'Das Vermächtnis der Sternenbraut' - Anfang - Kapitel 06

• Dann mach ich halt mal den Anfang. Liest schon jmd außer mir? (Maharet ausgeschlossen)

Was genau macht diese GateKeeper mit den Kugeln? Was wird damit passieren? Also mit diesen Leuten. Arbeitet sie auch für WolfStar?

Faraday und Embeth und die 2 weiße Esel gehen also in den Osten. Faraday wird wohl bald beginnen, die Bäume einzupflanzen... Sie tut mir immer noch sehr leid! ;-(
    Ich hoffe, dass Gorgrael sie nie in die Finger bekommt. Das was ihr dann passiert ist sicher schlimmer, als das, was Azhure passiert ist. *willgarnichtdarandenken*

Dieser Artor, ist er wirklich ein richtiger Gott? Oder hält er sich nur für einen? Er scheint sehr sehr intolerant zu sein -.-

Das mit den Zwillingen von Azhure hört sich ja mal gar nicht gut an... Ich hoff, die sind nicht irgendwie "böse", wenn sie auf die Welt kommen.
    Und anscheinend kann ihr nur WolfStar den StarDance beibringen... Aber unbewusst scheint sie ihn anzuwenden... Nachts. Vll sollte sie es einfach mal ohne Musik versuchen. Sie scheint einfach unmusikalisch zu sein^^

Endlich erfährt man auch mal etwas mehr über den Propheten und die Sentinels. Aber irgendwie scheint die Prophezeihung auch nicht ganz korrekt zu sein. Auf jeden Fall werden verschiedene Sachen gar nicht erwähnt, das merkt auch WolfStar.

Wo wird Yr hingehen? Und um was zu tun?

Timozel ist nun also völlig Gorgrael ausgeliefert und WolfStar hat ihn auch noch dorthin gebracht. Er scheint wirklich die böse Seite mehr zu unterstützen, doch was er eigentlich will, wissen wir immer noch nicht -.-
    Wird er was gegen diese Gryphon-Invasion tun???
    Ich will mir das nicht vorstellen, Hunderttausende Greifen, da sind die Guten doch eh schon völlig geliefert!
    Und nun??
    Wird WolfStar doch Azhure was beibringen? Oder was hat er vor?

Ich hoff, Gilbert kriegt Faraday nicht in die Finger!!!

• Nightflower : das mit den Kugeln der Torwächterin hab ich so verstanden das sie für jede Seele die durchs Tor geht eine Kugel von einer Schale in die Andere legt. Ausserdem hat sie eben noch ein paar extra Schalen, eine für die "Niederen" und eine für die "Höheren" die beiden Kugeln von Axis und Aschure hat sie in eine dieser Schalen geworfen, die von Wolfsstern in die andere. Das bedeuted natürlich schon was...

Das mit Aschure und dem Sternentanz versteh ich auch nicht so ganz, vielleicht kommt es daher das Aschure ja ner ganz anderen Generation von Sonnenfliegern entstammt als Axis und Sternenströmer, insofern macht es wohl schon Sinn das Wolfsstern sie unterrichten muss. Abgesehen davon ist Aschure ja genau wie Wolfsstern auch der dunklen Musik mächtig, und die kann ihr nur Wolfsstern beibringen.... ist ja nett von ihm das er wenigstens seiner Tochter gegenüber aufrichtig ist...

Artor ist tatsächlich ein Gott. Einer von Vielen halt, aber er hat es auf jeden Fall geschafft für eine Zeit das Geschehen an sich zu reissen. Auf Tencendor sind Götter halt bildhafter als hier auf der Erde, und können auch Gestalt annehmen. Aber letztendlich sind die auch alle irgendwie gleich von der Stellung her.

• Zitat

Nightflower : das mit den Kugeln der Torwächterin hab ich so verstanden das sie für jede Seele die durchs Tor geht eine Kugel von einer Schale in die Andere legt. Ausserdem hat sie eben noch ein paar extra Schalen, eine für die "Niederen" und eine für die "Höheren" die beiden Kugeln von Axis und Aschure hat sie in eine dieser Schalen geworfen, die von Wolfsstern in die andere. Das bedeuted natürlich schon was...

