Hier kann zu den Kapiteln 18 - 23 geschrieben werden.
'Der Ball spielende Hund' - Kapitel 18 - 23
-
-
Guten Morgen Zusammen
bei einem gemeinsammen Lunch fassen Poirot und Hastings ihre bisherigen Kenntnisse nochmal zusammen. Gut, aber das bringt mich persönllich nicht weiter.
Das gespräch mit Emily Arundells Anwalt war recht interessant und hat doch die Vermutung bestätigt, dass Miss Arundell das 2te Testament später wieder ändern wollte.
Durch das Dienstmädchen Ellen wissen wir nun, dass tatsächlich ein Bindfaden vor die Treppe gespannt war.
Die Dose mit Arsen, die der Gärtner zum Unkrautvernichten hat, führt wieder einen Schritt in Richtung Charles Arunell. Aber das ist zu offensichtlich, wie ich A.Christie inzwischen kenne, ist das eine falsche Spur.
-
Einige Verdächtige, jeder scheint ein Motiv zu haben und soviele Informationen... Ich gestehe, ich bin gerade etwas verwirrt... Irgendetwas stimmt mit Dr. Tanios nicht, warum sonst sollte er Poirot davon überzeugen wollen das seine Frau unglaubwürdig ist weil psychisch angeschlagen? Und wohin ist Bella verschwunden?
Die Bindfadentheorie hat sich nun bestätigt. Warum beharrt Miss Lawson darauf das es Theresa war? Und dann noch die Sache mit dem Arsen die auf Charles deutet....
Ich persönlich glaube es war Miss LAwson. Keine Ahnung warum, vielleicht wusste sie doch von dem geänderten Testament? Ich mag sie nicht, sie verhält sich meiner Meinung nach merkwürdig und ich glaube sie ist nicht halb so dumm wie sie tut.
Mit Spannung gehts an den letzten Abschnitt! -
Mir geht es wie melanie. Die gelesenen Kapitel haben mir kaum weiteren Aufschluss gegeben.
Auffallend waren für mich zwei Punkte:
- Das fehlende Arsen vom Gärtner, was aber wiederum gegen Charles spricht - und den hielt ich ja von Anfang an für unschuldig, weil zu offensichtlich.
- Das Verhalten von Dr. Tanios und die Flucht seiner Frau Bella vor ihm.
Für mich ist Dr. Tanios inzwischen der Hauptverdächtige geworden.