Hier kann zu den Kapiteln 13 - 17 geschrieben werden.
'Der Ball spielende Hund' - Kapitel 13 - 17
-
-
In der Mittagspause den 3. Teil gelesen.
Poirot greift wirklich zu allen Mitteln, um die Beteiligten aus der Reserve zu locken.
Keiner kann sich wirklich vom Verdacht befreien, auch wenn ihnen gegenüber nicht davon die Rede ist, dass Poirot annimmt Miss Emily wurde ermordet.
Unklar ist mir, was Poirot damit bezweckt, das Testament anfechten zu wollen? Hält er es für falsch?
Es wurde viel geredet und Poirot ist bestimmt das ein oder andere aufgefallen, dass mir entgangen ist, aber ich habe auch nicht seine kleinen grauen Zellen.Am Ende wir es wohl wieder das berühmte Klatschen auf die Stirn geben: „Na klar, ist doch einfach“.
Was soll am Schluss die Andeutung wegen Bella? Wird sie aus Angst nichts mehr sagen oder wird sie gar nichts mehr sagen können??
Feierabend haben will – weiterlesen will
-
Zitat
Es wurde viel geredet und Poirot ist bestimmt das ein oder andere aufgefallen, dass mir entgangen ist, aber ich habe auch nicht seine kleinen grauen Zellen.
Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Ich gehöre in fast allen Christie-Romanen auch zu denen, die eindeutig über zu wenig graue Zellen verfügen...
-
Hallo,
hier im dritten Abschnitt sind viele interessante Gespräche geführt worden.
Mir ist Dr.Tanios ja sehr susbekt, vor allem wie er immer Bella seine Frau einschüchtert. Und ich wüßte zugerne, was sie Poirot noch sagen wollte.
Ich gehöre auch immer zu denen die Agatha Christie auf eine falsche Fährte folgt. ich bin bisher noch nie auf den richtigen Mörder gekommen. Mal sehen wie es diesmal wird.
-
Zitat
Original von dyke
Unklar ist mir, was Poirot damit bezweckt, das Testament anfechten zu wollen? Hält er es für falsch?
Mir kommt es so vor, als ob Emily das Testament nur kurzfristig ändern wollte, damit ihre Familie es nicht als selbstverständlich annimmt, daß sie erben. Da sie Miss Lawson nicht wirklich mochte, glaube ich nicht, daß sie wirklich erben sollte. (sie ist halt zu früh verstorben).
Mir ist Miss Lawson und ihr intelligenter Blick immer noch suspekt - und sie hat an der Tür gelauscht - wusste also, daß sie erben sollte :gruebel.
Aber wahrscheinlich ist es (so wie immer) doch ein ganz anderer Mörder :lache.
ZitatOriginal von melanie
Und ich wüsste zu gerne, was sie Poirot noch sagen wollte.
Ich auch - sie hat bestimmt wegen ihres Mannes nichts gesagt! -
Dyke nimmt mir schon die Worte aus dem Mund
Ich frag mich auch was Poirot mit der Testamentanfechterei bezwecken will!
Viell. weiss Bella mehr, als was sie zugeben will
Die Fährte führt schnell zu Charles, aber ich glaube es ist mehr ein Ablenkungsmanöver von Christie. Sonst wäre es ja einfach den Mörder zu finden.
Viell. steckt ja nicht nur einer dahinter, sondern auch mehrere !?Ich bin gespannt wie es weitergeht... bin ja schon bei Kapitel 19.
-
Endlich haben wir die gute alte Minnie persönlich im Gespräch mit Poirot kennengelernt. Aber auch nach diesem "Verhör" halte ich sie immernoch für unschuldig. Dass Emily an Spiritismus glaubte kann ich mir auch nicht vorstellen. Dafür erschien sie mir zu... scharfsinnig.
Die Geschwister Charles und Theresa - meiner Meinung nach ebenfalls unschuldig.
Bob. Eine Minute habe ich auch schon darüber nachgedacht, ob nicht sogar vielleicht der Hund etwas mit Miss Arundells Tod zu tun hatte. Wäre zumindest ein überraschendes Ende, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie der Hund der alten Dame geschadet haben soll.
Interessant war, dass Bellas Mann noch einmal bei der Tante war, Bella aber von nichts wusste. Gelegenheit, Emily etwas zu verabreichen?
-
NAch den ganzen Gesprächen weiss ich nicht recht was ich glauben soll... Mich interessiert brennend was Bella Mr. Poirot noch sagen wollte. Sie weiss mehr als sie zugibt und scheint Angst vor ihrem MAnn zu haben. Weil sie ihn verdächtigt?
-
Zitat
Original von melanie
Mir ist Dr.Tanios ja sehr susbekt, vor allem wie er immer Bella seine Frau einschüchtert. Und ich wüßte zugerne, was sie Poirot noch sagen wollte.Allerdings! ich auch!!!
diese Christie...weiß wirklich, wie sie mich auf die Folter spannen kann...schnell weiter lesen
-
so jetzt bin ich auch mit den Gesprächen durch.
Also irgendwie bekomm ich das gefühl nicht los, ich könnte auf die Lösung kommen, wenn nur meine kleinen grauen Zellen zu mir halten würdenich komm mir schon so vor wie Hastings: dumm wie Brot (nischts für ungut, altör Froind *schulterklopf*)
also ich hab schon mein Täterpaar...irgendetwas in mir drängt mich zu dem Verdacht: Mr. Tanios und Wilhelmina Lawson...jetzt frag mich nicht warum, aber die beiden würde ein tolles Täter-Pärchen abgeben
-
Zitat
Original von Merryweather
Also irgendwie bekomm ich das gefühl nicht los, ich könnte auf die Lösung kommen, wenn nur meine kleinen grauen Zellen zu mir halten würden