Hier kann zum Anfang bis zum Kapitel 05 geschrieben werden.
'Die Göttin des Sternentanzes' - Anfang - Kapitel 05
-
-
Und weiter gehts. Draußen ist es inzwischen so kalt wie ich mir Gorgraels eisigen Griff vorstelle -.- *brrrr*
Azhure kommt endlich bei Axis an. Und er wird "geheilt" bzw erneuert durch die Absorption des Sternentanzes und seiner neuen Kraft
Die Armee trifft kurz darauf in Sigholt ein.Jack nimmt nun auch seine neue Position an. Nur noch Zeherah ist übrig. Damit alle die Reise zum letzten See schaffen, fleht der Prophet, man erfährt nun, dass WolfStar der Prophet ist (ha, wie ich mir das gedacht hatte!), die Mutter an, ihnen Kraft zu geben.
Ehrlich gesagt versteh ich noch nicht so ganz, wie die Sentinels sich verändert haben und warum nun ihr menschlicher Körper zerfällt -.-
Der letzte See ist wohl der bei Sigholt, oder?Roland stirbt. Er will nun Jorge wiedertreffen
Axis lernt die Zwillinge kennen und erfährt, dass RavenStar gerne der 1. Sohn, sein Erbe sein will. Axis lehnt ab ihm das Erbe zu übergeben.
Ohje, was da in den 3 Folgebänden noch auf uns zukommt. Ich ahne Schreckliches. RavenStar gegen Caelum wie Gorgrael gegen Axis??SpikeFeather fliegt nach Talon um alle Icarii zu evakuieren, nachdem RavenCrest das bisher nicht geschafft hat. Er schafft es Nur die Ältesten bleiben und wollen da sterben. Ziemlich konservativ diese Ältesten -.-
Dem Fährmann bietet er sein Leben an um die Kinder zu retten. Dieser nimmt an, aber das bedeutet nicht, dass SpikeFeather sterben wird, sondern, dass er zurückkehren wird zu den Charonites irgendwann um zu lernen. Nette Wendung!Die Skrälinge in ganz Ichtar werden ausgerotten, zum Schluss auch die in den Minen, nette Jagd!
Ich frag mich, wie Axis gegen Gorgrael kämpfen kann, wenn er den Sternentanz nicht benutzen kann Mit diesem Zepter, das die Avar schmieden sollen?
Axis lernt dann auch mal die anderen Sternengötter kennenBald kommt wohl Faradays und Azhures Kampf gegen Artor...
-
ich glaub Gograel ist noch bedeutend kälter. Wir haben ja noch net mal 0 Grad
Das mit den Wächtern hab ich NIE so richtig kapiert, auch was das denn genau ist wo die dann hinschwimmen usw. Und ich find auch die Aussage in der Prophezeiung, zumindest der deutschen Variante total irritierend "bis Macht ihre Herzen verdirbt" - klang für mich immer so als würden die noch irgendwie böse, oder Verräter oder sonstwas werden. Bei Wayfarer Redemption löst sich auch das dann auf...
heisst der "böse" Zwilling in englisch echt RavenStar??? Auf Deutsch heisst der nämlich Drachenstern, das ist ja mal total verwirrend
-
Ups, nein, DragonStar sorry, RavenStar war seine Schwester *lalala*
Ihr vll... -.- Wir hatten schon -2 Grad!
Ja, dachte ich auch, dass die böse werden, obwohl ich mir das eig nie vorstellen konnte, dass das passieren könnte. Aber sie scheinen wohl die Macht iwie zu absorbieren und dadurch sterben sie vermutlich bald...
-
Ich hab die ganze Zeit überlegt was diese "Macht" wohl sein könnte. Irgendwie klingt das ja schon als wären sie extrem hoher Radioaktivität oder so was ausgesetzt. Also zumindest wenn man bedenkt das die Haare usw. ausfallen und die Hautausschläge und so....
die Schwester heist RavenStar... die heisst im deutschen Flußstern.... auch nicht besser
-
Zitat
Original von Maharet
Ich hab die ganze Zeit überlegt was diese "Macht" wohl sein könnte. Irgendwie klingt das ja schon als wären sie extrem hoher Radioaktivität oder so was ausgesetzt. Also zumindest wenn man bedenkt das die Haare usw. ausfallen und die Hautausschläge und so....
