Ebay Ich Bin Ja So Sauer

• Habe vor 14 Tagen bei Ebay einen Vogelkäfig für meine Schwester ersteigert. (hab vergessen mir die Bewertungen des Verkäufers genauer anzusehen, aber da er 97 % hatte, dachte ich geht schon)
    Naja, nun ist der Käfig bezahlt und der Kerl ist nicht mehr Mitglied und antwortet auf sämtliche Emails nicht.
    Die Adresse die er bei Ebay angegeben hat, unter der ist er nicht verzeichnet.......... BOA ICH KÖNNT PLATZEN...... sind zwar nur 30 € aber trotzdem sowas darf doch nicht wahr sein.... ich hab so einen dicken Hals.....

Mußte nur mal meinen Frust abladen.....

Somit ist EBAY aber nun für mich gestorben..... werde mich nach abschluß dieser Transaktion....wenn sie denn dann irgendwann ihren Abschluß findet. Dort löschen, dann lieber 3€ Versand und dafür sicherheit bie AMAZON!

• Ja den Käuferschutz gibt es, aber mit 25 € selbstbeteiligung, da der Käfig nur 30 € gekostet hat, lohnt sich das nicht wirklich... ich hab ihm nun erstmal mit Anwalt und co gedroht und außerdem seine richtige Adresse rausgefunden (fragt lieber nicht wie :grin ) Leider geht da niemand ans Telefon.. na wir werden sehen, ich kann da sehr beharrlich sein :kiss

• Zitat

Original von Babyjane
    hab vergessen mir die Bewertungen des Verkäufers genauer anzusehen, aber da er 97 % hatte, dachte ich geht schon

Sorry Babyjane, aber da bist Du selbst schuld. Das willst Du zwar jetzt sicher nicht lesen, aber es ist so. :grin

Bei allen, die unter 99% Bewertungen haben, schaue ich vorher nach, was denn die Bemängelungen für die Bewertungen waren. Dafür gibt es ja Bewertungen...

• Du kannst das ja sicher mit 'ner Anzeige machen, weißt ja sicher wie das Procedere ist...

Über eBay würde ich das nicht laufen lassen, wenn schon über die eigene Rechtsschutzversicherung... und wenn Du jetzt schon die richtige Adresse hast, ist es doch ok. Gleich alle Geschütze auffahren und den Typen einschüchtern. :lache

• Sorry, das mit der Selbstbeteiligung wusste ich nicht, ich hab das glücklicherweise noch nicht gebraucht...

Vielleicht kannst du eMail-Adressen anderer "Betrogener" anschreiben (müsste über das Bewertungsprofil bei den letzten Auktionen gehen). Wenn das nämlich sicher ist, dass er das bei mehreren gemacht hat, ist so eine Sammelklage für die Polizei / Staatsanwaltschaft sicher ein besseres Argument, als wenn es "nur" um 30 Euro geht.

• Das ist Mist... BJ, ich drück Dir die Daumen, dass Du noch irgendwie an Dein Geld kommst... Sowas ist wirklich ärgerlich.. :-(

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo Babyjane,

das haben wir auch schon erlebt. Hoffis hat für unseren Sohn LKW ersteigert und wir haben bezahlt und der fängt an "Ich muß erst bei der Post nachfragen, was es kostet. Dann nach zwei Wochen kommt der Betrag, den wir überweisen sollen. Wir überweisen und nichts. In den bestimmungen steht ja, daß man drei Wochen warten soll. Auch nach vier Wochen war nichts da. Wir haben E-Mail geschrieben und der sagt: Ich habe schon lange weggeschickt. Wir haben bis heute nichts bekommen und das war im Februar. Der Betrag war 15,-- Euro. So und nun was tun.

Wir haben uns auch grün und blau geärgert. Aber seine sonstigen Aktionen haben bis jetzt immer 100% geklappt. Deshalb wird er immer weiter bei E-bay einkaufen :cry

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• Mir ist was ähnliches passiert:
    Kaufe mir am 4. Okt. ein gebrauchtes Laptop im Online-Shop und überweise das Geld sofort. Am gleichen Tag kommt eine Mail, daß das Laptop wohl zur gleichen Zeit zweimal verkauft wurde, und ich nicht beliefert werde. Heute ist der 19. und ich habe mein Geld immer noch nicht erstattet bekommen und das waren über 400 Euro :fetch

• Ich habe diese Online-Auktionen erst kürzlich entdeckt und nach anfänglicher Euphorie auch wieder sein lassen...

Will man etwas loswerden, muss man die Preise extrem nach unten drücken, sonst wird man die Ware kaum los. Am liebsten hätten die Leute das Zeug wohl geschenkt...

Der Aufwand Fotos einzustellen, die Ware auf die Post zu bringen, dem Geld nachzurennen, wenn nicht prompt bezahlt wird....nein Danke!

