Eine mörderische Hochzeit - J.D. Robb

  • Über die Autorin:
    J. D. Robb ist das Pseudonym der international höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts. Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte 1979 ein eisiger Schneesturm sie in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück - denn inzwischen zählt Nora Roberts zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht sie seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane. Auch in Deutschland sind ihre Bücher von den Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken.



    Über die Sprecherin:
    Die Schauspielerin Tanja Geke, geboren 1971 in Berlin, ist bekannt aus der TV-Serie "Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen". Ihre warme, ausdrucksvolle Stimme leiht sie u.a. Kate Hudson und Scarlett Johansson. Zudem arbeitet sie als Sängerin.



    Meine Meinung:
    Eine mörderische Hochzeit ist der 3. Teil der Serie um Lieutenant Eve Dallas (1. Teil: "Rendezvous mit einem Mörder") und (2. Teil: "Tödliche Küsse").


    Am Ende des 2. Teils (Tödliche Küsse) hat Roarke Eve einen Heiratsantrag gemacht, den sie angenommen hat. Nun macht sie sich auf die Suche nach einem Hochzeitskleid und dabei will ihr ihre beste Freundin Mavis helfen. Deren neuer Freund Leonardo ist nämlich zufällig Designer und könnte das Hochzeitskleid entwerfen und nähen. Doch schon beim Maßnehmen wird Eve Zeugin einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Leonardo und seiner Ex-Freundin Pandora, die ihm mit dem Aus seiner geplanten Modeshow droht. Die Lage spitzt sich zu, als Mavis abends Eve anruft und ihr völlig durcheinander mitteilt, dass sie gerade in Leonardos Atelier aufgewacht ist und neben ihr eine Tote liegt. Bei der Toten handelt es sich um Pandora, doch die über und über mit Blut bespritzte Mavis beteuert ihre Unschuld...


    Schon bald stellt sich bei den eilig angesetzten Ermittlungen heraus, dass Pandora eine neue Droge namens „Immortality“ konsumiert hat, die innerhalb von 5 Jahren zum Tode führt. Neben der hinzugezogenen Drogenabteilung wird Eve auch von der Straßenpolizistin Peabody unterstützt, da sie nicht zuletzt wegen der Sorge um Mavis und dem Machtkampf zwischen den einzelnen Abteilungen jede nur erdenkliche Hilfe gut gebrauchen kann.


    In diesem wieder sehr spannenden Band erfährt man endlich mehr über Roarkes Butler Summerset. Er ist auch Teil einer der eindringlichsten Szenen in der ganzen Geschichte, in der Eve einen fürchterlichen Albtraum hat und Summerset sich um sie kümmert. Diese Szene ist so stark, dass ich beim Hören vor Entsetzen Gänsehaut bekam und mich gefragt habe, ob die Autorin selbst schon einmal ein ähnliches Erlebnis hatte, so realistisch wird das Grauen hier geschildert.


    Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Eve und Summerset in den nächsten Folgen weitergeht, ob sie sich weiter annähern oder auf Distanz bleiben. Für mich ist die Figur Summerset auf jeden Fall das Salz in der Suppe dieser Krimi-Reihe.


    Die Sprecherin ist mir ja nun schon aus den ersten beiden Teilen bekannt und liest auch hier wieder sehr gekonnt durchs Buch. Sie ist schon ein Grund sich auch die weiteren Teile anzuhören.


    Die Hörbücher der Reihe gibt es exklusiv im Download bei Audible.de - "Eine mörderische Hochzeit".


  • Hallo,


    da sieht man mal, wie unterschiedlich die "Geschmäcker" sind!


    Ich liebe diese Buchreihe und verschlinge die Bände regelrecht. Zumindestens in Buchform.


    Nun wollte ich es auch mal als Hörbuch versuchen, weil ich dachte: eine meiner Lieblingsreihen, da kann überhaupt nichts schief gehen. Und ich liebe ja normalerweise auch Hörbücher. Das passt schon!


    Aber so sehr kann man sich irren. Ich habe mir das Hörbuch ebenfalls als Monatskauf bei Audible gegönnt und war total geschockt.
    Das ganze ist so gelangweilt und lustlos gesprochen, ohne Höhen und Tiefen in der Stimme.


    Ich habe nach ca. einer Stunde abgebrochen. Das wollte ich mir und dieser Reihe nicht antun.
    Die Sprecherin hat mir wirklich um ein Haar den Spaß an Eve und Roarke versaut.


    Aber wie bereits geschrieben: so unterschiedlich sind - Gott sei Dank - die Geschmäcker!!


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Hallo Alisha,
    ich kannte die Bücher vorher nicht und ich glaube da liegt der Unterschied zwischen uns beiden. Wenn ich ein Buch gelesen habe, sind Vorstellungen über die Protagonisten in meinem Kopf, wie sie ungefähr reden, sich geben etc. Wenn dann ein Hörbuchsprecher diese "Vorgaben" nicht erfüllt (erfüllen kann), ist man glaube ich sehr schnell enttäuscht. :wave

  • Hallo Wolke,


    du hast natürlich Recht. Ich hatte auch genau diesen Band ca. vor zwei Jahren schon gelesen und hatte noch alles ungefähr vor meinem geistigen Auge.


    Das hat dann einfach nicht gepasst!
    Vielleicht sollte ich es noch einmal probieren mit einem Band dieser Reihe, den ich noch nicht gelesen habe.
    Aber dafür ist Audible leider zu langsam in der Produktion (oder sind sie inzwischen schon bei "Sündige Rache" angelangt?) :grin


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Zitat

    Original von Alisha
    (oder sind sie inzwischen schon bei "Sündige Rache" angelangt?) :grin


    Hallo Alisha,
    es gibt zur Zeit die ersten 6 Bände aus der Serie bei Audible. Ich hoffe jetzt sehr darauf, dass sie die Serie bald fortsetzen, ich bin total angefixt von der Serie... :wave

  • Ich persönlich finde die Hörbuchreihe um Eve und Roark sehr gut, ich empfinde die Stimme von Tanja Geke angenehm und überhaupt nicht lustlos sondern spannend und immer den Personen angepasst.


    Bevor ich mit der Reihe um Eve Dallas begann, hab ich keine Bücher oder Hörbücher von J.D. Robb oder als Nora Roberts gehört oder gelesen und durch diese Hörbücher von audible weiß ich sicher, dass ich auf jeden Fall alle um Eve Dallas hören oder lesen werde.


    Dieses Hörbuch speziell fand ich auch wieder gut gesprochen und spannend, wer wohl der Mörder gewesen sein könnte, dann natürlich auch die Liebe um Eve und Roark....


    Mittlerweile höre ich den nächsten Teil und hoffe, dass es so angenehm bleibt, diese Hörbücher zu hören!