Ja, das denke ich mir auch ständig. Es klingt als wären sie Träger einer starken radioaktiven Kraft. So als hätten sie Uran direkt in sich aufgenommen oder so.
Nach diesem Abschnitt denke ich, dass es wohl so ist, dass sie diese Kraft bei der Fire Night entfesseln müssen, wenn die Avar das Regenbogenszepter herstellen sollen.
Und es wird beim Namen genannt: Der Prophet IST WolfStar. Für die, die es noch gar nicht begriffen hatten.
Super auch die Reaktion der Mutter: Kein Mitleid mit den Sentinels, auch Jack als Hüter von Fernbrake Lake is ihr wurscht, aber als WolfStar weint... da kann sie nicht ablehnen. WolfStar ist halt einfach eine coole Sau.ZitatOriginal von Maharet
die Schwester heist RavenStar... die heisst im deutschen Flußstern.... auch nicht besser
Das dürfte sich ja jetzt auch geklärt haben. Dragonstar und RiverStar. Und DragonStar ist in der Tat ein machtbesessenes kleines Bürschlein. Irgendwas muss mit dem Jungen ja sein, wenn es ihm nicht nur um die Mutter geht, sondern er der Erbe seines Vaters sein will. Woher will denn so ein kleines Kind, Icarii oder nicht, schon verstehen, was es damit auf sich hat? Also auch eine Wiedergeborene Seele?
Axis benimmt sich sicher auch nicht wie der ideale Vater (schon bevor er die Zwillinge getroffen hat mit der Einstellung hinzugehen: "Jeder muss für seine Taten geradestehen." Äh. Hallo? Geburt???) Entweder Sara Douglass will uns wirklich DragonStar als Wesen auftischen, das sich seiner Taten und deren Folgen vollkommen bewusst ist, trotzdem er gerade erst geboren wurde, dann könnte man Axis Verhalten schon verstehen. Aber dafür bräuchte ich ein paar mehr Beweise. Im Moment seh ich es wie Belial, Axis überreagiert. Wenn DragonStar dann tatsächlich eine alte Seele ist, machtbesessen und sonstwas, dann kann man die Sache nochmal neu überdenken.Axis ist der Star Dance. Aha. Ist ja ein Bombengeheimnis (zumindest ich dachte mir das schon). Wie schon gesagt, für die Leser der deutschen Ausgaben hätte ich es sehr viel besser gefunden, wenn dieses Kapitel noch im vorherigen Band gewesen wäre. Hätte die Sache einfach runder gemacht.
Rolands Tod hat mich echt schlucken lassen. Vor allem der letzte Satz:
"I am afraid," Roland said again, then died.
Und dann Axis' Satz an Belial: "Roland is no longer afraid"Die Evakuierung von Talon Spike wird unnötig verkompliziert. Ich finde es auch sehr schade, dass RavenCrest einfach so aufgibt. Großer Gott, da wird sein Sohn wieder zum Leben erweckt und er kann tatsächlich in aller Ruhe sterben ohne ihn noch einmal gesehen zu haben??? Was ist denn das für eine Sch*** Einstellung??? Ich hätte ihn am liebsten an den Flügelspitzen zum Balkon geschleift und mit einem ordentlichen Tritt in den Allerwertesten an die Luft gesetzt. Kann ja wohl nicht sein!
SpikeFeather beeindruckt Orr mit seiner Opferbereitschaft für die Kinder. Aber ich hatte schon vermutet, dass sich das mit dem Preis anders entwickelt als gedacht. Nun soll also SpikeFeather, wenn er älter ist, in die Geheimnisse der Charonites eingeweiht werden. Ich hoffe das bedeutet, dass er auch in den zukünftigen Büchern noch eine Rolle spielen wird.Azhure will wieder jagen gehen und hebt mit Axis und den Hunden fast im Alleingang ein Riesennest von Skraelingen aus. Nur dummerweise überanstrengt sie sich dabei wieder und die Star Gods kommen als Minenarbeiter verkleidet und bieten ihnen Trank und Küchlein. Endlich sind die 9 vereint und Axis fügt sich als wäre ihm das sowieso alles schon lange klar gewesen. Also ich als Azhure würde Adamon mal nach einem Rezept fragen. Für die zukünftigen Kämpfe wäre es doch nicht schlecht, wenn sie so einen kleinen Vorrat an Nektar und Ambrosia mit sich führt um HPs bzw. MPs zu gegebener Zeit wieder aufzufüllen (aber vermutlich spielt sie nicht oft genug Videospiele um das zu bedenken *hrhr*).