Ersteigert habe ich auch schon einiges (Bücher und Kleidung für die Kiddies) und hatte bisher Glück. Ausser der englischen Ausgabe von "Lord of the Rings", die so dermassen penetrant nach Aschenbecher stinkt, dass mir das Lesen des Buches sogleich vergeht...

• Zitat

Original von skorpion
    Mir ist was ähnliches passiert:
    Kaufe mir am 4. Okt. ein gebrauchtes Laptop im Online-Shop und überweise das Geld sofort. Am gleichen Tag kommt eine Mail, daß das Laptop wohl zur gleichen Zeit zweimal verkauft wurde, und ich nicht beliefert werde. Heute ist der 19. und ich habe mein Geld immer noch nicht erstattet bekommen und das waren über 400 Euro :fetch

Generell bei Werten die jenseits der 20 Euro-Grenze sind, wäre ich vorsichtig (habe ich für mich selbst festgelegt). Sofort überweise würde ich in so einem Fall nicht machen. Ich würde erstmal mit dem Verkäufer kommunizieren (wahlweise Telefon oder eMail) und dann erst überweisen.

Nur so als kleiner Tip am Rande. :-]

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Zitat

Original von Lilli
    Generell bei Werten die jenseits der 20 Euro-Grenze sind, wäre ich vorsichtig (habe ich für mich selbst festgelegt). Sofort überweise würde ich in so einem Fall nicht machen. Ich würde erstmal mit dem Verkäufer kommunizieren (wahlweise Telefon oder eMail) und dann erst überweisen.

Nur so als kleiner Tip am Rande. :-]

Hatte direkt vor meiner Bestellung angerufen und gefragt, ob das gewünschte Teil auch vorrätig wäre, was mir bestätigt wurde.
    Und da es hier in der Pampa keine Notebooks zu Kaufen gibt - schon gar keine gebrauchten mit einem Jahr Gewährleistung, bin ich nunmal auf Online-Kauf angewiesen :-(

• Hallo,

ich habe mit Ebay immer beste Erfahrungen gemacht. Man kann da solche Schnäppchen machen, dass ist unglaublich.

Zb habe ich vor kurzem einen Nokia Communicator 9210 um sage und schreibe 100 Euro ersteigert. Neuwert liegt bei 400 Euro!!!

Natürlich wird es leider auch da hin und wieder schwarze Schafe geben.

mfg

• Zitat

Original von skorpion

Hatte direkt vor meiner Bestellung angerufen und gefragt, ob das gewünschte Teil auch vorrätig wäre, was mir bestätigt wurde.
    Und da es hier in der Pampa keine Notebooks zu Kaufen gibt - schon gar keine gebrauchten mit einem Jahr Gewährleistung, bin ich nunmal auf Online-Kauf angewiesen :-(

Dann ist es natürlich ärgerlich. :-(

• Glückwunsch zu dem Schnäppchen, aber was ich schon oft im Internet gelesen habe (hab halt jetzt keine Quellen, ist aber so subjektiv mein Eindruck), dass es gerade im Bereich der Mobiltelefone (und Digitalkameras) bei eBay derzeit viele Betrüger gibt.

• Hmmm...sorry BJ, aber das passiert bei eBay wohl jedem irgendwann einmal - früher oder später :wow

Ist mir natürlich auch schon passiert, ich hatte damals knapp 60,- Euro in den Sand gesetzt. Und selbst die hab ich als Erfahrung unter "Beim nächsten Mal machst Du es besser!" verbucht.

Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Erstmal drohen, alles aufbieten, was Dir so einfällt. von Anzeige über Staatsanwalt bis hin zu Deinem guten Bekannten, der Star-Rechtsanwalt, der sich auf Online-Betrug spezialisiert hat! Bringt es nicht, hast Du einfach Pech gehabt.
    Ich bin der Meinung, das sich dieser extreme Aufwand (schonmal bei der Kripo ne Anzeige gemacht? *seufz*) für 30,- Euro gar nicht lohnt. Die ganzen Rennereien von Polizei zu Rechtsanwalt kosten nur Nerven und Zeit und damit logischerweise auch Geld. Gehts dann noch über Mahn- und Vollstreckungsbescheid, muß Du für den ganzen Polter in Vorleistung gehen und damit wirds noch teurer...

Und noch ein Tipp, was die Bewertungen angeht: Die sollte man immer in Relation betrachten! Hat ein Verkäufer mit wenig Bewertungen 2-3 Negative, so wäre mir schon eine zuviel. Hat ein Verkäufer aber ein vierstelliges Bewertungsprofil, dann schau ich schonmal gerne über ein paar "Rote" hinweg - denn Idioten gibts immer, auch auf der Käuferseite :lache

Und so kaufe und verkaufe ich bei eBay seit nun fast gut 5 Jahren, und habe trotz der 60,- noch immer 100% pos. Bewertungen :lache :lache
    Und nebenbei, die 60 EU´s sind schon lange wieder "drin" :grin