Jaja, so hab ich das schon auch verstanden. Nur WAS bedeutet es?? :D

• Nightflower :
    ach so, deine Frage klang so allgemein :)
    Ne, sie arbeitet nicht für Wolfsstern, soviel kann ich sagen.
    Alles andere wär aber gespoilert, auch das WAS es in engerem Sinn bedeuted. das erklärt sie selber irgendwann noch ganz ausführlich....

Faraday :
    ich find auch das die Kugeln ne sehr gute, anschauliche Idee sind, genau wie das Tor durch das wirklich jeder durch muss. Die Torwächterin stell ich mir auch so sehr mysteriös und interessant vor....

• Zitat

Original von Nightflower

Das stimmt!! Das kann ich :write

Die Torwächterin finde ich auch ziemlich spannend. Und sie ist einer meiner Lieblingsfiguren, auch wenn sie nur eine kleine Nebenfigur bleibt.

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Das hat der gute Axis ja mal ganz toll hinbekommen. Bei den Zwillingen hat er es schon im Mutterleib verschissen und vor lauter Weibergeschichten hat er scheinbar völlig vergessen, dass es da noch einen gewissen Gorgrael gibt, der nicht ganz so untätig war. Ich muss sagen, da stellt sich bei mir doch eine leichte Schadenfreude ein. :grin

Was genau es mit den Kugeln der Torwächterin auf sich hat, da bin auch gespannt drauf.

Der liebe Mann hat sich anscheinend auch etwas verzockt, zumindest diese Greifenplage war so ja mal nicht geplant. Da sollte er mal schleunigst was dagegen unternehmen.

• Zitat

Original von Zwergin
    Das hat der gute Axis ja mal ganz toll hinbekommen. Bei den Zwillingen hat er es schon im Mutterleib verschissen und vor lauter Weibergeschichten hat er scheinbar völlig vergessen, dass es da noch einen gewissen Gorgrael gibt, der nicht ganz so untätig war. Ich muss sagen, da stellt sich bei mir doch eine leichte Schadenfreude ein. :grin

Sehr schön formuliert. :grin

Jetzt war ich schon erschrocken, daß hier noch gar nix geschrieben wurde. :wow Aber das ist ja der erste Teil von "StarMan". Dann bin ich beruhigt, da bin ich noch nicht am Lesen.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• So, bin wieder online.

Das mit den Kugeln hatte ich so verstanden, dass die kugeln in den diversen schüsseln sterbliche, unsterbliche und götter sind. Axis und Azure kommen unter die Götter, Wolfstar? oder sonstwer unter die todlosen, oder wie immer die im vorband bei Axis unterweltreise hiessen, als sie die schüsseln erklärt hat.

Die Greifenplage hatte ich schon von vornherein so verstanden, dass sich die immer mit 9 potenzieren, dass da ursprünglich nach zwei generationen schluss sein sollte, hab ich glatt überlesen, weil ich dachte, 9x9x9 sind eigentlich für einen krieg ziemlich wenige. Wenn da jetzt wirklich eine unbezwingbare armee heranwächst, bin ich mal gespannt, was die übers jahr so alles fressen... sind ja große hungrige tiere, wenn ich das recht sah, da mag sich Axis warm anziehen, das hat echtes problem-potential.

Ausserdem mögen ihn seine eigenen Kinder nicht. Sieh an. Noch nicht mal auf der welt, und schon so schlau, anders als ihre mutter haben sie schon durchschaut, dass ihr vater ein beohrter hintern ist, auch die mutter wird für ihre dummheit von den ungeborenen mit verachtung gestraft.

Aber unfähig ist die mutter mal nicht, wenn nicht die ungeborenen des nachts dahinsingen, ist sie das selber... naja den seinen gibts der herr ja bekanntlich im schlafe.