So, jetzt sind es noch etwas über 260 Seiten für den Sieg über Artor und Gorgrael. Es sollte also ziemlich actiongeladen werden. Und weiter geht's...
-
Aha. Ich bin schon wieder im nächsten buch, stell ich grad fest. mit welcher kapitelüberschift beginnt denn hier das nächste?
-
Zitat
Original von MagnaMater
Aha. Ich bin schon wieder im nächsten buch, stell ich grad fest. mit welcher kapitelüberschift beginnt denn hier das nächste?
Hier:ZitatOriginal von SiCollier, nämlich > von hier <
„Vermächtnis“: -
„Göttin“: Anfang - Kapitel 05 (Anfang - Die Befreiung Ichtars)
„Starman“: Kapitel 40 - 44 (The Beat of The Star Dance - The Clearance of Ichtar) -
Es ist zum aus der haut fahren, nciht nur, dass ich mit firefox nicht mehr reinkomm, und ich beständig wieder abgemeldet werde, was meine posts löscht, anstatt sie zu posten, und ich das ganze in word schreiben muss, nein, auch das buch nervt mich... leicht.
Deshalb das in den letzten 2 stunden fabrizierte und abzuschicken-gewollte nochmal:
Aha, dann ist es hier ab 40... und da kann ich meinen rappel los werden...
Was lernen wir daraus: sing a happy little tune, and all will be right again...
Grrrrrrrr!* Aaaaaargh!
*(Grrm hatte hier -LEIDER - die hand nicht im spiel. Sehr starkes leider.
Diese Stelle entwickelt sich darob für ein völliges nogo.Das was ich für eine mischung aus dem englischen Patienten und die Mumie kehrt zurück hielt, driftet hier in den absoluten kitsch ab: Azhure will einen hübschen Lover, und der singt sich mal so wieder schön... toll. ganz toll. kotz-toll.
Ich mein, zu Axis miesem charakter würde auch ein dementsprechendes aussehen passen. Malt mir nicht schön, was häßlich ist, Menschen.
Ich dachte, er hätt vergessen, wie man singt, und könne den Stardance nicht mehr finden, und die göttin legt sich so einfach zur mumie, und wow, da is alles wieder perfekt, als wär nichts gschehn... - pha!
Um ihn gehörig kleinzustauchen hätt sich die rekonvaleszenz und der machtmangel ruhig bis zum abschlussduell mit Gorgrael hinziehen können, so dass man nicht gewusst hätte, wer von den beiden jetzt wirklich besser ist, und dass der strahlemann nicht so locker mit links die sache erledigt.
Ich hätt einen hassenden, und einen machtlos verzweifelnden gegeneinander geschickt, und nicht falala, und sie da: strahlemann erinnert sich mit links ans singen, erschafft sich selbst neu und ist völlig geheilt, und steht nackt und götterschön in der zeltklappe - er zieht sich übrigens nicht mehr an, by-the-way denn als Belial (der ihm keine auskunft über seine kleider gibt) ihn aus der umarmung entlässt, springt er so splitternackt wie er ist, gleich aufs pferd...
Wer sagt dass der Gott des Gesanges schön sein muss - oder etwas sehen muss, oder finger für seine harfe haben muss? NIEMAND hat das gesagt. Nicht jeder ist ein jugendlicher Apoll. Und ich hätt auch nicht erwartet, dass nach dem missbrauch des Stardance die stimme gleich wieder wie geölt geht, ich nahm an, der ist mindestens für ein halbes jahr heiser, bis sich der kehlkopf wieder erholt, nach der feuersingerrei.
