn man mehrere Sachen bestellt. Allerdings sind daher die Normalpreise fast immer lächerlich, insb. im englischsprachigem Bereich meistens nur 1 Cent.

Ich denke mal das wird so sein damit die Fremdverkäufer da nicht Bücher für 1-2 € anbieten können, man da 10 Stück kauft und ne Versandpauschale des Anbieters nur bezahlen muss.