Von den 'älteren' Göttern ist mal endlich einer auf den plan getreten: der Pflüger plättet Jayme und wirbt Gilbert an... - und Moryson/Wolfstar, der immer alles im griff zu haben glaubte, kriegt den schock seines lebens, hat mich sehr amüsiert, aber er meint, Azhure, die ungeplante, kann ihm helfen. Wieder etwas, das mich denken lässt, dass Axis und Azhure die beiden fehlenden götter des zirkels sind.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• So, da bin ich auch wieder dabei....
    The Gatekeeper ist einfach genial. Ich denke als sie die 2 Kugeln von Axis und Azhure zu den 7 schmeisst und irgendwas von vollständig murmelt ist doch vieles klar! Und die Kugel die zu "the lesser" kommt ist dann WolfStar!? Ich frage mich immer noch wer "the lesser" eigentlich sind... vermutlich sie selbst und der Fährmann, eine, da bin ich mir ganz sicher, aber die kann ich noch nicht erwähnen, weil die noch nicht aufgetaucht ist. Warum sind die "Higher" nur 7 (bzw. jetzt 9?). Haben Artor und die Mutter keine Kugel? In welcher Schale ist Faraday?

Das Faraday nur noch weg will als Carlon und ganz schnell anfängt Bäume zu pflanzen verstehe ich. Und schon hat Artor Freund Gilbert auf sie angesetzt. Das wird sicherlich einen interessanten Ausgang geben. WolfStar setzt Azhure auf Artor an. Das finde ich auch interessant, ich hätte jetzt gedacht das es zum Showdown zwischen Mother und Artor kommt....

Timozel und seine Reise zu Gograel nerven, ich gebe zu da hab ich dieses mal quergelesen. Wenn er dann bei Gograel ist wirds wieder interessanter, offensichtlich kann Timozel Gograels Armee Struktur geben die sie bisher noch nicht hatte. Zusammen mit den Greifen könnte das echt ein Problem geben....
    WolfStar/Moryson/DarkMan merkt nun auch langsam das nicht alles nach Plan läuft. Die Story mit den Greifen klingt so als wäre er trotz allem sehr für ausgeglichene Machtverhältnisse. Das kann er nu vergessen. Ich bin mal gespannt wie er versucht das wieder in die Reihe zu bekommen...
    Auf jeden Fall lässt er Timozel (bei Gograel weiß ichs jetzt nicht) in dem Glauben das Axis Faraday geheiratet hätte. Alles zum Schutz seiner Tochter. Er ist also doch ein liebender Daddy...
    Ich musste so grinsen als der DarkMan seine Augen verdreht und denkt das Gograel einen Hang zur Melodramatik hätte :lache
    Das Tim die Stimme des DarkMan bekannt vorkommt ist klar, er kannte ja durch die AxeWielders Moryson ganz gut. Außerdem erfährt man das Moryson Rivkah aussetzen wollte und nicht gleich töten (Jaymes Gedanken) also wollte Moryson das Rivkah gefunden wird?
    Bin mal gespannt ob er jetzt endlich seiner Tochter ein bisschen Magie lehrt...

Axis hat ein ganz neues Problem - seine Zwillinge können ihn jetzt schon nicht ausstehen. Das finde ich schon irgendwie hart, aber durchaus berechtigt. Ansonsten hat er - wie von Zwergin schon erwähnt - vor lauter Weibergeschichten und Held-Spielen und Land das ihm noch nicht gehört verteilen leider vergessen das die finale Schlacht gegen Gograel ansteht - ja mei, er ist halt auch nur ein Mensch (oder?) - klarer Fall von Hirn zu Brei gevögelt. Wenigstens vorübergehend. Und kaum denkt er wieder mit dem Kopp stellt er fest das der Wasserweg in den Norden leider zugefroren ist. Blöd....

Man erfährt wie der Prophet die Sentinels ausgesucht hat. Reiner Zufall? vielleicht... die Sentinels machen sich auf ihren eigenen Weg, und so richtig kapiere ich nie warum in der Prophezeiung "until power corrupts their hearts" steht. Vielleicht kann mich nachher jemand Aufklären? Ich hoffe auf eine Theorie von MagMa :wave :wave

• Bei den Sentinels denk ich mir, dass ihr problem damit zu tun hat, dass sie die weltmaschine anwerfen. Ich dachte irgendwie wie Mr Spock im reaktorkern, nur dass hier der reaktorkern irgendwas anderes ist, das den sentinel auffüllt, und damit gewissermassen zerstört.