Und so wie die Sentinels verrotten, soll sich ruhig auch der neue gott noch einige monate rekonvaleszent hinschleifen, bevor er seinen stardance wieder findet. Und er sollte sich auf ganzer linie so unfähig wie er grad war, von aller seite ersetzt finden, und nur mit dem szepter in der hand sich zu gorgrael hintasten, und das magische sangesduell Sauron gegen... gegen... welcher der blond-elben wars noch mal? Finrod Felagund starten.Und just wenn man sich dann denkt, uh, das könnt jetzt schief gehen, dann könnte Axis über sich selbst hinauswachsen.
So wie es aussieht sind nämlich WolfStar und Azhure mächtiger: Wolfstar kann beide musiken singen, und Azhure die Dunkle musik, und der Stardance ist im krieg, wie wir grad gehört haben: völlig unbrauchbar.
Man hätte die Macht der Göttin auch einfach so demonstrieren können, dass er zwar nach ihrer berührung wieder körperlich lebt, und auf dem Weg der Besserung ist, aber sie den kampf führen muss. - So wie die geschichte grad läuft, ist Axis in der trauten kampfgemeinschaft Faraday und Azhure vs Artor der eine zuviel, er ist grad überflüssig und soll sich für einen moment ins eck setzen und ruhe geben: Azhure und ihre Götterhunde beseitigt die Scraelinge und die Gryphon schüppelweise, da braucht sie keinen Axis dazu.
Der hat pause. Ich mein, er ist ja ein wiedererstehender vegetationsgott, der soll ruhig ein halbes jahr in der dunkelheit der erde im Schoß der mutter rasten und sich langsam wieder einsingen, vielleicht mit schlammpackung von Faraday und der mutter im moor, damit er ein verständnis für die erde entwickelt, der StarMan, und aus dem tümpel heraus die angelegenheit der notwendigkeit des einstiegs in den kampf gegen Gorgrael mit den Avar ausdiskutiert. Sie müssen ihm seine Machtprothese bauen, weil er keine mehr hat, oder seine nicht nutzen kann. Da kann er zu sunniwenden noch immer aus dem schlamm steigen, und sich das szepter bei den avar abholen.Aber nö. Diese geschichte geht mir viel zu glatt. Das ist hier im ersten kapitel der zweiten hälfte sowas von offensichtlich, dass das ende 'gut' ausgeht, dass es schlicht und ergreifend: SCHLECHT ist.
-
Und just als man sich denkt, es kann kaum noch schlechter werden, wird es tatsächlich so.
Axis fügt sich sofort in die Götterrolle, was denn sonst, als der neunte Gott sollte ich sein... - pha! der kotzbrocken wächst sich da noch weiter aus.
Wie war das noch mal: Gorgrael ist da der zweite anwärter, hallo, haben wir da allesamt was vergessen? - Die welt hätte da ein problem, wenn sie nicht so krampfhaft schöngeschrieben würde.
Gorgrael weiss nicht mal, dass er zu den göttern gezählt werden könnte... unter umständen wär seine reaktion darauf gesünder: Ich bin ein gott? Ah? Ja, ich bin mächtig, hab ich schon bemerkt, aber was sind götter überhaupt? Brauch ich das jetzt?Der Tod von Roland war ein einziger lichtblick...
-und wenn eine sterbeszene das einzige ist, was ein buch halbwegs aufrecht erhält, und einen daran erinnert, dass die autorin es könnte... - uh.Das mit der jagd und den auffüllbaren heil-&manatränken hatten wir schon. Jeder videospieler weiss das: kämpfen ohne magische und körperliche fitpunkte geht nicht. Da muss nektar und ambrosia her, sonst liegt der held bald sterbend flach, weil ihn nach all den monstern noch ein schmetterling anfällt...
Aber Sara Douglas hat in ihren letzten jahren gegartelt und nicht Gothic gespielt, und war darob von solchen spieltrivialitäten weit entfernt.
(hab ich euch erzählt, dass ich gestern einen meiner überflüssigen niederen helden in unser verlassenes allianzlager am Neck schickte, und heroisch dort sterben, und ihm statt einer wiederauferstehung ein heldenbegräbnis geben liess? - ich hab mir mit hundert SwornSwords (ich nenn sie sellswords) eine zu große armee aufgebaut, ich kann sie und ihre quests kaum in 4 stunden bewältigen, ich muss meine keep ausmisten, die diebin mit der händler-fehlskillung hab ich bereits verbannt, aber erfahrungspunkte gibt es mehr, wenn man einen verteidiger aufstellt, der gewinnt manchmal, ein duell, bevor er stirbt.)