Wenn alle 5 reaktoren laufen, funktioniert die weltmaschine, aber die charoniten werden dabei mit unglaublicher macht 'verstrahlt' und können dadurch korrumpiert werden. Die einfachen Charoniten (naja sie waren ja von ihren seen ja schon vorher aufgeladen, und strenggenommen keine Charoniten mehr), die sie davor waren, sind nach dieser aufladung mit wissen und macht zerstört, ich denk mir, es kann auch sein, dass die crew der alten schiffsbrücke in diesen wirtskörpern zurück kommt, Ihre psychen waren in computern gespeichert, und der sentinel ist nur ein gefäss, dass den alten brückenoffizier an bord nimmt, fast so ähnlich wie die Star-trek-(hiessen die )Trills? blöde menschliche spezies und gscheiter symbiont, der nur aus gehirn besteht, und einen transporteur braucht.

• Da glaubt man im Urlaub hätte man Zeit zum lesen und Pustekuchen. :lache
    Bin heute eigentlich erst so richtig dazugekommen.
    Im ersten Abschnitt ist ja schon mal richtig was los! Ein Gott der sich zeigt (damit erübrigt sich die Theorie, dass WolfStar vielleicht selbst Artor verkörpert hat um die Menschen warum auch immer zu steuern), die Sache mit den Kugeln und und und.
    Okay, also die zwei goldenen Kugeln sind eindeutig Azhure und Axis die den bisherigen 7 Sternengöttern hinzugesellt werden. Es scheint sich also wirklich so abzuzeichnen: Sie ist die Göttin des Mondes, er der Gott des Gesangs.
    Dann denkt sie über die Kinder nach und tut 4 Kugeln zu den "Lesser" die ja für mich bisher eigentlich die Charoniten waren, aber vielleicht sind das wirklich einfach nur "normale" unsterbliche. Könnten dass die 4 Kinder von Axis sein? Eins ist da, zwei sind unterwegs, und dann noch eins. Mit Faraday? Immerhin, sie waren ja einige Tage zusammen und sie hat nur um Unfruchtbarkeit gebeten solange sie mit Borneheld zusammen war... :gruebel
    Der eine schwarze scheiiint wohl WolfStar zu sein.
    Aber ich denke mir auch, was ist mit der Mother? Was ist mit Artor? Sie sind keine Sternengötter, sind sie dann Lesser? Oder wie oder was? Die Stelle hat mich extrem grübeln lassen.

Ich find die Zwillinge so genial! :rofl :anbet Papa ist ein Arsch, und weil Mama sich von ihm hat einwickeln lassen ist sie die Mühe nicht wert. Sie sprechen mir aus der SEELE! Immerhin kommunizieren sie wenigstens mit StarDrifter (ob der seine zukünftige Enkelin jetzt schon im Mutterleib anbaggert? ^^;;;; ). Die Idee, dass die Zwillinge die komplette Wäsche über Nacht getrocknet haben kam mir gar nicht, würde aber super passen. Das würde bedeuten, sie sind um unendliches mächtiger als ihr älterer Bruder.
    Azhure kann nicht singen, das wissen wir ja schon. Vielleicht kann sie auch nur richtig mit der Dunklen Musik umgehen und gar nicht mit dem Star Dance?

Faraday ist sauer auf die Sentinels. Endlich zeigt sie mal ein bisschen nachvollziehbare Emotionen. Sie hat sich sehr verändert im Lauf der letzten beiden Bände, und im Moment tut sie mir wirklich leid (jetzt auch noch Artor und den Rest der Bagage der ihr nachhetzt, aiaiai!).
    Endlich erfahren wir, wie es damals zuging, dass gerade diese 5 die Sentinels wurden, wie das mit dem Propheten war und so. Yr ist die erste, die ihre letzte Pflicht erfüllen muss. Es scheint also was mit dem Standort zu tun zu haben. Müssen sie sich vielleicht opfern, um "ihrem" See jeweils wieder die besondere Kraft zu geben, die er mal hatte? Sie bedauert vieles. Vielleicht auch, was sie Faraday angetan haben? Bin gespannt, was da noch rauskommt.

Über Axis musste ich mich auch wieder aufregen, aber das ist ja nix neues. Da ist er sauer(!) auf seinen gerade mal ca. 1-jährigen Sohn weil der der Mama zeigen will, wie toll er das gelernt hat, was sie nicht kann. Sogar von einem so kleinen Kind hätte er mehr Sensibilität erwartet. HALLOOO???!!! Schon mal was von dem Spruch mit dem Glashaus und den Steinen gehört Du $%&*!?!!!?
    Also wenn der Typ jetzt allen ernstes ein Gott wird, ist Tencendor definitiv kein Land in das ich je gehen möchte. :nono

Timi und Gorgri... süss die zwei. Ein Junge und sein bester Freund. :rofl Am Ende retten die beiden Faraday noch vor Artor und Gilbert. DAS wäre doch mal Ironie.

WolfStar muss sich ja selber grad sowas von in den A... beißen. Da bestellt er noch extra die Sentinels, damit seine schöne Prophezeiung so abläuft wie sie soll und dann hat er an einem der Gefahrfaktoren auch noch selber schuld. Dumm gelaufen mit den Greifenweibchen. Wie hat schon Dr. Malcolm im Jurassic Park so richtig gesagt? "Das Leben findet einen Weg"
    Sollte öfter ins Kino gehen, der WolfStar. *nicknick*

Dieser erste Abschnitt war wirklich schon so dermaßen interessant, rätselhaft und gleichzeitig auch wieder erhellend, dass ich sofort wieder richtig drin war. Ich hoffe es bleibt weiterhin so! :-)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ja, dass Axis den kleinen Caelum zusammen lassen hat, weil er seine mutter zu unterrichten versuchte, hat ihn noch ein stück weiter demontiert. (Ich dachte, das ginge gar nicht mehr, so wenig, wie ich von ihm schon hielt.)

Stimmt, das buch entwickelt einen sog, und obwohl ich wieder ein haus weiter gezogen, als unbezahlte putzfrau der eigenen latifundien eigentlich keine zeit dazu hätte, und Axis nicht mag, und mit seinen dummnuss-frauen mitleide, und mich über Stardrifter ärgere, und mit Wolfstar hadere, les ich so immer weiter vor mich hin.

• So ich bin dann gestern eingestiegen, hab den Abschnitt aber noch nicht fertig.

Hat jemand zufällig die deutsche Version von Tennysons Versen vorn?

hähä, StarDrifter gibt den Player und hat nun auch noch Lady Embeth aus der Stadt geekelt. Sie haut zusammen mit Faraday ab, die doch ganz schön ösig auf Axis ist.

Azhure ist unbelehrbar. Ich fand es total süß wie Caelum es versucht hat, aber eine Einladung zum ReCall ist wohl nicht absehbar. Dass Axis den Kurzen angepöbelt hat, fand ich gemein. Axis ist bei seinen Zwillingen unten durch, Azhure wird von ihnen nicht für voll genommen, aber auf Oppa StarDrifter stehen die Wichte. Da liegt kein Segen drauf :lache :lache Hoffentlich werden das so richtige A-Kinder! :chen

WolfStar ist recht umtriebig in letzter Zeit. Fand den Rückblick interessant, als die Sentinels auf ihn trafen. Tim hat er genauso eingewickelt und ich glaube Gorgamel steht mal wieder kurz vor einer Ansage von wegen Alpträume schicken und so.

Zu der Türsteherin und ihren Kugeln ist mir nichts eingefallen, irgendwo habe ich den Eindruck da sind noch ein paar Variablen in der Prophezeiung offen.

Und warum steht Artor plötzlich auf der Matte? Nur um Jayme-Mus zu machen ist der doch bestimmt nicht aus seinem Loch gekrochen!

• Boah und dann dieses Gilbert-Kapitel. Da hab ich überhaupt keine Lust zu. Jetzt ist er Brother Leader, ja wovon denn? Seiner Senilität Moryson. Ich will nicht noch mehr Kapitel von denen :beleidigt Und Artor bringt sich weiter in Stellung.

Gorgrael fand ich total süß, wie er da auf Tim gewartet hat. Irgendwie muss ich da immer an Mr. Burns von den Simpsons denken, der ein Merkeldreieck macht. :chen Er ist wie ein Kind um Süßwarenladen. Und an WolfStar geht auf jeden Fall der Preis zu für das längste Gesicht der Trilogie angesichts der Greifenproblematik. Hat er übrigens gelernt die Wasserwege zu nutzen wie die Unterirdischen?

Ich glaub da läuft die ganze schöne Prophezeiung aufgrund der unerwarteten Player aus dem Ruder.