-
Ich geb Dir recht. Es geht, wieder mal, alles zu schnell und zu glatt.
ZitatOriginal von MagnaMater
er zieht sich übrigens nicht mehr an, by-the-way denn als Belial (der ihm keine auskunft über seine kleider gibt) ihn aus der umarmung entlässt, springt er so splitternackt wie er ist, gleich aufs pferd...
Da hab ich auch gedacht... äääääh? Ja... wozu auch Kleidung, wenn man SO schön ist. Er will halt zeigen, dass er rundum wieder fit ist. ALLEN. Exibitionisten-Axis.ZitatOriginal von MagnaMater
Da muss nektar und ambrosia her, sonst liegt der held bald sterbend flach, weil ihn nach all den monstern noch ein schmetterling anfällt...Aber Sara Douglas hat in ihren letzten jahren gegartelt und nicht Gothic gespielt, und war darob von solchen spieltrivialitäten weit entfernt.
Ich sag's ja, als Gamer hat man sofort voll den Durchblick. (und der mit dem Schmetterling war gut *gg*) -
Zitat
Original von Paradise Lost
Ich sag's ja, als Gamer hat man sofort voll den Durchblick. (und der mit dem Schmetterling war gut *gg*)Der mit dem Schmetterling ist Risen 1
Ich hab da den riesen-skorpionmann auf der insel erlegt, dachte mir, he, das ist ja noch grad mal gut gegangen, geh dann nach dem schatzheben zurück an die Küste, und was fällt mich an?
Ein Riesenschmetterling.
Und tot war ich.
(Nein, hab natürlich NICHT nach dem scorpionmonstermann gespeichert. Wozu auch? So Schmetterlinge kilt man mit einem gewissen level von selbst, und die mottenstiche, pha - aber nicht, wenn der skorpionmann einen davor die ganze lebensenergie und die ganzen heiltränke kostet.) -
Ich leide immer noch unter der zu frühen Auslösung der blöden Reptilien-Humanoiden-Viecher.
-
Axis hätte wegen mir auch ruhig noch ein bisschen vor sich modern dürfen.
Auf den Zwillingsjungen (ich kann mir doch die dämlichen Ikariernamen nicht merken :bonk) bin icht echt gespannt, der hat Potential noch so richtig schön Ärger zu machen -
Ich bin erst am Anfang des Abschnitts, wollte trotzdem kurz schreiben, dass ich Axis Heilung und Belials Warten gemeinsam mit den 7 Göttern sehr eindringlich geschildert fand.
"Beat"...
Das ist toll erzählt!
Was wohl in Sigholt passiert. Ich freue mich so sehr auf die Begegnung von Axis und seinen Kindern, vor allem zwischen ihm und Caelum. Jetzt geht es aber erst einmal weiter mit den Sentinel. -
Zitat
Original von Paradise Lost
Ich leide immer noch unter der zu frühen Auslösung der blöden Reptilien-Humanoiden-Viecher.War enttäuschend, das buch ist hier nicht wirklich anspruchsvoll...
-
Zitat
Original von MagnaMater
War enttäuschend, das buch ist hier nicht wirklich anspruchsvoll...
Das mag sein, aber mir gefällt es trotzdem.
Auf zum nächsten Abschnitt. -
Scheint wohl eine Gesetzmäßigkeit, dass alle Magiebegabten in Tencendor leiden müssen. Azhure hat es hinter sich und lässt die Sau raus. Das Gelaber mit den Göttern fand ich *gähn*. Axis hab ich es ja echt gegönnt ein wenig zu leiden, aber das war schon heftig. Konnte mich nicht mal über sein Selbstmitleid aufregen. Belial
Mir gefällt es, dass sie wieder zurück nach Sigholt sind. Ich mag es dort, weil da ist die :bruellBrücke!
Und dann Axis vs. DragonStar: heftig heftig! Das kann ja was geben. Ich glaube der Kurze würde sich astrein mit Onkel Gorgrael verstehen.